Beiträge von Frame

    Hallo Maren,

    etwas spät auch von mir ein herzliches Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zum tollen Regata.

    Da ich selbst Regata-Fahrer bin freue ich mich besonders darüber, dass es doch noch den einen oder anderen Regata-Liebhaber/in zu geben scheint.

    Keine Angst, der 100er Motor ist ein echter Lampredi dohc. Genau wie mein 90 ie, nur hat der nen geregelten 3 wege Kat und daher 10 Pferdchen weniger.Islam-Motor kann ich allerdings nicht bestätigen.Tatsächlich gibt es spritzigere 90PSer aaaber auf der Autobahn oder mit der Höchstgeschwindigkeit nimmt es mein Regata mit vielen anderen 90PSern locker auf.Okay, meiner hat jetzt erst gerade mal 75 tsd runter aber auch bei 230tsd sollte noch nicht Schluss sein.

    Viel Spass und allzeit gute Fahrt also mit deinem Regata.


    Frank

    Hallo Paul,

    so einen nur als 1100 und in giallo hatte ich als erstes Auto.Ist jetzt aber erst 35 Jahre her (grins).War ein tolles und zuverlässiges Auto.Hat mich in zwei Jahren nie im Stich gelassen. Viel Spaß damit und schöne Kontakte hier im Forum.


    Gruß Frank

    Also ich habe jetzt das komplette Ausgleichsgefäß ausgetauscht.

    Allen, die mir geantwortet haben und noch wollten herzliches Dankeschön.

    Die Check-Control im Armaturenbrett zeigt jetzt wieder grün. :thumbup: .Gibt doch gleich wieder ein sicheres Gefühl :)


    Gruß Frank

    Hallo,

    ja laut meinen Unterlagen auf Microfich hat der Sensor und das Ausgleichsgefäß je eine eigene Teilenummer und am Bild sind es auch definitiv zwei Teile.

    Zur Not muss ich das ganze Ausgleichsgefäß austauschen aber es muss doch auch einfacher gehen?


    Könnte mir vorstellen, daß es beim Ritmo 90 und größer ähnlich bis gleich ist.Vielleicht kann aus dieser Ecke jemand was dazu sagen?


    Es ist übrigens ein Regata 90S ie von 1988.


    Danke

    Hallo,

    kann mir jemand erklären wie der Sensor für den Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter beim Regata befestigt ist.Mein Sensor ist defekt.Ich habe noch einen Ausgleichsbehälter mit intaktem Sensor aber mir erschließt sich nicht wie der Sensor befestigt ist.Mit Gewalt möchte ich es erstmal nicht versuchen 8| .Vielleicht weiß einer von euch bescheid.Schonmal vielen Dank.


    Gruß Frank

    Hallo Matthias,

    herzlich willkommen auch von mir.Meinen Regata habe ich seit 10 Jahren aus ähnlichen Gründen. Den Tipo fand ich auch immer Klasse jedoch käme für mich als Rucksackauto-Liebhaber eher der Tempra in Frage.Hab auch schonmal im Netz gesurft.Da gäbe es richtig gute Angebote.Aber man kann leider nicht alle retten die sonst keiner aufm Schirm hat.Also mir reicht mein Regata .

    Dir wünsche ich mit deinem Tipo allzeit gute Fahrt und dass du soviel Glück und Freude hast wie ich mit meinem Regata.

    Ich finde es wirklich toll und wichtig dass auch solche Fahrzeuge erhalten werden.Wo kämen wir sonst hin?


    Gruß Frank

    Hallo,

    mein Regata 90 S ie hat den gleichen Motor.Auch Bj 1988.Hatte auch mal so ein Problem mit aufleuchtender SPI-Leuchte.Ausblinken hatte ergeben dass der Temperaturfühler der Ansaugluft einen Schuss weghatte.Ausgewechselt und Problem war behoben.

    Viel mehr kann ich aber leider auch nicht beitragen.

    Viel Glück bei der Behebung des Problems.


    Gruß Frank

    Hallo Heiko,

    willkommen hier im Forum.


    Gratulation zu dem tollen Argenta!!!

    Der würde mir auch gefallen.

    Übrigens sind da interessante Parallelen zu meinem Regata.Den habe ich auch so gut wie blind gekauft,er hatte auch erst 44tsd Km

    runter und ich habe ihn ca 350Km auf eigener Achse zu mir geholt.


    Viel Spass mit Deinem Argenta und dass du auf alle auftretende Fragen Antworten und Lösungsvorschläge bekommst.


    Gruß Frank

    Danke Autolux


    Also das Schiebedach war schon original von Fiat bei diesem Sondermodell verbaut.

    Gereinigt und eingefettet habe ich es auch jedes Jahr vor der Saison.Das irgendwelche verzwirrte Metallseile in Verzahnungen greifen habe ich auch schonmal gehört.

    Mein Problem ist einfach gesagt, dass ich überhaupt keinen Plan habe wie ich nun bei der Defektsuche beginnen kann.

    Kann man das Dach im geschlossenen Zustand ausbauen oder muss es dazu zwingend geöffnet sein?


    ich habe glücklicherweise ein identisches Sondermodell Regata "SX" als Schlachtfahrzeug mit dem identischen Schiebedach.Von daher könnte ich mit dem Üben am Schlachter beginnen.Aber wie geht man üblicherweise vor?


    Vielleicht noch irgendwer eine Idee oder Lösungsvorschlag?


    Schonmal Danke


    Gruß Frank

    Hallo,

    neuerdings bleibt das elektrische Schiebedach meines Regata hängen.Das heißt beim öffnen geht es nur viertel bis halb auf und bleibt dann stehen.Sowohl beim öffnen als auch beim Aufstellen.Weiter geht es dann auch bei weiteren Versuchen nicht.Jedoch fährt es wieder in die Endposition zurück.

    Meine Frage nun an euch:

    Kennt sich jemand mit dem System aus ?


    Ich habe leider keinerlei Unterlagen über dieses elektr.Schiebedach.Es war meines wissens beim Regata auch nur im Sondermodell "SX" eingebaut.

    Jedoch denke ich es war in anderen Autos des Konzerns sicherlich auch verbaut.

    Wenn also jemand weiß , wie die Vorgehensweise beim Schiebedach ist dann würde ich mich über Tipps sehr freuen.

    Vielleicht gibt es auch irgendwo eine Zeichnung damit ich mir die Funktion vorstellen kann.


    Danke schonmal im Voraus


    Gruß Frank

    Hallo Sven,

    toller 127er.Besonders gefällt mir der unverbastelte Originalzustand.Würde mich freuen wenn er so bliebe, denn gefühlt gibt es mehr Alubereifte "Rennsemmeln" als originale.Auch wenn mich manche/r jetzt gerne steinigen würde aber das ist meine Meinung.Ich akzeptiere aber natürlich auch andere Meinungen.Ist doch klar.

    Wie auch immer, Dir viel Spass mit dem tollen 127 und daß er bald läuft wie Du es gerne hättest.


    Gruß Frank

    Tja Leute,

    es ist eben so, daß die ganze Welt um einiges ärmer wäre wenn es nicht so Typen wie uns gäbe die sich ganz hingebungsvoll um Autos kümmern welche vielen Leuten am A.... vorbeigehen.Das macht doch das Salz in der Suppe des Lebens aus, ooooder.

    Die Entspannung welche mich beim fahren meines Regata 90 S ie umgibt ist mit nichts zu bezahlen und wäre für mich mit einem 911 oder BMW oder sonstwas nicht zu erreichen.Das ist kein Neid, was manche Zeitgenossen denken, sondern es ist so. Denn ich fahre meinen Regata ja nicht weil ich muß sondern weil ich es so will. Und wenn ich ehrlich bin würde ich an meinem Regata schnell die Lust verlieren wenn er begehrt wäre und jeder einen haben wollte.Tja so isses eben. Schließlich höre ich ja nachwievor meine Musik auch mit Tonbandgerät.Fotografiert wird gelegentlich sogar noch analog. Reaktionen auf mein Fahrzeug gab es in den letzten 8 Jahren nur zwei:

    An der Tanke heischt mich einer an "Das ist ein Chroma!!!!" Ich " Nein ein Fiat Regata!" Er "Sag ich doch ein Fiat Chroma" ( Ich weiß natürlich, daß sich der Croma ohne h schreibt.Aber dieser Mann sagte es in einem Ton, daß man das h einfach mit raushören konnte, wenn Ihr wißt was ich meine). Seitdem weiß ich, ich fahre Croma.

    Das zweite mal war auf einem Parkplatz. Er, Fahrer eines riesigen SUV von Volkswagen mit einem Turbodiesel welcher in den 70ern oder 80ern eher in einem Lastwagen zu finden gewesen wäre , pflaumt mich von der Seite an "Die gefälschte grüne Umweltplakette an der Scheibe des Stinkers würde ich abmachen.Gibt bei ner Kontrolle nur Ärger und glaubt doch eh keiner , daß die Schüssel grün bekommt". Ich darauf "Das ist eine grüne Feinstaubplakette und der Regata trägt sie vollkommen zu Recht, was ich bei Ihrem Wagen eher in Zweifel ziehen würde". Darauf wurde ich wüst beschimpft was mir einfalle er fahre schließlich ein sauberes neues Auto und ich diesen alte Stinker. Im Geiste zeigte ich ihm den Gestreckten und ließ mich nicht weiter provozieren.

    So kanns eben auch gehen.Also lasst euch nicht den Spaß an euren Fahrzeugen nehmen. Manche wissen es einfach nicht zu schätzen. Und wenn ich ehrlich bin möchte ich gar nicht , daß solche Typen meinen Regata schätzen.


    Gruß Frank

    Hallo Jürgen,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier.


    Sag mal was hast denn mit der Alufelge vor? Etwa wie James Bond auf nem zugefrorenen See eine Kreisrunde Eisplatte ausschneiden und die fiesen Gegner versenken?Die Szene wurde damals meines Wissens auf einem Kärntner See gedreht. Wenns interessiert, es war "Der Hauch des Todes" mit Timothy Dalton als Bond.


    Gruß Frank

    Hallo Vito,

    Ersatzteile fürn Regata ist eher schwierig und so habe ich mir vor einiger Zeit einen Schlachtregata zugelegt.Wenn du Platz hast, kann ich dir das nur empfehlen.Auf meinem Schlachter sind die Alufelgen drauf aber der Zustand ist sehr schlecht, die glanzgedrehten Flächen sind ziemlich vernarbt.Schade, die wurden im Salzwinter gefahren.

    Und ja, ich steh zu meiner Aussage bezüglich merkwürdig voll und ganz.Mit dem Zusatz "bemerkenswert" versehen!!!!!!


    Gruß Frank