Posts by chriss-bellas

    Hallo HansGeorg und Dagmar! Schön, dass der Bus hier im Forum erhalten bleibt.


    Die Schaltung ist über eine Vielzahl von kleinen Gummibuchsen an den Gelenkstellen gehalten. Diese zerbröseln natürlich mit dem Alter zunehmend, bis sich ggf. gar nix mehr schalten läßt. Kuck mal oben vom Motordeckel aus und vom Radhaus Fahrerseite und wackel am Schalthebel. Dann siehst Du die Konstruktion.


    viel Spaß

    lg Chriss

    na klar! Probieren geht über studieren ;-)


    (Es gibt 2 Wege zur Weisheit:

    Die einen Lernen aus eigener Erfahrung, das ist der schmerzhafteste.

    Die anderen aus den Erfahrungen anderer, dass ist der cleverste.)


    Das ist ganz schön wilder Aktionismus.

    Kombination 128er Seriendämpfer + 127er Serienfeder = 40mm tiefer. Gute Erfahrungen.

    bei Verwendung 35mm Tieferlegungsfeder A112 = 75mm tiefer

    DAS ist definitiv nicht mehr tauglich für den Serien 128er Dämpfer. Es wird dir vermutlich die Vorspannung der Feder nicht mehr ausreichen (klappert im Federbein rum) und im Dämpfer wird dir das Bodenventil durchschlagen (Dämpfer kaputt, Ölt)


    Aktionismus 2:

    4x100 Felgen deuten auf Opel/VW hin. Gibt's billig am Markt und passen nicht auf Fiat.

    Zentrierloch bei VW/Opel 57,1mm, Fiat 58,1mm Du mußt die Felge also aufdrehen lassen


    Versatzschrauben mit ABE, ca. 70 €

    ML weiten beim Dreher ca. 100+€


    Tipp: Verkauf das Opelzeuch und kauf Dir Fiat felgen. Is eh hübscher.


    Grüße an die Rostsee

    Das lässt sich leider nicht sagen, das Ding ist brutal Tief. Wie gesagt, früher wurden damit Slalomrenne gefahren.

    Nojaa, das geht schon tiefer :D

    Gibt es keinerlei Anhaltspunkte? Es könnte ja auch ein olles Hörmann Fahrwerk drinn sein. Dafür gab es ja mal ein Gutachten und man kann es eintragen lassen. Auch und erst recht mit H. Alles was nicht innerhalb der 10 Jahres-Regel nach EZ gab wird eher schwierig mit Zulassung und H-Abnahme. (Also falls Du überhaupt H anstrebst) Mach doch bei Gelegenheit Fotos

    Servus Impi, schön, dass Du hier den Werdegang zeigst :thumbsup:


    Bleib mit Deinen Fragen am besten in einem Thread. So kann man auch mal zurückblättern und Dir besser helfen. Nicht immer haben wir überblick was schon alles erledigt wurde.


    Viel Spaß und Glück und Durchhaltevermögen.


    Bei welchen Motorsportveranstaltungen soll der den eingesetzt werden? Ist ja auch wichtig, nach welchem Reglement du den Aufbaust.


    ciao chriss

    RAL hat auch nichts mit Autolacken zu tun.

    Die erste Ziffer 4 ist bei Fiat immer ein blau. Auf die schnelle habe ich für 433 Blu storm metalic gefunden. metalic kann aber gar nicht sein bei 1963. hmmm


    Vielleicht hat einer der 600er Freaks hier eine original Farbkarte vom 600er? Mit Code und Farbbezeichnung lassen sich die Rezepte für die Mischmaschine finden.

    trotzdem ist durchaus eine Übersicht-wirtschaftliche Abwägung sinnvoll.

    Durchgerostetes Kofferdach hab ich echt noch nie gesehen. Sicher das der keinen Unfall hatte??

    Schwellerstoß B-Säule ist dafür fast Typisch. Aber wenn das Aussenblech schon durch ist, sieht es im Stegblech dahinter nicht besser aus.

    Fiorino/Uno sind dankbar zu schweißen, da alles simpel und gerade abgekantet.

    Trotzdem denk mal drüber nach. Gute 1.4er Fios gibt's für <1 Mille und da Deinen 1.6er rein.

    Ist Deine Hinterachsschwinge in Ordnung?

    Wie ist der Abstand auf der anderen Fahrzeugseite?


    Bei den Schwingen schlagen die Lager aus, aber auch die Schwinge selber kann sich bei starker Durchrostung wie ein Korkenzieher verwinden. Worst case ist auch gerne knuspriges Blech über dem Schwingenlager. starker negativer Sturz ist so das "fingerweg" von diesem 238er. Das bedeutet unwirtschaftlich viel Arbeit.

    Servus Klaus!

    hier grüße von einen ebenso EX-Rally Co und bin auch noch Passivmitglied im AC Ebern. Ich war 2000-2005 bei Rally200 Veranstaltungen in Nordbayern mit Uno Turbo aktiv. Der 133er ist eigentlich nicht häufig zu finden, aber ich habe die letzten Wochen hier in der Gallerie 2 tolle sportliche gesehen. Stöber mal in den Bilder

    lg Chriss