Posts by Autolux

    Ein Problem ist, dass die Anordnung der Schwimmerkammer nicht 100% kozentrisch ist mit den Düsenstöcke. Daduch ergibt sich beim Fahren, insbesondere beim Beschleunigung und Bremsen, eine unterschiedliche dynamische Veränderung welche auf die Gemischbildung einfluss hat.

    Sozusagen, versucht mal einen funktionierenden und sauber eingestellten Vergaser um 90° in der Hochachse verdreht zu montieren und werdet staunen wie der Motor anderst reagiert. Nur keine Angst laufen wird er, aber halt nicht unter allen Betriebsbedingungen so richtig wie gewohnt. Oder auch wenn der Vergaser geneigt zur Horizontalen montiert wird, ergeben sich bereits Unterschiede.

    Dies ist auch ein Grund wieso Flugzeuge keine Vergaser wie die unsere haben. Dort sind Membranvergaser verbaut welche unabhängig von der Lage im Stande sind den richtigen Benzinzufluss zu bemessen.


    Gruss
    Autolux

    Oberstgeil!

    Machst es selber?

    Ich hab leider Karrosserietechnisch keine grosse Ahnung.


    Kärnten... nicht gerade am Weg. Aber da kommt mir Wörthersee, Grenze zum Friaul und demzufolge Grappa in den Sinn ;-)

    Kommt per Zufall dein 127er aus der Italienischen Ecke?


    Gruss

    Autolux

    Salve juergenpaul


    Willkommen in diesem Forum und schön das du dich vorstellst. Hast du auch Bilder von deinem 127er? Wir lieben Fotos von unseren Lieblinge!


    Jedenfalls wünsche ich dir viel Freude und Erfolg für die Restauration. Auf das dein 127 bald wieder auf seinen eigenen Räder steht und die Strassen mit deren Anwesenheit verschönern!


    Wenn du vielleicht aus dem Vorarlberg bist, könnte man sich evtl. mal kreuzen auf der Strasse, da ich aus dem Thurgau komme.


    Güsse dich

    Autolux

    Salve Truckdriver

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum mit deinem A112. Das Grinsen welches du beschreibst kann voll bestätigen. Der Kleine macht irre Spass!

    Das mit der CH-AGW aus dem Weg zu gehen ist durchaus legitim. Mal schauen wie lange noch...

    Denn ich bin einer der dem A112 Auslauf gibt und es immer wieder in vollen Zügen geniesst.

    Grüsse aus dem TG

    Autolux

    Wilkommen m it deiner geilen Kiste.

    So ein Pick-up ist schon was seltenes auf dieser Seite des Atlantiks.

    Und der Kultfaktor ist im deutschsprachigem Raum seit der NDR-Serie der Tatortreiniger auch gestiegen!

    Gruss und viel Freude am Restaurieren

    Autolux

    Hier gibt es diese "nicht" normale Menschen welche deine Gefühle nachvollziehen können beim Anblick einer nicht zerbröselten und abgeschliffenen Zahnriemenabdeckung!

    Weiterhin viel Freude am aufbauen deines Deltas.

    Gruss
    Autolux

    Sorry Pierre

    Berichtigung, es ist in Parma und nicht in Padova wo der Beta Klub Italien einen kleinen Stand hat!

    Ich hab mich vertan und es heisst "Mercante in Auto" und findet am 5.&6.Oktober statt.

    Gruss
    Autolux

    Salve Abbi


    Auch von mir meine beste Genesungswünsche.

    Weiterhin viel Freude am Schrauben und der Inhalation von bestem CO unserer ehrlichen Motoren.

    Rumdoktern dürfen andere;-)


    Gruss
    Davide