Beiträge von AbarthManiac

    Hallo Stefan,


    Willkommen im Club. Fahre auch mit A112 am Berg.

    Wünsche viel Erfolg. Habe einige Bergrennen in Italien angeschaut. Ist ne ganz andere Nummer wie bei uns.


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    Hi Klaus,

    Ich habe das Auto ja schon vor 14 Jahren verkauft. Es soll eine 903er KW im 08NCA Block montiert gewesen sein. Eingetragen sind aber, wie ich gerade erstmals gesehen hab, nur 843ccm und ein Motor vom Typ 08NCA mit 33kw bei 6000U/min. Gehabt hat er so zwischen 55 und 60PS. Bei den diversen Forumstreffen wurde öfters festgestellt, dass der richtig gut ging. M.E. war diese Angabe auch ok.

    Ob Wilfried sich da noch dran erinnert? Er hat jedenfalls den Motor gebaut.

    Gruss Dirk

    Hatte Jahre lang einen 08 NCA problemlos mit ca. 60PS und 903ccm im 600 gefahren. Umbau wurde seinerzeit sehr günstig bei Hilgers Motorsport in Wegberg gemacht. Habe leider keine Infos über Details. Herr Hilgers ist verstorben. Laut den Fiat 600 Freunden sollen die Seat motoren Vorteile gegenüber den Fiat Motoren im Bereich Kühlung haben.

    Hallo Dirk,

    mit OZ-Felgen LK 5x98mm, beginnend ab 15", schmeißt dich der Reifen-Anton im schönen Marienberg fast tot. Bleib uns aber lieber lebendig erhalten, denn davon profitiert das Forum hier.

    Nö, es werden überall 5x98 angegeben, es sind aber 5x100. Alle Internethändler bestellen die Felgen erst, wenn du kaufst. Und OZ hat keine mehr. In Italien könnte ich evtl. noch Weiße bekommen.

    Werde jetzt evocorse bestellen.

    Ich habe mal eine Anfrage zum TÜV Süd geschickt. Wenn das wirklich stimmt, werden ja Felgen mehr oder weniger wertlos. Ich habe 5 BBS in 8,5x18 mit Gutachten für Nutzung der Versatzschrauben. Und OZ hat voriges Jahr alle Felgen z.B. in 5x98 eingestellt und liefert nur noch 5x100 mit Eben diesen Schrauben und Gutachten aus. Und das macht nicht nur OZ so.

    Habe gestern zufällig mit einem Felgen Experten telefoniert. Die sind jetzt verboten. OZ arbeitet aktuell viel damit, ist aber unbrauchbar für Rennstrecken Betrieb. Aus diesem Grunde ist das neu beworbene flexibel nutzbare BBS System auch mit Anschaubbaren Distanzscheiben auf denen die Felgen verschraubt werden. Es geht nichts über passende Felgen mit festem, fixen Mittelloch im Metall.

    Den <Spenden> - Menüpunkt habe ich auch gerade erstmals gesehen. Dann werde ich das mal tun.

    Zu einem Forum an sich: ich finde es deutlich besser aus z.B. eine Gruppe in Facebook. Hier ist es wesentlich strukturierter, man kann suchen und vor allem finden. Und es wird hier wesentlich weniger Scheiße geschrieben und der Umgangston ist auch besser. Und WhatsApp ist auch keine wirkliche Alternative zu einem Forum. Für schnelle und kurzfristig zu klärende Angelegenheiten ist WA aber m.E. sehr gut.

    Ich kann nur über die Erfahrung mit meinem Alfa 156 berichten.

    Da bin ich auf eine 6-Kolben Tarox Anlage mit deren Scheiben für 17 Zoll Räder gegangen. Das bremst wirklich besser und ist standfest.

    Da dein Auto ja nun doch nicht ganz leicht ist, würde ich auf sowas 4 Kolben Wilwood Bremse gehen. Du hast die doch sicher an Ginos A112 gesehen?

    Die Fälschungen wurden schon mal getestet. Eine Katastrophe in Sachen Festigkeit. Das ist aber genau das Problem. Wenn du es merkst, dass sie nichts taugen, kann es zu spät sein. Deutschland wird zur Zeit überschwemmt von billigen Chinadreck, der total unsicher, gar gefährlich ist. Das gilt für alle Bereiche, vor allem in den neuen BilligChinaShops. Wer billig kauft, kauft 2 mal.

    Ich fahre maxlite. 1 Satz 7x13 und 1 Satz 6x13. Meines Wissens werden die in China produziert. Die Felgen haben zumindest ein Festigkeitsgutachten, das oft ausreichend ist für eine Eintragung. Die Qualität ist gut, keine Probleme, fahre aber nur Rennstrecke damit. Aber wie bei allem was aus China kommt, gilt, dass sie sehr gute , aber auch sehr schlechte Teile bauen. Und ob die Felgen schlecht sind, merkst du erst wenn sie brechen oder röntgen lässt.