puh, viel glück
es könnte das Sondermodel "weiße Flotte" sein.
Gab es auch von Ritmo & Uno
puh, viel glück
es könnte das Sondermodel "weiße Flotte" sein.
Gab es auch von Ritmo & Uno
Denke auch, dass das diese "weisse Flotte" ist...
Du kannst Dich bei mir per Nachricht (oben rechts in der FUnktion "Konversationen") melden falls Interesse; dann schicke ich Dir die Kontaktdaten unserer Kumpels aus den Niederlanden.
Die sprechen gut Deutsch und Englisch und sind extrem fit was die Regatas angeht. Und auch die erste Adresse was Teile etc betrifft.
Andreas
In 4 Jahren 230.000 km? Das sind ja über 55.000 km pro Jahr
In 4 Jahren 230.000 km? Das sind ja über 55.000 km pro Jahr
...sind aber dann auch wirklich autobahnkilometer, den mautplaketten an der frontscheibe nach zu urteilen.
Hallo Maren,
Herzlich Willkommen hier in der Runde.
Einen Regata am Telefon kaufen kann mit der einen oder anderen Überraschung verbunden sein. Ich hoffe dass der Erhaltungszustand am Unterboden einigermaßen gut ist
Die Motorisierung ist auf jedem Fall nicht verkehrt
Viel Spaß dann mit dem guten Stück!
so maren,
dann nun auch von mir ein richtiges herzliches willkommen!
Dachte echt ich hab 23tkm auf der Uhr, da ich davon ausging, dass die letzte Ziffer für die 100er stehen 😅
...dann hätte er nicht auch noch auf dem tageskilometerzähler die 100'er-stelle.
das hauptaugenmerk würde ich als erstes auf den zahnriemen richten. ein zahnriemen mit gut laufleistung auf dem buckel, selbst wenn er seinerzeit schon mehrmals gewechselt wurde, sollte dann nach 30 jahre standzeit nicht mehr wirklich bewegt werden! ...sonst kriegt der motor ggf. eins auf'n kopp.
grüße ebenfalls aus berlin
chris
das hauptaugenmerk würde ich als erstes auf den zahnriemen richten.
Vielleicht wäre ja erst einmal ein Blick unter den Wagen sinnvoll - auf der Suche nach Rost.
Nicht dass das Ganze nachher ein Groschengrab wird. Hoffen wollen wir das ja nicht...aber besser erst sichten und dann investieren
Regata 100 S "Mistral" - Sondermodell ? Siehe hier auch den thread vom 12. Februar 2019
Gruss Klaus
...und weil der Klaus grad was sieht was Du nicht so schnell findest - hier mal der Link dazu:
Hallo nach Berlin ,
willkommen hier und viel Spaß demnächst mit deinem Fahrzeug.
Hoffe das es in so einem guten Zustand ist wie du es dir vorgestellt hast.
Grüße aus der Wallonie
Stephan
nabend...... wie lustig.
an dem war ich auch mal kurz dran...(ebay kleinanzeigen).
Ich hatte mal einen regata weekend 90 S ie der hatte den selben luftfilter drauf deshalb tipp´ich auf 90 PS
1,6 l
Einspritzung GM hatte damals bei fiat den Spitznamen islam motor.was aber nix religiöses war sondern sich auf das temperament bezog.
ich drück dir die daumen das es nicht zu unliebsamen überaschungen kommt.
gruß aus köln
Erstmal nach Frankfurt am Main, zu einem befreundeten Kfz Meister.
Der macht mir dann Zahnriemen und Inspektion, Bremsen etc. und TÜV
daumen drücken, dass die todo-liste sich in grenzen hält...
Das ist der 149A2000 Motor 1585ccm (1574ccm nach der Deutschen Steuerformel gerundet) 100PS Vergaser, Baugleich mit den 105er Ritmo Motor, nur anderer Vergaser, Luftfilter und Auspuff....
Doppelnocker sind auch die 100S i.e. und 90S i.e. aber die hatten den umgedrehten Kopf mit Ansaugung hinten....
LG Bernhard
Ein Hallo und willkommen nach Berlin,
ich glaube nicht das es ein Sondermodel Mistral ist ,die Streifen sind anders und es fehlt der Schriftzug Mistral.
Der Regatta Mistral hatte Alufelgen und einen Schwarzen Heckspoiler.
Dein Auto ist denoch interessant mit TC Motor gab es nicht sehr viele.
Das ist der 149A2000 Motor 1585ccm (1574ccm nach der Deutschen Steuerformel gerundet) 100PS Vergaser, Baugleich mit den 105er Ritmo Motor, nur anderer Vergaser, Luftfilter und Auspuff....
Doppelnocker sind auch die 100S i.e. und 90S i.e. aber die hatten den umgedrehten Kopf mit Ansaugung hinten....
LG Bernhard
stimmt.....hatte ich so nicht mehr auf dem schirm.
Blöd mit dem Sitz.... ich sehe nicht, ob der innen braun oder schwarze Ausstattung hat. (In den Detailbilder ist er braun??)
Da hätte ich was für dich:
Naja, nach 230.000km ist das ja eher normal.
Ich habe mit Nassreinigern (im Baumarkt ausleihbar) sehr gute Erfahrungen gemacht, um sowas wieder sauber zu bekommen.
Wenn es um neuen Stoff geht, dann hat der Renato in Rom einen Haufen Zeug, auch für Regata. Notfalls mal direkt ansprechen (Italienisch oder Englisch):
Andreas
Das ist nicht der bei Dir verbaute Bodykit.
Bei Deinem Raga ist der Stoßstangenansatz mit NSW von "Metalplast" verbaut.
So eine habe ich letzten Monat erst NOS verkauft.
Auf dem Prospekt zeigt eine Stülpfronststoßstange
hallo maren,
willkommen und viel spass bei uns mit deinem glücksgriff
gruss
christian
Hallo Maren,
etwas spät auch von mir ein herzliches Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zum tollen Regata.
Da ich selbst Regata-Fahrer bin freue ich mich besonders darüber, dass es doch noch den einen oder anderen Regata-Liebhaber/in zu geben scheint.
Keine Angst, der 100er Motor ist ein echter Lampredi dohc. Genau wie mein 90 ie, nur hat der nen geregelten 3 wege Kat und daher 10 Pferdchen weniger.Islam-Motor kann ich allerdings nicht bestätigen.Tatsächlich gibt es spritzigere 90PSer aaaber auf der Autobahn oder mit der Höchstgeschwindigkeit nimmt es mein Regata mit vielen anderen 90PSern locker auf.Okay, meiner hat jetzt erst gerade mal 75 tsd runter aber auch bei 230tsd sollte noch nicht Schluss sein.
Viel Spass und allzeit gute Fahrt also mit deinem Regata.
Frank