Ich habe mal auf die Schnelle meinen dicken 128-er Ordner durchgeblättert...
Hier also mal etwas vom 128 Rally, also 1300er Motor.
Ich habe mal auf die Schnelle meinen dicken 128-er Ordner durchgeblättert...
Hier also mal etwas vom 128 Rally, also 1300er Motor.
Hallo Massimo,
schöne Vorstellung - Willkommen hier in der großen Runde der Italiener!
Ein rostfreier 128 ist ja mal was Feines, viel Spaß dann mit dem guten Stück - und zeige uns auch gern mal ein paar Bilder.
Gruß Uwe
Dann ging es ganz allmählich wieder gen Norden, schließlich hatte ich ja noch mehr auf dem Zettel...
Als nächstes hatte ich also den Termin bei einem weiteren Forumskollegen, bei dem der nächste Teppich sein Zuhause im 127 finden sollte.
Nach einigen Staus und Verspätungen kam ich dann oben auf der Alb an...
Julien war sogar gerade im Hause, also konnte ich noch kurz "Hallo" sagen und einen Blick auf seinen schönen Flitzer machen
Da gibts ein paar verschiedene, je nach dem ob mit od. ohne ABS.
Die Teile sind ja z. T. auch im Diesel sowie in der Barchetta verbaut - hier mal ein paar Nummern zum Stöbern:
- 7782543 (re)
- 7782544 (li)
- 7782545 (re)
- 7782546 (li)
- 46307150 (li)
- 46307112 (li)
- 46307149 (re)
- 46307131 (li)
Sag mir von welchem Modell Du genau die Teilenummer suchst - ich schau dann mal nach
Und wie immer am Bodensee hat Davide mich empfangen - diesmal wieder mit seinem schicken A 112.
Wir sind dann mit dem A 112 zu einer kleinen Ausfahrt in die Schweiz aufgebrochen, mein Fiorino durfte also mal ein paar Stunden ausruhen.
Vor dem Abendessen traf dann noch Toni mit seinem Sohn dazu, wir hatten einen lustigen Abend mit tollen Benzingesprächen.
Davide: Danke einmal mehr an Dich für die kleine Ausfahrt durch Euer "Ländle" - und schön dass ich auch die anderen "2/3" Deine Familie kennen lernen durfte
Weiter ging es dann immer stramm am Alpenrand entlang bis hin zum Bodensee.
In der Pension hatte ich dann auch einen schönen Blick nach draußen
Hallo Klaus - herzlich Willkommen hier in der Runde!
Und: Wir wollen Bilder von Deinem seltenen Stück seh´n
Anbei mal ein Bild.
Ah ok, dann dürfte es sich in der Tat um den Block vom Seat 133 handeln, der Motor ist ja nach dem Ende des 850 noch im 133 weiter verbaut worden...
Um das genauer zu checken müsstest Du mal nach dem eingestanzten Code schauen, aber da wirst Du wohl nur mit Spiegel und schlanken Fingern rankommen.
Den Motorcode findest Du an der Stirnseite in der Nähe der Kraftstoffpumpe.
Anbei mal zwei Bilder
Hallo Nicklas,
willkommen hier in der Runde der Italo-Fans. Ein schickes Wägelchen hast Du Dir da auf den Hof gestellt, Glückwunsch dazu!
Und wie Axel schon vermutet hatte: Der rechtsdrehende 100 GL Block ist normalerweise im 127 mit 900 ccm zu Hause und bringt somit 40 oder 45 PS mit.
Viel Spaß dann beim Schrauben, Basteln und Schreiben.
Gruß von ganz oben...
Uwe
Torsten - Du hast genug geiles Zeug auf dem Hof und in der Garage stehen
Pass´ auf dass Du nicht so endest wie Uwe mit seinem Gnadenhof
Danke Toni - inzwischen haben wir das auch herausgefunden: 1x Relais und 1x eine als Relais "verkleidete" Diode.
Leider kriegen wir die Teile aber nicht mehr über Fiat bestellt.
Falls jemand eine Bezugsadresse hat, kann er sich gerne melden.
Danach war ich dann pünktlich bei unserem Jorgo gelandet.
Bevor es dunkel wurde hab ich noch ein paar nette Bilderchen von seinem schicken 127 Sport gemacht, danach wollte ich eigentlich schon weiter...
Allerdings hatte ich die Rechnung ohne den netten Gastgeber gemacht - kurzerhand wurde ich noch zum hausgemachten Menü bei Jorgo und seiner Frau eingeladen.
Und der Blick vom Grundstück auf die Schneegipfel war grandios!
Jorgo: Vielen Dank für die schönen Benzingespräche und den netten Abend bei Euch
Aus dem Norden von Bayern machte ich mich dann auf den Weg ins 400 Kilometer entfernte Immenstadt am Alpenrand.
Dort wartete ja schon der nächste Fiat-Freak auf mich und meine Kartons.
Vor der Ankunft noch eine kurze Verschnaupause mit Blick auf die Alpen für den fleißigen Diesel..
Hallo Benni,
Glückwunsch zu dem schönen Tipo und willkommen hier bei uns im Forum.
Der Tipo ist in der Tat ein erhaltenswürdiger Oldie - und bei so einem aus erster Hand hast Du da sicherlich eine gute Entscheidung getroffen.
Viel Freude mit dem guten Stück!
Hallo Wolfgang,
Willkommen hier in der Runde der Italo-Fans und viel Spaß dann beim gemeinsamen Hobby.
Schön, dass Du dem alten Fiat so lange die Treue gehalten hast.
Gruß
Uwe
Moin Chris,
sehr schön, dass Du Dich mal wieder mit dem "Schrauber-Gen" infiziert hast
Als immer schön Weitermachen - das Hobby hält uns jung
Hallo René,
Willkommen hier bei uns in der großen Runde - und wieder ein 127-er mehr...klasse!
Das blau auf Deiner ersten Serie gefällt mir gut
Es gibt hier übrigens auch keine dumme Fragen, die allermeisten Leute hier haben Verständnis für offene Fragen.
Viel Spaß dann hier beim Lesen, Fragen und Posten
Danach konnte ich dann nahe der tschechischen Grenze endlich meine gefährliche Fracht ausladen:
Ein Croma-Freund nahm seine neue Frontscheibe samt Einbaurahmen und Kleinteilen in Empfang, nun steht der HU wohl nix mehr im Wege.
Ich war froh, dass diese teure unverpackte und riesige Scheibe in einem Stück angekommen ist.
Anbei Bilder von seinen beiden Croma´s, die ja inzwischen völlig aus dem heutigen Straßenbild verschwunden sind.