Italo-Youngtimer - Das Forum für Freunde italienischer Young- & Oldtimer

Garage

Recent posts

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Frage an die 500/600/850 Spezies zur Lenkungsbuchse 6

      • 127-Uwe
    2. Replies
      6
      Views
      788
      6
    3. Abarth Coppa Mille

    1. Fiat Ritmo 130 TC Abarth Ventilsitze bleifrei 1

      • carsten72
    2. Replies
      1
      Views
      51
      1
    3. Abarth Coppa Mille

    1. Und noch ein Schweizer :) 7

      • giu125TC
    2. Replies
      7
      Views
      221
      7
    3. Scuderia X1/9

    1. Lancia Delta 836 1.8i.e. ”STRADALE“ 85

      • Delta1.8i.e.
    2. Replies
      85
      Views
      5.2k
      85
    3. Voli

    1. Hallo Zusammen 12

      • truckdriver
    2. Replies
      12
      Views
      1.1k
      12
    3. Autolux

    1. Frei programmierbare zündung 4

      • pierino
    2. Replies
      4
      Views
      176
      4
    3. sitzke

    1. Lancia Delta II 2.0 16V Sauger ´93: Auferstehung 2010 - 2018 117

      • ChristofP
    2. Replies
      117
      Views
      29k
      117
    3. Voli

    1. 50 Jahre Autobianchi A111 &A112 11

      • Dodicista
    2. Replies
      11
      Views
      2.6k
      11
    3. Dodicista

Recent Activities

  • Nicup

    Liked the image Abarth Endtopf.
    Like (Image/Video)
    Abarth Endtopf
  • Hallo Uwe,
    bin immer gerne bereit unser fachliches Wissen um das alte Blech der rechts.- und linkslaufenden Klappermotoren an die Spätgeborenen weiterzugeben. Denn wenn eine solche Datenbank wie hier nicht existieren würde, sähe es bald dunkel aus um…
  • 127-Uwe

    Post
    Hallo Klaus,
    danke für die ausführlichen Hinweise zu diesem Lenkgetriebe. Glücklicherweise habe ich ja kein solches Fahrzeug (nicht böse gemeint!), so dass ich diese Büchsen nie selbst irgendwo benötigen werde. Ich war nur am Aufräumen und eben…
  • Hallo zusammen,
    die bauartgleichen Schnecken-Lenkgetriebe beim 500/126/600/850/133, haben zur Führung der Lenksegmentwelle eine Exzenterbüchse, wie oben auf den Fotos dargestellt. Uwe, mit einem Messschieber kannst du die unterschiedlichen Wandstärken…
  • Abarth Coppa Mille

    Post
    Hallo Carsten,
    für die Spätgeborenen, der Verkauf von bleifreiem Benzin erfolgte in der BRD erstmals 1983. Der Wegfall von Bleitetraaethyl als Klopfbremse im VK war u.a. wegen Einführung von 3-Wege-Katalysatoren im PKW-Motorenbau erforderlich…
  • carsten72

    Thread
    Hallo an die Fiat Ritmo 130 TC Fahrer,

    der Motor vom 130 TC wurde soweit ich weiß zwischen 1983 und 1987 gebaut. Hat er entsprechende Ventilsitzringe um rein bleifrei zu fahren oder muss Bleiersatz verwendet werden? Hat jemand belastbare Informationen?…
  • Scuderia X1/9

    Replied to the thread Und noch ein Schweizer :).
    Post
    (Quote from giu125TC)

    Super! Dann könnte es sein, dass wir uns sehen. Würde mich freuen!
    Kannst Dich ja mal melden, wann Du wo fahren möchtest.
    Ich bin viel bei den DSK-Veranstaltungen dabei: http://www.dskev.de
    Oder hier: http://www.oldtimer-Trackdays.de

  • Scuderia X1/9

    Like (Post)
    (Quote from Scuderia X1/9)

    Hallo, ja so oft wie es geht😁 Nächstes Jahr liegt Deutschland auch auf meiner "to do" liste.
  • Reimund

    Added 2 images.
    Images/Videos
    • 127-1
    • 127-2
  • giu125TC

    Like (Post)
    Salve Giuseppe
    Che macchinone, das ist ein grosser Kaliber!
    Herzlichen Glückwunsch und Willkommen.
    Gruss
    Autolux