Vorstellung Steffen von Kiedrowski und sein A112 Abarth

  • Hallo ich bin Steffen und komme aus Gütersloh... ich hab mir ganz frisch einen Lancia A112 Abarth gekauft und wollte mich mal hier im Forum vorstellen.
    Hab schon im Cento-World Forum nette Bekanntschaften geschlossen. Eventuell sind davon sogar ein paar hier dabei... ;-)
    Als Alltagsauto fahre ich einen Fiat Cinquecento Sporting mit Motorumbau auf Punto 1.2 16v... leider noch nicht eingetragen aber ich bin dran... ;-)


    Ich hab noch nen paar Bilder für euch...













    LG Steffen

  • Hallo, willkommen, schickes Auto.
    Was ist mit den roten Felgen passiert (die vom ersten Bild)? Von welcher Firma sind die Felgen, welche Größe haben die?


    Grüße

  • Moin Steffen,
    auch von mir ein "Herzlich Willkommen" hier bei uns!
    Da hast Du Dir ja einen schönen A 112 geangelt - stecken ja schon einige Nettigkeiten drin...


    Sitzke: Das sind Vial 6 X 13, Made in France - die gab es damals u. a. bei Hörmann. Die hab ich momentan auch auf meinem gelben 127 drauf. Hab mal im alten Katalog geblättert...


    PS: Einen großen Sporting Fan mit gleich mehreren Autos haben wir hier übrigens auch, "Schrotty" wird sich sicherlich auch noch dazu melden.


    Gruß aus dem Norden
    Uwe

  • Hallo Steffen,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei den "infizierten". Schöner, böser A112, den Du da hast.


    Wie Uwe ja bereits angedeutet hat, habe ich neben meinem X 1/9 auch eine Art "Gnadenhof" für Cinquecentos, allerdings überwiegend mit klassischem "Schrottplatztuning". So einen 16V-Umbau wäre auch noch was für mich... Wenn das bei mir losgeht, kann ich mich ja mal bei Dir melden. ;)


    Viel Spass hier bei uns!


    Gruß
    Stephan

    "Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." George Best


    X 1/9 1500 05.05.1981 ZFA128AS008142465

    Cinquecento Trofeo Gr.A 21.07.1997 ZFA17000000919907
    Cinquecento Sporting "70 HP" 01.08.1997 ZFA17000001004897

  • Moin Leute... danke für die herzliche Aufnahme


    die Vial Felgen hab ich natürlich noch... aber ich mache mir momentan nen Satz RSL 13 Zoll Feelgen für den Wagen fertig...
    mit den montierten AEZ 15 Zoll bin ich auch nicht 100%tig zufrieden... die sind zu modern...


    ob der Wagen bei Ebay Kleinanzeigen drin war weiss ich nicht... ich habe ihn letztes Jahr im August auf einer Rennwagenverkaufsseite gefunden...
    im Oktober besichtigt und im Januar gekauf... dann noch bei Oldtimerrestauration Klinke in Sürenheide fertig machen lassen


    Ich häng mal noch nen Bild von meinem 1.2 16v Cinque an...
    Ich bin mit Glied und bin beim Cento Team dabei :D:D:D









    ;)

  • Ein Hallo auch von mir, die RSL sind eine gute wahl, habe ich auf meinem auch drauf. aber hinten brauchst Du unbedingt Distanzscheiben min 15mm pro Seite damit Du mit ein bisschen negativem Sturz fahren kannst ohne scheiben werden Dir die RSL innen am Dämpfer ankommen.
    Ansonsten geiler Autobianchi, ich würd den vorne noch ein bisschen tiefer machen.
    Gruss

  • Das is richtig... meiner hat jetzt 20mm pro Rad vorne und hinten 40mm pro Rad... mit den 13 Zöllern kommt er dann auf jeden Fall tiefer... aber mit den 15 Zoll Felgen lass ich das lieber so... das wirkt sich bestimmt nicht positiv auf das Fahrverhalten aus wenn ich ihn vorn noch tiefer mache... muss ich erstmal nen Fachmann fragen... :D:D:D

  • Hallo Michi....


    Die Karosseriearbeiten sind wunderbar gemacht... optisch, sinngemäß und wirklich gut gearbeitet das gab schon viel Lob von Schrauber-Freunden :D:D:D
    Was ich nur ein wenig schade finde ist das die Radkästen sehr vergrößert wurden... ich hab ja nun 15 Zoll drunter und da is noch soooo viel Platz...
    13 Zöller wie oben die Roten Vial-Felgen sehen ulkig aus und gehen ziehmlich unter...
    ich werde mir irgentwann mal ein paar Zeitgenössische 14 Zöller holen und dann is gut... den die 15 Zoll AEZ sehen an dem kleinen Wagen auch nicht
    100%tig gut aus finde ich :P:P:P


    Sind wieder ein paar Aufkleber dazu gekommen


    :D:D:D