Italo-Youngtimer - Das Forum für Freunde italienischer Young- & Oldtimer

Garage

Recent posts

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. TÜV Besprechung Motor Fiat 128 Coupe

      • Impi
    2. Replies
      0
      Views
      11
    1. Motorenumbau Abnahme 8

      • Slowly
    2. Replies
      8
      Views
      324
      8
    3. Slowly

    1. Fiat 128 Coupe Bj 75 Querlenker 11

      • Impi
    2. Replies
      11
      Views
      182
      11
    3. Kehrmeister

    1. Ein neues Pferd im Stall 37

      • Impi
    2. Replies
      37
      Views
      2.7k
      37
    3. Autolux

    1. Schrauben Kurbelwellen Hauptlagerböcke

      • Slowly
    2. Replies
      0
      Views
      34
    1. Mein Abarth ..... Fragen und Wehwehchen 22

      • Husky
    2. Replies
      22
      Views
      983
      22
    3. speedy

    1. Wer kennt diesen Hersteller "PV" für Leuchtengläser 4

      • 128replica-101
    2. Replies
      4
      Views
      224
      4
    3. Autolux

    1. Hilfe bei der Ersatzteilsuche 14

      • 127-Uwe
    2. Replies
      14
      Views
      3.4k
      14
    3. Maierl

Recent Activities

  • Autolux

    Like (Post)
    so, habe mal auf die schnelle was zusammengefrickelt. Nicht schön aber selten. Lösen geht am Besten mit einem kleinen Dorn und dann die Mutter treiben. (da fehlt mir das Vertrauen in mein kleine Werkzeug). Zum Festziehen habe ich dann bis 60 Nm…
  • Autolux

    Like (Post)
    Es muß nicht immer ein Neuteil sein.......

    Für Wellen, welche durch Wellendichtringe eingelaufen sind und die an der Kontaktfläche eine Verschleißnut haben, gibt es eine Reparaturlösung.

    Es gibt hierfür Rep.-Kits, welche eine dünne aber verschleissfeste…
  • Impi

    Like (Post)
    deine bilder zeigen oben den coupe lenker und unten den der Limousine.
    Das pass natürlich nicht.

    Die des coupe sind wesentlich teurer.

    Irgendetwas bauen um auf Limousine umzurüsten ist quark!!! Zugstrebe ist um einiges besser wie stabi vorne ...wie bei der…
  • Slowly

    Replied to the thread Motorenumbau Abnahme.
    Post
    Alfons1972
    Es geht dem Tüvler einzig allein um die Verträglichkeit der Mehrleistung im Auto. Das Wie ist ein anderes Thema.
    Mit etwas stärker meine ich schon einen anderen Motor aber selbst ein 903ccm bietet original fast das doppelte an Leistung.
    Ich…
  • Kehrmeister

    Replied to the thread Fiat 128 Coupe Bj 75 Querlenker.
    Post
    41 cm
  • 128replica-101

    Replied to the thread Fiat 128 Coupe Bj 75 Querlenker.
    Post
    (Quote from 128replica-101)

    egal wie Impi die problematik jetzt angegeht, als nachtrag hier noch etwas bildmaterial...
    grundsätzlich wäre es interessant - wenn mir also jemand die genaue länge von mitte loch reaktions-/zugstrebe bis zum Absatz…
  • Autolux

    Like (Post)
    Hallo Thomas

    Nein es gibt keinen Nachfolger.
    Die, welche daran Interesse hatten wollten alles geschenkt haben und das hat Abbi nicht verdient.
    Aber so ist das im Leben. Die Geier kommen nach dem Tot.

    Viele haben es bestimmt schon gemerkt, dass es Ruhiger um…
  • Autolux

    Replied to the thread Ein neues Pferd im Stall.
    Post
    (Quote from Impi)

    Diese Einheiten sind mir auch schon vorne an den Lancias 037er aufgefallen. Entweder sind's die gleichen oder auf jeden Fall zum verwechseln ähnlich!
  • Autolux

    Like (Post)
    ...böses Ding 😜
  • Autolux

    Like (Post)
    So noch ein paar neue Teile verbaut! Und ein Wichtiges Detail ist aus Italien gekommen. 8)