Oha...das ist ein strammer Plan - ich schick Dir die Kopien gleich per PN...
Beiträge von 127-Uwe
-
-
Schein-Kopien hab ich einige, ich such Dir mal ein paar raus die eine ähnliche FIN haben und somit zum Baujahr passen...
-
Hallo Jorgo,
Dass Dein Wagen ein 127 Sport ist hatten wir ja schon herausgefunden, auch die Motornummer ist ja korrekt
Du könntest nun versuchen die Daten vom Typenschild in Verbindung mit der FIN Deines 127 an das KBA zu übermitteln.
Vielleicht kann man Dir dann in Deutschland das entsprechende Datenblatt vom TÜV ausstellen (lassen).
-
Ja..."Schnell mal eben"...das klappt leider nicht immer wie geplant. Beim 127 ist ja das gleiche Zeugs verbaut - daher mal meine Erfahrung damit:
Wenn die Aufhängungen gelöst sind, dann lässt sich mit einer 50 cm langen Holzlatte zwischen Motor und Stirnwand die Einheit etwas kippen, das sind bei mir die fehlenden 1-2 cm gewesen...
-
Top Gerät
-
Ja...immer wieder lustig und interessant da unten.
Am nächsten Tag war ich dann am Bodensee verabredet, zwischendurch - kurz vor Singen ist mir noch ein Alfa Spider vor die Linse gekommen,
Danach hatte ich dann meinen Ortstermin bei Rouven und seinem 127: Eine erste Serie als Sondermodell "Luxus", davon gibt es so gut wie keinen mehr...
-
Anschließend dann ab in die Berge - beim Besuch auf der Schwäbischen Alb gabs dann ein Wiedersehen bei Timo´s Familie.
Da hab ich dann auch gleich mal ein paar schönes Fotos vom schicken Campa aus der 1. Serie gemacht.
(von den 500er Teilen in der Garage soll nach dem Aufräumen einiges verkauft werden - wer was sucht kann sich melden, ich stelle dann gern den Kontakt her)
-
Nach einer Übernachtung im Odenwald ging es weiter stramm in Richtung Süden.
Unterwegs hab ich dann noch spontan einen alten Fiat-Kumpel in der Nähe von Stuttgart besucht, er hat immer schöne Autos in der Garage stehen.
-
Nee diesmal war ich tatsächlich "einfach nur mal so" unterwegs...ein bißchen Benzin verbrennen und ein paar Leute besuchen.
Ja, den 5-türer gabs u. a. auch in Deutschland, das waren damals aber in der Kleinwagenklasse echte Außenseiter...
-
Danach hab ich nahe Kassel bei unserem Mitglied "FIATKALLE" und seinem 127 mal kurz reingeschaut.
So einen 5 (!) türigen 127 im gepflegten Zustand sieht man ja auch nicht alle Tage
-
Tag1:
Besuch bei einem neuen 127-Besitzer.
Der 70 HP in orange gefällt mir außerordentlich gut, auch wenn er nicht mehr ganz original ist.
Nach einem gemensamen Kaffee ging die Reise weiter in Richtung Süden.
-
127er 1.Serie mit 5-Gang? Das geht??
Natürlich geht das nicht mal eben schnell - aber mit ein wenig Zeit, Schweißgerät und Geschick ist es machbar.
-
Deutschlandtour einmal anders...
Es sollte mal wieder losgehen:
Eigentlich wollte ich diesmal mit einer ersten Serie auf Tour gehen - ich hatte für die Langstrecken sogar extra ein 5 Gang Getriebe in den 127 verpflanzt....
Allerdings waren die Wetteraussichten alles andere als schön, ich habe mich dann kurzerhand fürs Winterauto entschieden.
Schnell noch eine Inspektion mit Ölwechsel und dann los. Ich werde berichten
-
Hallo Norbert,
eine schöne Vorstellung hast Du da hingelegt! ja, die alten Geschichten von früher verfolgen einen oft ein Leben lang
Der Scout sowie die Nachbauten sind inzwischen extrem selten geworden, daher darfst Du Dich da schon mal glücklich schätzen.
Viel Spaß dann beim Schrauben und Basteln - und mit Deinen Fragen rund um den 127 und seinen Ablegern bist Du hier auch genau richtig
-
Und am rande, vielleicht relevant: Bei Gang raus und getretener Kupplung ist ruhe, im eingekuppelten Zustand jedoch ein Geräusch das wie ein raues Lager klingt zu hören.
Ich bin für alle Ideen dankbarDas ist entweder das Laufgeräusch eines verschlissenen Getrieblagers oder aber vom Ausrücklager. Hat aber nix mit dem anderen Problem zu tun...
-
Moin,
das müsste dann dieser hier sein - hab ich ganz frisch für Dich und alle anderen ins Lexikon gestellt:
Gruß Uwe
-
Hallo Alexander,
von Diagnosesteckern waren unsere 127-er noch Welten entfernt...
Die Stecker sind vermutlich die Reste einer Umrüstung auf eine Lichtmaschine mit innenliegendem Regler. Bei älteren Versionen befindet sich direkt hinter der Batterie ein externer Reglerkasten.
Verfolge mal die Kabel, die beiden Stecker sollten da eine direkte Verbindung haben. Wenn das der Fall ist kannst Du diesen Kabelbaum komplett entfernen.
-
Ok danke für die Aufklärung - ich werde das mal checken.
-
Für den Einbau einer HP70-NW brauchst du ein anderes NW-Kettenrad
Hallo Klaus,
würdest Du mir/uns das einmal kurz erläutern?
Ich frage deshalb, weil ich auch schon mal die 70 HP Welle in Verbindung mit einem neuem Kettensatz für den 900er verbaut habe - funktioniert seit längerer Zeit einwandfrei.
-
mega
Immer wieder toll anzusehen, was Du da für eine geile Arbeit leistest