Posts by chriss-bellas

    241 hat Hinterradantrieb und ein anderes Getriebe drinn

    238 gab es nie mit 16oo Motor


    1600 OHV aus 131 hat anderen Einbauwinkel und ist nicht plug'n'play. Den hab ich in meinem 238 mit Solex Doppelvergaser.

    Fiorino 146 MK1 hat nichts mit dem Europa Uno zu tun.

    Fahrwerk, Unterbau ist noch fast baugleich mit Fiorino 147, Innenraum viel vom Uno CS Brasilien, bzw. eigenständig Fio.

    Zahnriemen kuck ich morgen abend mal im WHB

    der Motor ist kein Problem.

    Laufleistungen von über 300 tkm sind keine Seltenheit. und dann kommt halt ne neue steuerkette rein, stimmts Trust  ;-)

    mein Motor hatte wohl 500tkm und Übermaß, wurde also schonmal überholt. naja, gibt genug, hab nen neuen gebaut.


    die getriebe gibt es nur als 4 gang und nur im 238er. da ist auch nichts anderes anflanschbar, da der platz im hilfsrahmen fehlt.

    die sind auch etwas schwach dimensioniert. da fangen gerne ab einer laufleistung von >250tkm die hautplager das singen an.

    aber selbst die gibt es noch zu kaufen.


    wo parkt den der t3 ???

    der ist westfaliadach doch deutlich höher?

    Ich habe einige Bullis im Freundeskreis (T2b, T3 Luftis, alles Westfalia) und hatte vor 20 Jahren auch mal einige T3 Benziner



    Wo steht den der Bus? Vielleicht gibt's jemand von hier aus der nähe der genre mitgeht?

    ciao chriss

    ..das wir bei einem Auffahrunfall mit 70 km/h nicht mehr tot in der Lenksäule hängen z.b.??

    klar ist der andere klimbim und Firlefanz dem Zeitgeist und der psychologie geschuldet.

    aber jeder verkauft das Produkt was der markt fordert, bzw. was ihm eingeredet wird.


    darf aber ja jeder selber entscheiden. wir haben hier ja auch kein brieffreundschaft sondern glotzen auf unser tablet/Handy/klapptop.

    ich eier ganz selbstbewußt mit meinen bimmeln durch EU und mir ist das aussenrum wurscht. (also reg mich auch nicht drüber auf)

    und dann kam der Anruf aus Nagel bei Wunsiedel....

    Sag mal Chriss, wie wieviel km hat den das Auto? Die Zylinderbohrungen sind letztes Übermaß und wieder weit über die verschleißgrenze. Der hat doch ne halbe Million km gesehen??


    Bööhh… kacke. Ich brauch nen neuen Block.


    Nee, komm mal vorbei. Ich hab da ne Idee.