Nun ist es soweit, das Fahrzeug was ich im letzten Oktober mit nach Hause genommen habe, soll nun nach und nach Restauriert werden .
Dieses Fahrzeug stand gut 40 Jahre in einer Unterkunft und wurde , vermutlich vergessen, bis ich es erwerben durfte .
Das wichtigste war erstmal zu versuchen den Motor zum laufen zu bekommen, da er von Hand sich drehen lies.
Dies konnte ich in den letzten Monaten nur langsam umsetzen, da ich erstmal noch einige andere Sachen zu erledigen hatte.
Nach reinigen und austauschen von einigen Teilen, hat es geklappt und der Motor sprang an.
Kein klappern, aber ein wenig rauchen, sollte aber evtl. bei regelmäßiger Benutzung evtl. weichen.
Also möchte ich nach diesem probelauf den Motor behalten und nicht entsorgen.
Heute ist dann soweit, der erste Tag an dem ich anfange alles auseinander zu bauen.
Angefangen habe ich mit dem Innenraum,
Als erstes mal Tacho, Lenkrad und Verkleidung.
Sitze, Rückbank und Gummimatten waren dann auch schnell raus.
Durch die lange Standzeit waren verdammt viel Schimmelflecken im Innenraum.
Hier mal ein Beispiel an der Gummimatte
Sitze und Rückbank müssen warscheinlich neu, die stinken wie sau
Dann waren da noch so eingeklebte Matten unter dem Armaturenbreit, die total brüchig und klebrig waren .
Aber auch diese sind weg.
Demnächst noch die Antidröhn matten raus puhlen, wird spannend
Die Gummimatten aus dem Fußraum werden dann mal mit dem Dampfstrahler bearbeitet, sollte funktionieren .
Die Gurte habe ich auseinander gezogen und in einem Eimer mit Waschpulver gelegt, riechen dann auch wieder gut .
Alles was Stoff ist muss wohl weichen, in die Tonne ...........
So, das war es für heute. Mal schauen was der nächste schöne Tag bringt .
Bis demnächst.
Gruß Stephan