Posts by Autolux

    Salve Simon

    Auch von mir ein nachträgliches Willkommen im Forum.

    So ein 850 Sport Coupe ist eine feine Sache und es gibt ein breites Spektrum ihn je nach Gefallen und Möglichkeiten auf- und umzubauen.

    Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg dabei!


    Gruss

    Autolux

    Ich habe schon alle Achsteile/Lager der HA gecheckt. Da ist alle tip top und nichts ausgeschlagen oder verbogen. Das muss ich also demnächst mal über Sturzkorrekturschrauben lösen.


    Ich bin nun auch erstmal auf der Suche nach einer weiteren Radnabe für meinen Croma. Hab jetzt zum 2 mal krumme Bremsscheiben an der VA.

    eine neue Nabe konnte ich noch in Italien bei eBay kaufen. Nun hoffe ich das ich noch eine finde um gleich beide seiten mit Radlagern neu zu machen. Leider ist da die Teilesuche mal wieder etwas kompliziert da ich ja 5x98 LK habe und nicht 4x98 wie alle anderen normalen Cromas. Inzwischen weiß ich auch das der Thema 8.32 die gleiche Nabe hat. Das hat mir bishher aber auch nicht wirklich geholfen.

    ...auch wenn es nicht viel mehr davon gibt, passen aber evtl. die Naben von Lancia Gamma??? Jedenfallst hatten die Gammas auch 5x98 und ich glaube nicht, dass sie das Rad daäfür neu erfunden haben. Somit könnte die Chance beim Suchen eventuell etwas erweitert werden.


    Gruss

    Autolux

    Salve Manni 160

    Schön das du mit dem Tipo so schnell und scheinbar ohne grossen Probleme durch bist. Jetzt nur noch die zwei Punkte abarbeiten und danach viel Spass mit dem H-Kennzeichen am deinem Tipo!


    Gruss

    Autolux

    Super Torsten


    Es ist immer schön ein Feed-Back zu lesen über den Verlauf ...

    Immer wieder lobenswert!


    Gruss

    Autolux

    Salve Elchtreter

    Willkommen mit deinem "luftigen" A112.

    In der Serie deines A112 scheint die Ausstattungvariante in Kombination mit deiner Farbe ein seltener Fall zu sein. Gratualtion zur Erhaltung von diesem Exemplar.


    Gruss

    Autolux

    Salve Lampredi

    An dem Lancia Beta geht die Ölstandsanzeige hoch wärend der Fahrt, wenn im Kurbelgehäuse ein Überdruck entsteht. Was ich aber bei einem normal funktionierenden Motor nicht sein sollte. Deshalb vermute ich mal, dass sich bei deinem Auto sich noch irgendswie Restöl im kleinen dünnen Schlauch vom Oelmesstab zur Messuhr gesammelt hat und sich dieser beim erwärmen ausdehnt umd die Anzeige steigen lässt.

    Versuch mal einfach den Schlauch sauber zu machen muss natürlich ein oelresistenter Schlauch sein.


    Gruss und viel Erfolg

    Autolux

    Salve Micha05

    Reife Leistung und tolle kleine technische Reisebeschreibung!

    Na dann also ran ans Werk und die paar Kleinigkeiten aus der Welt schaffen.

    Die Beschaffenheit des Tankes am "Pulmino" kenne ich zwar nicht, aber wenn der Tankinhalt nicht vollständig geelert wird, ist meistens der Ansaugschlauch am falschen Ort. Also nicht an der tiefsten Stelle. Ist evtl. Der Tank oder deren Aufhängung mal modifiziert worden? Den ich meinte mit Reserve sollte man noch mehr als nur die berichteten 22km abspulen können.

    Weiterhin viel Spass.


    Gruss

    Autolux

    Salve tspor

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Auf das deine Liebe zum 850er laaange bestehen bleibt und du noch viele Kilometer glücklich damit abspulen kannst. Bist ja schon fleissig dabei, sehr gut! :thumbup:


    Gruss

    Autolux

    Gratuliere, ein sehr schmucker 128er.

    Mit einer tollen Farbkomination, steht sehr geil da.

    100% "eye-candy" :thumbsup:


    Gruss

    Autolux

    Salve Tofas131

    Nachträglich auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Fantastisch deine Reise, du hast ihn sehr gut darauf vorbereitet :thumbsup:

    Hab dein Film genossen und die Zigarettenschachtel vor den Armaturen finde ich genial. Heutzutage praktisch nicht mehr zu sehen bei uns.

    Viel Freude mit deinem Tofas!


    Gruss

    Autolux

    Super Daniel

    Sehr löblich was du an deinem Croma machst. Damit bleibt er für viele weitere Jahre ein treuer Begleiter. Entsprechend viel Spass beim Fahren!