Ruf mal beim Bianchi Spezialist BC Moto Service an.
Posts by AbarthManiac
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Die einfachsten Sitzschienen, die im Motorsporthandel angeboten werden( Sandtler, ISA, Thimms,...) waren zumindest mal fast identisch zu den Fiatschienen. Da lohnt sich mal nachzuschauen.
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Ein Freund fährt den im Cinque in der GlpPro. Allerdings mit ecumaster Steuergerät, Eigenbau Einzeldrossel Einspritzung auf Motorradbasis und bearbeiteten Kopf. Er sagt das passt alles.
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Bei cento-world bin ich auch. Das Forum lebt und da sind auch genügend Experten. Die einfachste Lösung ist aber der 1.4l aus dem Stilo. Komplette Basisfahrzeuge gibt's billig, es passt viel, auch das Getriebe .90 haltbare PS. TÜV ist genauso schwierig wie Tuning am 1.1, aber mit dem Vorteil, dass evtl. Auch das Steuergerät verwendet werden kann und dann alle Abgaswerte bekannt und zulässig sind. Antriebswellen und Bremse können evtl. auch verwendet werden.
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Der Seat Marbella 45 Spi hat im Fiat Gehäuse VW Innereien und andere Antriebswellen. Vielleicht sind die ja auch auf die modernere Art abgedichtet.
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Guck mal auf den Seiten des ADAC , wird dort ausführlich beschrieben.
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Da war ich auch heute
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Man könnte auch ohne Eintragung fahren. Eine nicht erfolgte Eintragung ist eine Obliegenheitsverletzung. Wenn diese vorliegt und die Versicherung nicht zahlen will, greift dieser Abschnitt der AGB und man muss sich in der Regel mit 5000,-€ beteiligen. Dies ist extra dafür da, daß man sich nicht finanzielle ruinieren kann. Zu dem muss der Unfall noch durch das nicht eingetragene Teil maßgeblich verursacht worden sein. Wenn man jemandem z.B. die Vorfahrt nimmt, ist das egal auf welchen Felgen man das macht.
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Das sollte für eine Eintragung reichen.
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Das nationale Automuseum in Turin ist auf jeden Fall auch einen Besuch wert.
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Finde so einen Umbau gut. Würde aber ggf. drüber nachdenken den Motor vom Simca Rallye bzw. Talbot Tagora zu verwenden, dreht auch links rum, und m.E. gibt's da mehr Teile, da die in Frankreich oft bei Bergrennen eingesetzt werden. Im Fiat 850 Club hat jemand schon gemacht.
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Ich auch , #171
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Hallo Stefan,
Willkommen im Club. Fahre auch mit A112 am Berg.
Wünsche viel Erfolg. Habe einige Bergrennen in Italien angeschaut. Ist ne ganz andere Nummer wie bei uns.
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Hier gibt's Felgenbetten nach Wunsch. Die fertigen auch für viele andere Hersteller.
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Willkommen im Club der "Italoverrückten". Fahre auch einen 133. Warst du voriges Jahr in Gernsbach beim Bergrennen als Zuschauer?
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Frage zum Osrav: hinten ohne Blattfeder ?
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Hi Klaus,
Ich habe das Auto ja schon vor 14 Jahren verkauft. Es soll eine 903er KW im 08NCA Block montiert gewesen sein. Eingetragen sind aber, wie ich gerade erstmals gesehen hab, nur 843ccm und ein Motor vom Typ 08NCA mit 33kw bei 6000U/min. Gehabt hat er so zwischen 55 und 60PS. Bei den diversen Forumstreffen wurde öfters festgestellt, dass der richtig gut ging. M.E. war diese Angabe auch ok.
Ob Wilfried sich da noch dran erinnert? Er hat jedenfalls den Motor gebaut.
Gruss Dirk
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Hatte Jahre lang einen 08 NCA problemlos mit ca. 60PS und 903ccm im 600 gefahren. Umbau wurde seinerzeit sehr günstig bei Hilgers Motorsport in Wegberg gemacht. Habe leider keine Infos über Details. Herr Hilgers ist verstorben. Laut den Fiat 600 Freunden sollen die Seat motoren Vorteile gegenüber den Fiat Motoren im Bereich Kühlung haben.