Italo-Youngtimer - Das Forum für Freunde italienischer Young- & Oldtimer

Garage

Recent posts

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Fiat 127 2. Serie Schaltplan 1

      • Bomboloni
    2. Replies
      1
      Views
      42
      1
    3. Bomboloni

    1. Domstrebe alternative 4

      • Don128
    2. Replies
      4
      Views
      95
      4
    3. Scorpion

    1. sitze 128 11

      • Don128
    2. Replies
      11
      Views
      978
      11
    3. Don128

    1. Brennraumvolumen Zylinderkopf Fiat Ritmo 130 TC 10

      • carsten72
    2. Replies
      10
      Views
      440
      10
    3. Italicus

    1. Alfa hat mal wieder eine raus gehauen.... 9

      • Don128
    2. Replies
      9
      Views
      1.1k
      9
    3. ahellmann

    1. Hallo zusammen 17

      • Manni 160
    2. Replies
      17
      Views
      1.1k
      17
    3. 128replica-101

    1. Fiat 128 Kühler 17

      • old
    2. Replies
      17
      Views
      623
      17
    3. old

    1. Absage 36. Int. Old.- und Youngtimertreffen mit FIAT-ABARTH-Treffen in Konz 19. Juli 2021 3

      • Abarth Coppa Mille
    2. Replies
      3
      Views
      288
      3
    3. 127-Uwe

Recent Activities

  • Manga-Spezial

    Added 2 images.
    Images/Videos
    • 6,5x15
    • 6,5x15 et 37
  • Manga-Spezial

    Has added the item Search: Alfa 155 Q4 Felgen 6,5x15 ET37 4x98 to the marketplace.
    New (Marketplace Item)
    Hallo Liebe Fiat, Lancia und Alfa Gemeinde

    Ich bin auf der Suche nach Alfa 155 Q4 Felgen in 6,5x15 ET37 4x98
    Wer was zum Verkauf hat, kann sich gern bei mir melden .

    italo-youngtimer.de/gallery/index.php?image/2264/
  • Bomboloni

    Replied to the thread Fiat 127 2. Serie Schaltplan.
    Post
    So, bevor sich jemand den Kopf zerbricht: Mir ist eingefallen, dass ich das Original des Schaltplans schon mal gesehen habe - ist tatsächlich in der Betriebsanleitung zu finden. Und hier ist auch beschrieben, wie man das liest und den Leitungsverlauf…
  • Scorpion

    Replied to the thread Domstrebe alternative.
    Post
    Diese Teile nennt man üblicherweise Schubstreben.
    Beim TÜV hat man mich damals gefragt, ob meine ebenfalls verbaute "modische" Domstrebe (von OMP) was bringt. Meine Antwort, die Schubstreben bringen mehr, hat ihm wohl gefallen, denn er hat nicht mal nach…
  • Don128

    Replied to the thread sitze 128.
    Post
    (Quote from 127-Uwe)

    Wegen der Pumpe/dichtung selbst noch nichts, stehe aber kurz vorm zusammenbau, muss erst noch dombleck lackieren, aber die Leitungen sind jetzt frei, die Leitung und vor allem der tankgeber, war fies zu, wie zähes lakritz, aber…
  • 128replica-101

    Replied to the thread Domstrebe alternative.
    Post
    (Quote from Don128)

    oliver,
    ich hab die dinger auch (modifiziert) verbaut. beim kauf gab ein eine bebilderte einbauanleitung dazu, auf den streben ist m.a. nach "felba" eingeprägt, passend zu den unterlagen. über eine eintragung würde ich nicht…
  • Bomboloni

    Posted the thread Fiat 127 2. Serie Schaltplan.
    Thread
    Hallo Zusammen,
    ich bin ja gerade dabei, von 3 auf 2 umzubauen. Jetzt habe ich den Kabelbaum soweit angepasst und durchschaut und sollte nun die Tacho-Stecker umpinen (sagt man das so?).
    Leider kapiere ich diesen Schaltplan nicht... Kann mir jemand sagen,…
  • Italicus

    Post
    Danke auch an El Grande.

    Für den geringen Unterschied von 9,35 auf 9,5 : 1 lohnt es sich m. E. nicht, den ZK abzunehmen.

    Bei einigen Motoren, ältere 1756cc Kurzhuber auch mit 84er Bohrung, hat es 9,8:1 Verdichtung gegeben.
    Das würde sich m. E. eher lohnen.…
  • Italicus

    Post
    Danke für die Antwort, Carsten!

    Von der 1,8mm dicken Dichtung hatte ich bislang nur für Vx-Motoren gehört. In den Techn. Tabellen steht das Maß leider nicht. Wo könnte man das denn verbindlich nachlesen?
    Wenn meine Vermutung stimmt, dass die Zyl. Köpfe…
  • Zastava101

    Replied to the thread Domstrebe alternative.
    Post
    habe die auch hier liegen. Bau die bei meinem 101 beim nächsten Service ein.
    Richtige Domstrebe hab ich schon drin