Posts by Autolux

    Calimera Christos


    Auch die Motorennummer könnte hilfreich sein für deine Suche .

    Denn es gab unterschiedliche Hubraum und Leistungsstufen obwohl sie äusserlich genau gleich aussahen.


    Die Motornummer findest du seitlich Angeschlagen in der Nähe vom Flansch für die mechanische Benzinpumpe.


    Gruss
    Autolux

    Salve Vito

    Sisi, bini uus die Svizzera. Wohne an meinem Lieblingshügel, eben den "Seerugge" im TG.

    Selber bin ich Italo-Spanier und seit jeher begeistert von die "Alten" Fiat & Co.

    Ich versuche den Seeruggetreff alle zwei Jahre im Monat Juni durchzuführen.
    Also der nächste anvisierte Termin wäre mal grob Juni 2020.

    Saluti
    Davide

    Salve Vito


    Ha joo, die CH-Veteranen Abnahme bei der MFK...ein Thema für sich inkl. "Kantönligeischt"!

    Finde es Suuuper und freue mich für dich, dass dein Regata es auf anhieb bekommen hat. Spricht tatsächlich für das gute Stück, complimenti!


    Wenn es mit einem Treffen dieses Jahr nicht klappen sollte, dann versuchen wir es doch hier;


    "Seeruggetreff" 2018


    Der nächste Seeruggetreff will ich für 2020 versuchen auf die Beine zu stellen. Das wäre doch eine gute Gelegenheit, oder?


    Grüsse

    Autolux

    Uiuiuiiii… den hab ich auch als Leyland schon eeewigkeiten nicht mehr gesehen!
    Und Derjenige von der Insel war wohl ein vielfaches mehrmals gebaut worden als der italienische Lizenzbau.

    Sicherlich ein Auto das auch schon annodazumal etwas aus der Reihe tanzte, interessant.

    Jedenfalls viel Erfolg auf der Suche.

    Gruss
    Autolux

    Supersach!

    Die Freude an diesem Wagen sollst du laaange bewahren, da du eine emotionale Verbindung hast.
    Und weil er ja so gut im Schuss ist, kannst du es mit geringem Aufwand auch so erhalten.

    Viel Freude und Spass mit deinem Lieblingsauto.

    Geniesse die Fahrten damit und auch ich hoffe mal das gute Stück zu sehen.


    Grüsse dich
    Autolux

    salve davide,

    das sieht man deinem gesichtsausdruck deutlich an, dass das ein gelungenes wochenende war!

    ich werd's mir mal für 2021 auf die argenda schreiben.

    gute heimfahrt!

    vg chris

    Kann ich nur empfehlen die Veranstaltung.

    Natürlich war die Präsenz von Italo-Racern zahlenmässig überdeutlich den deutschen Hersteller unterlegen.
    Auch die meisten Rennserien, von den Veteranen bis Tourenwagen der 70/80 und GT Langsteckenboliden waren unterhaltsam.
    Aber die eigene Fahrt auf der Nordschleife...das ist schon was besonderes!

    Davide,

    dein Wägelchen ist optisch eines der schönsten letzten Serien und bewegen kannst Du die 48+ Pferdchen auch!!!!

    Der Spaß steht dir ins Gesicht geschrieben.


    Oli

    Danke für die Blumen;-)

    Oh hübsch der kleine (Autobianchi ), hast wieder die schönen Felgen montiert?

    Ja, die passen einfach super auf dem Kleinen!

    Salve Thomas

    Das Ganze wird dir nicht entgegen kommen, aber es wird schon Einiges auslaufen bei der Übung.

    Mach es bei kaltem Motor und geschlossenem Heizhahn, dies macht es angenehmer. Danach nicht vergessen eine saubere Entlüftung des kompletten Kühlkreislaufes bei offenem Heizhahn duchzufūhren.

    Gruss

    Autolux

    Verputzt die leckeren Schokohasen!

    Fahrt eure Kisten und lasst den Thermolüfter fröhlich schalten.

    Frohe Ostern euch allen!

    Salve Andreas

    Jede gut sortierte Autoelektrikerwerkstatt sollte das Material und das Werkzeug haben um individuelle Zündkabel anfertigen zu können.

    Martins vorgeschlagener Link hat auch alles was man dazu bräuchte.

    Denke daran, dass wenn man niederohmige Zündkabel verbaut, man auch Enstörstecker verwenden sollte wenn man noch einigermasser einen ruhigen Radioempfang haben will.

    Gruss

    Autolux

    Salve Mike

    Willkommen im Forum. Mit dem Doppelnocker-Lampredi sind viele Möglichkeiten zur Optimierung und Leistungssteigerung vorhanden. Wichtig ist, dass du dir vorher Gedanken machst was du am Ende erreichen willst und wieviel du dafür ausgeben möchtest. Denn die Bandbreite zwischen einem seriennahen Drehmomentoptimierung bis zum abgefahrenen Rennmotor ist irre breit und in Euro ausgedrückt 1000 bis fast unendlich! Wobei die ersten PS bei der Leistungssteigerung relativ günstig ausfallen und sich aber bei jedem Mehr-PS überporpotional steigert.

    Die Serienmotoren sind ziehmlich robust und halten einiges an mehr-PS gut aus. Aber mit H-Schaft Pleuel scheint bei dir eher ein grösseres Programm gestartet zu sein. Jedenfalls viel Spass und Erfolg dabei.


    gruss
    Autolux

    Herzliches wiederkommen und natürlich meine beste Genesungswünsche.

    Auf das du bald wieder hinter den Lenkräder deiner 127er sitzt und die Ausfahrt geniesst!


    Saluti

    Tolle Felgen, passen sicher Hammer an deinem Kleinen.

    Hast eine Heidenarbeit geleistet, SUPER!

    Deine tolle Arbeit will ich keinesfalls schmälern, aber die Torx-Schraubenköpfe wären für mich ein "No-Go".

    Mein Motto lautet diesbezüglich "Torx ist Morx!" ;-)

    Aber dir muss es gefallen und da du mit dem Ergebnis glücklich bist, dann ist alles Richtig so.

    Geniesse deinen Kleinen.


    Gruss
    Autolux