Recent Activities

  • Thomas Rossbach

    Has added the item Search: Instrumentenkombination to the marketplace.
    New (Marketplace Item)
    Hallo,

    ich suche diese Instrumentenkombination leihweise zum testen oder gerne auch zum Kauf.
    Bei der vorhandenen funktioniert die Öltemperatur und der Öldruck nicht. Voltmeter und
    Licht funktionieren.

    Gruss Thomas
  • villa-alt-öl

    Replied to the thread Fiat 127 Alu Kühler.
    Post
    Dieser Kühler gehört ja auch für einen A112!
  • juergenpaul

    Replied to the thread Fiat 127 Alu Kühler.
    Post
    Der Kühler ist jetzt angekommen (schon vor ein paar Wochen). Macht an sich keinen schlechten Eindruck- was man eben erwartet von einen 140€ China Kühler.

    Einzig ein Halter und der Anschluss zum Ausgleichsbehälter hin waren falsch herum angeschweißt :D
    Ob er…
  • 127-Uwe

    Replied to the thread Motor Backfire in Vergaser.
    Post
    Günter: Der Kopf ist doch ruck zuck abgebaut...bist Du denn gar nicht neugiereig, was da drinnen los ist???

    Und falls Du lieber zuhören statt nachlesen möchtest - hier ein paar allgemeine Tipps zur Einstellung der Zündung von einem Fachmann der…
  • nullzwo

    Like (Post)
    günter...
    so wird dat nüscht!
    ich will jetzt hier nicht der spielverderber sein, aber dir bleibt nichts weiter übrig, als mit dem grund-"1x1" anzufangen, um endlich eine basis zu bekommen - eine todoliste auf der du dann gut & gerne an die abgearbeiteten…
  • Schön das die Rübe rennt! Kerze ist so ein Thema für sich. Wenn ich auf die Packungen namhafter Hersteller schaue, wo die Dinger produziert werden und wie die teilweise aussehen, wundert mich nix mehr... Niemals direkt einbauen. Da sind die Elektroden…
  • 128replica-101

    Replied to the thread Motor Backfire in Vergaser.
    Post
    (Quote from Pompieri)

    guten morgen günter,
    dann ist doch jetzt der richtige moment, abschließend noch die kompression zu messen (messen zu lassen).
    unter normalen bedingungen könnte man mal in einer freien werkstatt der näheren umgebung fragen, ob die es…
  • Pompieri

    Replied to the thread Motor Backfire in Vergaser.
    Post
    128replica-101 das das nichts mehr wird sehe ich auch so, jedoch nicht aufgrund fehlenden Wissens.
    welcher Motor, die Grundeinstellungen Ventile Steuerzeiten Zündung Sprit ist alles abgearbeitet und okay.
    Der Fingertest ist ganz klar nix genaues, aber…
  • ritmo130

    Replied to the thread Motor Backfire in Vergaser.
    Post
    Hallo,
    uwe :
    wackelt man bei eingeschalteter Zündung und angeschlossener Zündspule zur Kontrolle an der Verteilerwelle, um die Einstellunbg zu prüfen löst man jedes mal einen Zündimpuls aus. Dadurch kann man mit 15000 Volt auch mal einen …
  • ChristofP

    Post
    Ich hab mal eine der letzten CDs ohne Zeitbeschränkung über ebay gekauft, müsste von ca. 2005 sein. Der Laptop ist allerdings gerade zu Hause..
    Mehr oder minder laufende Versionen gibt es auch im Internet, am besten funzt eigentlich noch eine ganz alte…
  • 128replica-101

    Replied to the thread Motor Backfire in Vergaser.
    Post
    günter...
    so wird dat nüscht!
    ich will jetzt hier nicht der spielverderber sein, aber dir bleibt nichts weiter übrig, als mit dem grund-"1x1" anzufangen, um endlich eine basis zu bekommen - eine todoliste auf der du dann gut & gerne an die abgearbeiteten…
  • Delta1.8i.e.

    Post
    Dann auch bitte Bilder schicken. Alles sauber markiert, mit Verstand spannen, dann wird alles gut. Wasserpumpe läuft über den Keilrippenriemen. Nicht über den Zahnriemen.

    Leider hab ich festgestellt, dass die kleine Dichtung der Wasserpumpe fehlt und die…
  • Soo Mädels,

    Heute trotz dem unaussprechlichen C nicht zuhause geblieben, in meiner Zweitwohnung in Hannover stehen zwei Aquarien, die ab und zu mal persönliche Aufmerksamkeit brauchen. Also zum ersten Mal mit neuem, gechipptem Steuergerät und seit dem…
  • Hausundhof

    Replied to the thread Seeruggetreff 2020.
    Post
    Hallo Autolux,
    Schade das in diesem Jahr das Treffen nicht stattfinden kann. Hatten uns schon darauf gefreut endlich mal zu kommen. Aber beim nächstem mal sind wir bestimmt dabei. Bis dahin genießt eure Schätzchen.
    Viele Grüße Carmen und Achim.
  • Pompieri

    Replied to the thread Motor Backfire in Vergaser.
    Post
    ihr habt mich nicht aus dem konzept gebracht....
    der 2.zylinder hat merklich weniger kompression als die anderen 3. festgestellt per fingertest...
    bleibt die frage, ob auf allen zylindern wenig kompression und auf dem 2. sehr wenig ist, oder eben nur…
  • 127-Uwe

    Replied to the thread Motor Backfire in Vergaser.
    Post
    michael: Der Effekt ist doch der gleiche - Du hast die Prüflampe ja nur anders angeschlossen...

    Wenn Günter nun wie angegeben die Klemme 1 und Masse mit der Prüflampe verbindet, dann muss die Lampe im Moment der Zündung (Abheben der Kontakte)…
  • 128replica-101

    Like (Post)
    Hallo,
    Prüflampe mit Krokodilklemme an Plus, egal ob Batterie oder falls nicht erreichbar Standlicht einschalten.
    Prüflampenspitze oder zweite Klemme an grünes Kabel oder schwarzes Kabel am Kontakt.

    KFZ Technik Theorie :

    Bei geschlossenem Kontakt und…
  • 128replica-101

    Like (Post)
    Salve Leute

    Aufgrund der aktuellen Lage werde ich das Seeruggentreffen 2020 nicht durchführen.
    Es wird auch keine Ersatztermin oder Verschiebung angestrebt, da ich denke, dass bereits sehr viele und grössere Treffen das diesjährige Oldieprogramm in der…
  • ritmo130

    Replied to the thread Motor Backfire in Vergaser.
    Post
    Hallo,
    Prüflampe mit Krokodilklemme an Plus, egal ob Batterie oder falls nicht erreichbar Standlicht einschalten.
    Prüflampenspitze oder zweite Klemme an grünes Kabel oder schwarzes Kabel am Kontakt.

    KFZ Technik Theorie :

    Bei geschlossenem Kontakt und…
  • MichaFFM

    Like (Post)
    nachschneiden , einölen , wiederverwenden.