Posts by chrisuno

    moin liebe italogemeinde,


    ich greife das jetzt mal wieder auf.

    zum anfangen suche ich jetzt erst mal einen a112 fächerkrümmer. wer hat etwas zu einem vernünftigen kurs für mich ??

    ... und im 2. step würde ich ein 5-gang getriebe für den klappermotor im uno suchen.


    danke & gruss

    chris :beer

    bom dia markus,


    viel spass hier in unseren reihen :thumbup:

    von so einem sondermodell des fiat 127 habe ich bis jetzt noch nie gehört.

    bin gespannt, was du so weiter berichtest.


    gruss

    chris :beer

    moin manni,


    das wird vermutlich nix mit den originalen radschrauben, weil die zu kurz sein könnten.

    stecke mal eine der originalen schrauben in ein schraubenloch an den borbets und messe mal innen am felgenflansch den überstand.

    wenn sie 15-20 mm übersteht ist alles safe. tut sie das nicht, brauchst du längere radschrauben.


    gruss

    chris :beer

    hallo peter,


    willkommen und viel spass in unseren reihen mit deinem millecento. :thumbsup:

    der neckar ist der rundlichere 1100 mit den selbstmördertüren, richtig ??


    gruss

    chris :beer

    moin jungs,


    die putzerei geht weiter ...



    ... jetzt die lüftungsdüsen im oberteil der mittelkonsole mit den zugehörigen klappen. wider erwarten ist das moosgummi aussen um die klappen herum noch richtig gut und nicht verhärtet und brüchig. das habe ich auch schon anders gesehen.



    ... und das oberteil der mittelkonsole. das hatte ich vor jahren mal aus einer scheune gerettet.



    ist wieder echt ansehnlich :)

    das radio musste ich zur probe einfach mal reinstecken und wie sich das so präsentiert finde ich echt geil. cool dass blaupunkt dieses

    radio mit modernster technik wieder auflegt.

    ich muss aber noch eine blende aus einer dünnen kunststoffplatte bauen, die ich hinter das radio klemmen kann. beim uno hat die

    öffnung im radioschacht unnötige aussparungen, die das befestigen des radios etwas erschweren und durch die man auch noch bei

    eingebautem radio durchschauen kann :rolleyes:


    gruss

    chris :beer

    servus thomas,


    den musst du, sofern im cinque block die bohrungen entsprechend vorhanden und auch bearbeitet sind, ggf. vom 127er übernehmen.

    ich behaupte jetzt einfach mal, dass im 127er auf höhe der nockenwelle ein zahnrad ist, mit dem der verteiler und die ölpumpe angetrieben werden.

    das gleiche oder ähnliche zahnrad solltest du beim cinque auch haben, da ja die ölpumpe einen antrieb braucht und ich kann mir nicht vorstellen,

    dass fiat diesen block so radikal umkonstruiert hat, dass die ölpumpe mit antrieb irgendwo anders sitzt.

    es könnte natürlich sein, dass auch im cinque block noch das gleiche zahnrad sitzt wie im 127er und du musst da den verteiler nur reinstecken und

    die kiste loift.

    wenn du das machst, übernehme die kipphebelwelle von 127er, wenn nicht schon eine starre drin ist. die vom cinque mit hydraulischem ausgleich

    taugt nicht viel.


    gruss

    chris :beer


    p.s. schmeiss bitte die teilesammlung aus übrigen 127er und cinque motorteilen nicht weg. das "entsorge" ich dann für dich :thumb

    du könntest dich vllt mal an elia wenden. die haben/hatten gotti felgen im programm

    für die renaults.

    dann könntest du mal im x forum schauen. der hier hat den x anscheinend mit diesen felgen gekauft

    https://www.project-x19.de/forum/viewtopic.php?t=16222

    vllt hat er ihn noch und kann dir mit einer briefkopie aushelfen.


    ich habe diese felge in deutschland schon wiederholt in der vergangenheit gesehen, auch auf fiats.

    dann solltest du auch ein gutachten dazu finden.


    gruss

    chris :beer

    hallo jane,


    willkommen und viel spass in unseren reihen. :thumbsup:

    ich bin sicher, dass du auf deine fragen die passenden antworten bekommen wirst.

    was die genaue identität deines fiat oder seat angeht, kannst du ja mal die fahrgestellnummer hier reinschreiben.

    es wird bestimmt jemand sofort sagen können, ob due einen fiat oder seat gekauft hast.


    gruss

    chris :beer