Posts by Querlenker

    Oh Mann, das tut mir aber leid dass du so viel Arbeit hattest.

    Das ist ein typischer Fehler, daher hatte ich das doch extra geschrieben, siehe oben. :rolleyes:

    Dann mach den Test doch noch mal mit ausgeschraubter Zündkerze und schau ob die Pistole dann blitzt!

    Bei meinem Mercedes war es so dass es nur blitzte mit ausgebauter Kerze.

    Da war es tatsächlich die Zündspule.

    In solchen Fällen ist es meist einer der folgenden Fehler:


    - Steuerzeiten nicht korrekt

    - Zündung um 180° falsch, also auf Nr. 1 statt auf Nr. 4 (bist Du sicher dass du hier keinen Fehler hast?)

    - Kerzenstecker in falscher Reihenfolge aufgesteckt


    Bei Verdacht auf schwachen Zündfunken, der nur ausserhalb des Motors funkt aber nicht unter Verdichtung, hilft es eine induktive Zündpistole an ein Zündkabel anzuschließen. Beim Anlasserdrehen muss dann die Lampe blitzen. Wenn nicht, funkt es auch nicht im Brennraum.

    Nachrüsten musst du.

    Offiziell muss eine rote Leuchte im Cockpit mitblinken.

    Ich denke der Schalter könnte dann evtl auch versteckt sein.


    Wenn du einen sichtbaren Schalter einbaust, kannst du auf der Leuchte wahrscheinlich verzichten.

    Bei mir hat er die Leuchte nicht kontrolliert.

    Hallo Armand,


    Insgesamt sind es ca. 6cm.

    Die vorderen Federn sind gekürzt, die hinteren gepresst.


    Zeige doch mal ein paar Bilder von deinem Auto!

    Hi Chris,


    Super Info, vielen Dank.

    3,76 würde gegenüber der originalen 4,08 genau meine kleinen 175/50 Reifen ausgleichen.

    Der 5. Gang kommt dann dazu, also genau richtig.


    Hat jemand eins für mich? :saint:

    Für Originalfelgen gibt es normalerweise kein Gutachten.

    Nimm ein paar Prospektbilder vom Rallye mit, dann klappt das schon.

    Da die Felgen sozusagen original sind würde ich sowieso nur die Reifengröße abnehmen lassen.

    Ist noch nicht eingetragen.

    Von Yokohama gibt es aber die Freigabe für 7“, von den anderen Reifenherstellern wohl nicht.

    Ich finde keine Papier für die 4x98 Version der Ronal Felgen. Für 4x100 (Opel) habe ich Papier, aber die Felgen haben eine andere eingeprägte Nummer.

    Die Felgen sind auch so alt dass die KBA Nummer noch nicht drauf steht.