Posts by chriss-bellas

    Klingel putzen gehen... Meine beste Erfahrung. Und Du siehst den Laden auch gleich, was da rumsteht und was die drauf haben. Und vielleicht bis Stuttgart ausweiten?


    Ich habe hier im Großraum N-Fü-ER über 50 Lackierer, die hälfte macht nur Unfall, paar andere nur High-End Luxus und dann doch recht viele Oldtimer. Und die musst Du suchen.

    Fotos von Deinem ausdrucken und rumfahren, anklopfen, quatschen.

    Ich hab 2021 so auch meinen gefunden.


    Deutliches Zeitfenster vorgeben, aber um paar Wochen flexibel bleiben. Und vergesse es, dass du für < 3 Mille ne Volllackierung bekommst....


    Viel Glück!

    Bei mir um die Ecke ist ein "privilegierten" Gymnasium, da stehen sogar recht viele rum. Kids werden schon vor dem Abi beschenkt.


    Mir ist aber, dass da nur die Hinterachse getauscht wird und elektronisch abgeriegelt ist.

    Alles wieder rückgebaut ist das doch wieder ein normaler FiFi?

    Moin!

    Bin 1,91m und fahr seit ich 20 bin Fiat Uno.... schon 30 Jahre ^^

    Such einen ohne Schiebedach, da gehts. Aber als SX brutal selten.....


    Aber Croma ist auch gediegen

    Viel Glück!

    Die kleinen Löcher sind original, die geben Raum für die originalen Schraubzapfen womit die Bremsscheiben und Trommeln festgeschraubt werden. Der Bund ist bei der Felge zu klein, dass es dahinter verschwindet.


    Die Felgen haben leider KEINE ABE nummer.

    Vielleicht hat ja wer einen Stilauto Katalog wo aufgeführt war, für welche KFZ die Felgen angeboten waren.

    Mit einem willigen coolen Prüfer lässt sich das via Einzelabnahme schon eintragen.

    Viel Glück

    "Lasst Euch Zeit" hab ich noch nie gemacht. Das hab ich bei vielen Kollegen schon mitbekommen.


    Bearbeitungszeit vorgeben: 6-8 Wochen.

    Zeitslot gibt die Lackiererei vor. Dann aber auch Auto safür soweit vorbereitet haben und pünktlich abgeben.


    Meine schnellste Lackierung war 4 Tage, in der Regel halten Sie die 6 Wochen ein.

    Kommt auch immer auf die Vorarbeit an und wieviel und oft sie durchspachteln müssen.


    Hört auf zu denken, mit dem "Nebenbei" spart ihr nen Tausender.... Das ist dann trotzdem Teuer weil halt diesunddas und Deine Nerven sind grau.


    viel Glück


    (schau dir an was in der Halle steht und den Bearbeitungsstand. Wenn die nur Neukisten Unfaller machen wird das aus meiner Erfahrung auch nix.)

    Crazy_Cruiser ?? Michael?

    Kennst Du aus Deiner Crowd da jemand?

    Servus nullzwo,


    ich will Dir nix, ich stelle nur meine Erfahrung und Meinung dagegen. Deswegen gilt Deine Erfahrung auch.

    Ich möchte nur deutlich machen, das es differenziert zu betrachten ist.


    Und ja, wenn man Kontakte (die sich über Jahre aufbauen und pflegen Zeit brauchen) und entsprechend Geld hat (in CH + AT z.b. ist es völlig normal mehrere 1000€ für eine Eintragung zu zahlen) ist es leichter.


    Wir haben in unserem 238er Kreis einen KFZ Meister und Ingenieur der einen JTD Punto Motor inkl. Bremsen, Achsen, Rahmenumbau und Abgasgutachten eingetragen bekommen hat: "Weils gscheit gmacht isch"


    Das ist keine Besserwisserei, sondern erFAHRung.

    Das geht auch über 2%


    Als Tuner mit Ingenieuren kann man an jedem Fahrzeug Achsscheerbelastung und max Grenze des Lenkrollradiuses berechnen.

    Das wird nachgewiesen und mit Praxistests nach TÜV Vorgaben rausgefahren und Belastungstests gemacht.

    Daraus entsteht eine Bauteilgenehmigung bzw. Anbaugutachten welche dann für diese Felgen für das geprüfte und freigegebene Fahrzeug gelten.

    Diese Gutachten waren -klar- teuer und wurden gar nicht oder exklusiv herausgegeben. Ich war damals sehr eng mit Richard vom Tuner MERKUR, ich habe mitbekommen wieviele 10k DM das alles kostete, er hat damals den Turbokit für die Chinque und Seicentos entwickelt. Inkl. 10.000 km auf dem Hockenheimring.


    Es gibt somit durchaus Felgen mit Zulassung über die 2% Serienspurbreite. Bei Fiat Uno Turbo ist es die KBS 7x13 mit ET0 an der VA.