Italo-Youngtimer - Das Forum für Freunde italienischer Young- & Oldtimer

Garage

Recent posts

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Früher 69er: anderes Domlager 4

      • Querlenker
    2. Replies
      4
      Views
      87
      4
    3. Querlenker

    1. Jemand mit einer italienischen Adresse hier? 4

      • 127-Uwe
    2. Replies
      4
      Views
      67
      4
    3. Zastava101

    1. Kurbelgehäuseentlüftung Klappermotor 11

      • GuenterausAachen
    2. Replies
      11
      Views
      134
      11
    3. GuenterausAachen

    1. Motorsanierung Seat 600 von 1973 15

      • Jane76lu
    2. Replies
      15
      Views
      323
      15
    3. gatti500

    1. Fiat 238E WoMo Weinsberg 6

      • Schwettmann90
    2. Replies
      6
      Views
      680
      6
    3. amici238

    1. Super 7 Replika mit 2.0 Lancia Twin cam Öldruck Probleme 1

      • StrikerTc
    2. Replies
      1
      Views
      42
      1
    3. 127-Uwe

    1. Fiat Ritmo Tc 130 Abarth Tank gesucht :) 3

      • RITMO_Flo
    2. Replies
      3
      Views
      129
      3
    3. Husky

    1. Stolze Neubesitzer Fiat 238 E Weinsberg WoMo 17

      • oche.alaaf
    2. Replies
      17
      Views
      2.8k
      17
    3. fettsch

Recent Activities

  • Querlenker

    Replied to the thread Früher 69er: anderes Domlager.
    Post
    Das sind schon mal super Tips.
    Stabigummis muss ich mir mal angucken.
    Manches sieht nach 44tkm noch super aus, anderes nach den 52 Jahren nicht mehr so.

    Ich glaube ich habe geteilte Antriebswellen, da hab ich noch nicht so genau hingeguckt. :rolleyes:
  • Zastava101

    Post
    Alternativ Reshipper. Hab ich öfters aus den USA gemacht, kostet paar Euro mehr, aber keine Probleme
  • GuenterausAachen

    Post
    Und zur Hutze… ich wollte unbedingt die flache Haube erhalten
  • GuenterausAachen

    Post
    😊danke dir, sieht sehr sauber aus. Ein Bekannter von mir, vielleicht kennt einer von euch Dirk Gillessen, fährt auch einen 4-Kanalkopf mit TÜV. Allerdings nach vorne mit recht kurzen Ansaugwegen.
    Ich denke, ich muss noch ein bisschen tüfteln
  • gatti500

    Replied to the thread Motorsanierung Seat 600 von 1973.
    Post
    6k ist eine frechheit.
  • amici238

    Replied to the thread Fiat 238E WoMo Weinsberg.
    Post
    Hallo Jürgen,

    kein Ding, dafür ist doch ein Forum für alte Klapperkisten da.

    Grüsse, Hans-Georg
  • pierino

    Post
    Der rest für die ansaugung der Heizung erfolgt über die Hutze in der Haube, dort habe ich auch noch ein konstrukt gemacht, aber da kann ich dir erst Samstag ein Bild einfgen.
    Nun viel spass beim Tüfteln
  • pierino

    Post
    Hallo Günni, ich kenne dein problem zu gut, ich fahre meine vergaser auch in richtung Spritzwand, und das auto hat auch Strassenzulassung daher auch eine funktionierende Heizung.
    Habe da radikal umgebaut, jetzt ist genug platz
  • 127-Uwe

    Post
    Bei einer so hohen Kompression wundert mich das nicht, im Serienzustand hat der Motor gerade mal 8,xxx bar

    Die Lager sind hinüber, hoffentlich hat Deine Kurbelwelle das mitgemacht...das kann evtl. durch mangelnde Sauberkeit beim Ein- und Zusammenbau…
  • GuenterausAachen

    Post
    Ich habe eben in vorauseilendem Gehorsam schon mal angefangen, den Kasten zu verschweißen. Wenn man kurz nachdenkt, hätte die Frage nicht gestellt werden müssen🤪soweit alles klar. Nur die Sache mit dem Abstand des Luftfilterdeckels werde ich nicht…