Italo-Youngtimer - Das Forum für Freunde italienischer Young- & Oldtimer

Garage

Recent posts

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Auch neu hier 4

      • Dirk238
    2. Replies
      4
      Views
      112
      4
    3. amici238

    1. A112 Thermoschalter Kühler 5

      • a112e
    2. Replies
      5
      Views
      98
      5
    3. 127-Uwe

    1. Zylinderkopfschrauben nachziehen 8

      • a112e
    2. Replies
      8
      Views
      392
      8
    3. a112e

    1. Beratung 11

      • gorch
    2. Replies
      11
      Views
      527
      11
    3. Abarth Coppa Mille

    1. Weber DCOE ZEICHNUNG 11

      • GuenterausAachen
    2. Replies
      11
      Views
      538
      11
    3. GuenterausAachen

    1. Uwe geht wieder auf Deutschland-Tournée 1.4k

      • 127-Uwe
    2. Replies
      1.4k
      Views
      538k
      1.4k
    3. 127-Uwe

    1. Tieferlegen von 850T/900E und Konsorten 34

      • Ak900
    2. Replies
      34
      Views
      2.6k
      34
    3. Maierl

    1. Tach, ich bin der neue 9

      • Micha05
    2. Replies
      9
      Views
      366
      9
    3. amici238

Recent Activities

  • Querlenker

    Reacted with Like to Abarth Coppa Mille’s post in the thread Beratung.
    Reaction (Post)
    Hallo Gorch,
    die ganz oben genannten Fahrzeugtypen deiner Begierde sind zwei völlig unterschiedliche FIAT-Baureihen, über die dich bisher scheinbar keiner richtig aufgeklärt hat. Dank an Bianchi 71 mit der Benennung der Fa. B&S Autotechnik in VIE, wo…
  • Querlenker

    Reacted with Like to Dirk238’s post in the thread Auch neu hier.
    Reaction (Post)
    Hallo, ich bin Dirk aus Celle und versuche mich am Thema 238 WoMo....
    bisher in Sachen Citroen HY unterwegs, was auch so bleiben wird, doch für die italien-momente habe ich mich in den 238er verguckt. Den ersten habe ich nach 10 Jahren Standzeit als…
  • amici238

    Replied to the thread Auch neu hier.
    Post
    Hallo Dirk,
    auch von uns ein herzliches Willkommen.
    Wenn das so weiter geht mit den 238-er, können wir bald das Forum übernehmen.

    Grüsse, Dagmar und Hans-Georg
  • amici238

    Reacted with Like to Dirk238’s post in the thread Auch neu hier.
    Reaction (Post)
    Hallo, ich bin Dirk aus Celle und versuche mich am Thema 238 WoMo....
    bisher in Sachen Citroen HY unterwegs, was auch so bleiben wird, doch für die italien-momente habe ich mich in den 238er verguckt. Den ersten habe ich nach 10 Jahren Standzeit als…
  • Micha05

    Replied to the thread Auch neu hier.
    Post
    Und ich dachte ich hab mir da neulich was seltenes gekauft und kein neues Trendauto...
    Willkommen und Gruß aus dem 238E von der Adriaküste.
  • 127-Uwe

    Replied to the thread A112 Thermoschalter Kühler.
    Post
    Das Ausdehnungsgefäß ist bei mir immer "gut halbvoll". So kann der Stand in beide Richtungne immer gut variieren. Und im Normalbetrieb sollte sich daran auch nach längerer Strecke nicht viel ändern.
    Ein nur kurzzeitiges Überhitzen kann die…
  • a112e

    Replied to the thread A112 Thermoschalter Kühler.
    Post
    Thermostat ist neu. Kühlkreislauf an sich ist bestimmt in Ordnung. An dem Motor ist bis auf Block (wurde gebohrt und gehont), Kurbelwelle und Kipphebel alles neu. Kopf ist überholt mit neuen Sitzen und Ventile...
    Mahle Schalter schaut gut aus. :thumbup:
    Was sagst…
  • 127-Uwe

    Replied to the thread A112 Thermoschalter Kühler.
    Post
    Die serienmäßig verbauten Thermofühler in unseren Breitengraden schalten alle in dem Bereich von etwa 92 +/- 3 Grad ein.

    Wie sieht es mit dem Thermostaten aus - kannst Du dort einen Fehler ausschließen? Wenn das Teil nicht richtig öffnet kann die…
  • a112e

    Replied to the thread Zylinderkopfschrauben nachziehen.
    Post
    Habe mich auch nach Rücksprache dazu entschlossen die Kopfschrauben ohne zu lösen, mit dem Drehmoment nachzutorquen mit dem ich sie angezogen habe. Im Idealfall bewegt sich was ein bisschen. Der Mechaniker den ich auch befragt habe meinte er würde die…
  • Abarth Coppa Mille

    Replied to the thread Beratung.
    Post
    Hallo Gorch,
    die ganz oben genannten Fahrzeugtypen deiner Begierde sind zwei völlig unterschiedliche FIAT-Baureihen, über die dich bisher scheinbar keiner richtig aufgeklärt hat. Dank an Bianchi 71 mit der Benennung der Fa. B&S Autotechnik in VIE, wo…