Recent Activities

  • alfetta1973

    Replied to the thread Fiat 128 Familiare.
    Post
    Guten Abend,
    ich habe mich heute mit der Motorkühlung befasst und suche nach einen Kühler. Bei der Suche bin ich auf ein Alu-Kühler vom Zastava Yugo gestoßen. Mein alter Kühler ist scheinbar genauso alt wie das Auto selbst und außerdem "ganz leicht"…
  • ronbon76

    Replied to the thread Fiat 128 Familiare.
    Post
    na lass uns mal teilhaben wenn du gefahren bist mit dem 1.5er und 4 gang...
    Natürlich soll jeder nach seinem geschmack👍

    Wenn man im 3. anfahren kann hat das ja auch was..😉 spaß!!
  • chrisuno

    Like (Post)
    Hallo Leute,

    vielen Dank für die rege Beteiligung an meinem Projekt. Ich habe jetzt das kurze 4-Gang eingebaut, zum probieren. Die Meinungen gehen sehr auseinander, ich denke das ist Geschmackssache.
    Was noch passiert ist:
    - Felgen sind fertig
    - Radhäuser…
  • chriss-bellas

    Like (Post)
    Hallo Leute,

    vielen Dank für die rege Beteiligung an meinem Projekt. Ich habe jetzt das kurze 4-Gang eingebaut, zum probieren. Die Meinungen gehen sehr auseinander, ich denke das ist Geschmackssache.
    Was noch passiert ist:
    - Felgen sind fertig
    - Radhäuser…
  • Delta1.8i.e.

    Post
    Ein Verdächtiger wurde ermittelt:

    Ich hab die Räder mal einzeln angehoben und bei eingeschalteter Zündung durchgedreht. Beim Rad hinten links lief komischerweise die Pumpe an, was prinzipiell gut ist. Dann weiß ich, dass sie läuft. Bei den anderen…
  • Delta1.8i.e.

    Post
    Schonmal wieder bedankt!

    Gruß Frank
  • Voli

    Post
    Frank ich schicke dir mal alles über das ABS vom Delta was ich habe.









    ich habe noch Pläne die die Funktion beschreiben, kannst du auch noch haben, in Bild und Text.
  • Delta1.8i.e.

    Post
    Ein paar Prüfmöglichkeiten spiel ich gleich nochmal durch. Früher beim Opel Omega z.B. konnte man den Fehlerspeicher mit einer Büroklammer als Brücke über die jeweilige Kontrollleuchte ausblinken. Das ist echt praktisch. So stochert man ohne Tester…
  • Voli

    Post
    Das System misst ja eigentlich nur den Widerstand, bzw vergleicht den abgesendeten und eingehenden Strom der Sensoren. Die Kontrollleuchte darf nicht wieder aufleuchten. Das macht die Kontrollleuchte meines Wissens auch nicht bei…
  • Andi W

    Like (Post)
    Hallo Leute,

    vielen Dank für die rege Beteiligung an meinem Projekt. Ich habe jetzt das kurze 4-Gang eingebaut, zum probieren. Die Meinungen gehen sehr auseinander, ich denke das ist Geschmackssache.
    Was noch passiert ist:
    - Felgen sind fertig
    - Radhäuser…
  • alfetta1973

    Replied to the thread Fiat 128 Familiare.
    Post
    Hallo Leute,

    vielen Dank für die rege Beteiligung an meinem Projekt. Ich habe jetzt das kurze 4-Gang eingebaut, zum probieren. Die Meinungen gehen sehr auseinander, ich denke das ist Geschmackssache.
    Was noch passiert ist:
    - Felgen sind fertig
    - Radhäuser…
  • Delta1.8i.e.

    Post
    Batterie abklemmen über mehrere Stunden war ohne Erfolg. Lampe kommt bei Vorwärtsfahrt wieder. Den Abstand von Sensor variiert, Fehler kommt wieder. Morgen check ich mal die Sicherungen. Weiß zufällig jemand, ob die ABS-Pumpe kurz anläuft nach den…
  • Voli

    Post
    Hallo Frank,
    Ich weiß nicht ob du Fett in das Gelenk ohne Demontage bekommst. Wenn du den Kopf löst und die Spange an der Gummitülle löst bekommst du Fett rein. Das wäre sicher die ideale Lösung. Ohne Demontage kannst du Motorenöl so hoch…
  • Delta1.8i.e.

    Post
    Ich glaube den Bock hab ich wieder selber gedreht. Ich hab ihn ja vorm Getriebeölwechsel etwas mit eingelegten Gang laufen lassen. Da kam die Lampe, weil die Hinterräder nicht mitgedreht haben. Der Fehler ist möglicherweise gespeichert. Ich hab jetzt…
  • Delta1.8i.e.

    Post
    Die Höhe ist schon okay. Was hast du mit den vorderen Federn gemacht?

    Den Plan mit dem Fett einbringen hab ich auch schon auf dem Schirm und probiere das mal aus.
    Ich hab leider noch einen Fehler im ABS. Kann man das irgendwie ausblinken? Ich hab ja hinten…
  • gatti500

    Like (Post)
    Um es abzuschließen,es war tatsächlich der Simmerring. Meine Werkstatt hielt es nicht für nötig den gleich mit zu tauschen:cursing:. Dafür bin ich jetzt Achsen Spezi:D. Dank an alle für die Hilfe!
  • millecentomartin

    Post
    Um es abzuschließen,es war tatsächlich der Simmerring. Meine Werkstatt hielt es nicht für nötig den gleich mit zu tauschen:cursing:. Dafür bin ich jetzt Achsen Spezi:D. Dank an alle für die Hilfe!
  • Voli

    Post
    Hallo Frank,
    den vermuteten Spurstangenkopf kannst du prüfen, ob wenn er auch noch kein Spiel hat, es an Schmierung fehlt. Mit einer Spritze, mit größerer Kanüle, Öl in den Spurstangenkopf einbringen. Wenn dann Ruhe ist, weißt du …
  • RuhrpottFio1.6

    Replied to the thread Fiorino 1.6 BJ96 Ersatzteilfragen.
    Post
    so.

    Lang nix mehr hören lassen.

    Was soll ich sagen :

    Ich stehe an der Kante zwischen wegwerfen, anzünden und zu Klump Hauen.

    Das komplette Dach hat auf der ganzen Breite Lochfrass.

    Die D-Säule gammelt zwischen den Türbändern.

    Lüftung macht keinen Mucks, ergo…