tobia,
praktikabelste lösung hin oder her, wenn du nicht weist was krumm ist, kannst du nix ausgleichen... dazu willst du ja vermutlich auch mit dem 127er (schnell & sicher) fahren!? ...stimmt denn nun der radstand? wenn die hinterachse nicht richtig eingenordet ist, hast du sprichwörtlich vier spuren im schnee... erst einmal ist funktion vor optik gefragt!
du kommst also um eine genaue analyse nicht drum rum, oder du hängst auf der rechten seite ein bild drüber, damit's keiner sieht. hier aber noch zwei weitere einfache ansätze, dreidimensionales vorstellungsvermögen vorausgesetzt.
der schnelle:
du nimmst dir eine lange wirklich gerade schiene (aluwinkelprofil, oder ähnlich ständerprofil vom gipser), und legst sie mittig ans rad an, so daß das vordere ende auf höhe türspalt oder mittig des türgriffes endet, und vergleichst den abstand zwischen schweller und profilleiste links/rechts. im groben verläuft bei nahe vorspur "null" vermeintlich die profilleiste parallel zum schweller... im idealfall könnten/sollten jeweilsdie vorderen enden der profilleiste unterm türgrif den halbwegs gleichen abstand zum schweller haben.
...der gedankengang am rande wäre, dass vermutlich deine linke seite zwar gut aussieht (rad im radkasten steht), aber genau da zumindest zum teil der hase im pfeffer liegt.
zweiter ansatz, wenn immer noch alles konträr bzw. ohne zwischenergbenis ist:
du nimmst die querlenker raus, und vermisst dann "unterkante loch" jeweils von links nach rechts. (siehe pfeilpaare in beiliegenden bild) ...ob wohl im werk nicht schon der hinterachträger schief zusammengebraten wurde.(!?)
nicht nur wenn die beiden maße nicht annähernd gleich sind, könntest du wieder die profilschiene in genau ausgemachter länge an beiden befestigungslöcher nach vorn anlegen, und ggf. mit hilfe eines zweiten mann/frau den abstand nach aussen hin im rechten winkel zur unteren schwellerkante messen.
ich bin mir ziemlich sicher du hast dann ein ergebnis.
...immer noch good luck
chris