Recent Activities

  • nullzwo

    Post
    auch ich habe schon etliche widerspenstige Kolben herausbekommen. Aber meine Erfahrung geht mit der von Chris konform.
    Pressluft nutzt nichts, Fettpresse auch nicht (jedenfalls hatte ich damit noch keinen Erfolg ) Einzig die Methode mit dem Anschluß an…
  • 128replica-101

    Post
    servus mike,
    ja ein thema was wir hier schon oft hatten... ganz oben rechts, auf dunkelblauem grund die lupe, findest du ggf. das eine oder andere zum aufschlauen.
    einfach "leerlauf einstellen" eingeben und los geht's:

  • Mikesch

    Thread
    Hallo zusammen! Ich bin der Mike aus tirol und hab mir vor kurzem einen a112 abarth bj.1977 gekauft.bei der Kontrolle des vergaser fiel mir auf ,dass alle düsen verkehrt eingebaut waren und alle einstellschrauben inklusive drosselklappenanschlag…
  • Maierl

    Post
    Bei Bremssätteln die sich gar nicht mehr rühren hilft ggf. ein Bad über ein paar Tage in der Zitronensäure. Aber dann ist auf jeden Fall ein neuer Kolben notwendig, wenn alles vorgenannte nicht geholfen hat.
    Wie schon erwähnt, beim unter Druck setzen…
  • 128replica-101

    Reaction (Post)
    Hallo Micha,
    schau mal in die neueste Oldtimer Praxis 6/24, Seite 82. Da steht alles, was Du brauchst. Besonders die Infos zur Sicherheit beachten.
    Wenn die Ratschläge von Chris nichts mehr bringen, geht nur noch mit der Fettpresse. Ich habe damit immer…
  • michakpunkt

    Post
    Danke Dir
  • Wiederholungstaeter

    Post
    Hallo Micha,
    schau mal in die neueste Oldtimer Praxis 6/24, Seite 82. Da steht alles, was Du brauchst. Besonders die Infos zur Sicherheit beachten.
    Wenn die Ratschläge von Chris nichts mehr bringen, geht nur noch mit der Fettpresse. Ich habe damit immer…
  • 128replica-101

    Reacted with Like to speedy’s post in the thread Frage zu einer Auftischdrehbank.
    Reaction (Post)
    Vielleicht kann ich Dir ein bisschen helfen, denn ich habe mehrere Drehbänke in der Nutzung.

    Die heutzutage angebotenen Kleindrehbänke kommen fast alle aus China - auch wenn sie aus Dtld. vertrieben werden.
    Die Größe und Ausrüstung der Drehbank ist…
  • 128replica-101

    Post
    servus micha,
    vermutlich geht es darum den (festsitzenden) kolben aus dem bremssattel heraus zu bekommen!?

    die einfache variante wäre mit pressluft über den bremsschlauchanschluß. die nächstkräftigere variante - mit dem wiederanschluß ans…
  • HP-Männchen

    Reacted with Like to speedy’s post in the thread Frage zu einer Auftischdrehbank.
    Reaction (Post)
    Vielleicht kann ich Dir ein bisschen helfen, denn ich habe mehrere Drehbänke in der Nutzung.

    Die heutzutage angebotenen Kleindrehbänke kommen fast alle aus China - auch wenn sie aus Dtld. vertrieben werden.
    Die Größe und Ausrüstung der Drehbank ist…
  • speedy

    Replied to the thread Frage zu einer Auftischdrehbank.
    Post
    Vielleicht kann ich Dir ein bisschen helfen, denn ich habe mehrere Drehbänke in der Nutzung.

    Die heutzutage angebotenen Kleindrehbänke kommen fast alle aus China - auch wenn sie aus Dtld. vertrieben werden.
    Die Größe und Ausrüstung der Drehbank ist…
  • Mirafiori

    Thread
    Hallo
    Ich bin geneigt mir demnächst eine Schnucklige Tischdrehbank zuzulegen.
    Mein Vater hat si eine kleine DDR Drehbank von Niles .Aber die reicht gerade so um mal ne Buchse zu drehen....sehr spartanisch.
    Ich hätte gerne eine eigene mit möglichst grosser…
  • Nklamroth

    Reaction (Post)
    Am 1. und 2. Juni finden in den Messehallen von Neumünster wieder die Klassiker Tage Schleswig-Holstein statt.


    Auch unsere IG wird dort wie jedes Jahr wieder vertreten sein, in diesem Jahr gibt es sogar eine Sonderausstellung mit dem Motto "Italienische
  • michakpunkt

    Thread
    Hallo, habe ich als Hobbyschrauber die möglickeit das Teil ohne Spezialwerkzeug zu tauschen? Gruss Michael
  • Udo J.

    Posted the thread Spa Classic Mai 2024.
    Thread
    Einige Italienische Eindrücke von gestern.
  • Manta1978

    Replied to the thread Motor läuft zu fett? DMTR32.
    Post
    Habe auch den anderen Öldeckel probiert und es ergab keine Besserung.


    Das Auto stand 1 Woche, hab den gestartet (läuft wieder nicht auf allen Zylindern). 3 bis 4 Gasstöße gegeben und den Deckel aufgemacht und spritzt fast raus. Der Kühlerschlauch ist…
  • 127-Uwe

    Thread
    Am 1. und 2. Juni finden in den Messehallen von Neumünster wieder die Klassiker Tage Schleswig-Holstein statt.


    Auch unsere IG wird dort wie jedes Jahr wieder vertreten sein, in diesem Jahr gibt es sogar eine Sonderausstellung mit dem Motto "Italienische
  • Saghon

    Reaction (Post)
    Am Wochenende war es wieder soweit: Bei einer ersten Ausfahrt haben wir die Straßen im Norden bevölkert.

    Diesmal ging es mit unseren Italienern bei bestem Wetter durch die Nordheide.
  • Hausundhof

    Reaction (Post)
    Am Wochenende war es wieder soweit: Bei einer ersten Ausfahrt haben wir die Straßen im Norden bevölkert.

    Diesmal ging es mit unseren Italienern bei bestem Wetter durch die Nordheide.
  • Abarth Coppa Mille

    Reaction (Post)
    servus julien,
    also kühlerdeckel sollte es preislich übersichtlich hier geben:
    https://www.ebay.de/itm/123849781395
    https://www.ebay.de/itm/383557370519

    ...wie gezeigt gibt es sie in "0,5 & 0,7bar".
    meine recherierten fahrzeugzuordnungen, wer wohl wo besser…