Hier hab ich dir noch einen Barchetta coupe, auch nie in die Serie geschafft
Beiträge von pierino
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Abarth corso marche
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Heritage Hub
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Centro Storico und Stellantis
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Vor drei Wochen einen kurztripp nach Torino gemacht und natürlich die üblichen verdächtigen besucht. Lingotto, Centro Storico, Stellantis Heritage Hub und natürlich die ehemaligen Abarth Werke am corso marche
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Sorry kann gelöscht werden. Hat sich geklärt
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Gib in google " tannenbaum clips" ein, da wirst du fündig, in jeglichen dymensionen
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Fasziniert mich immer wieder diese Farbe
Weiter so
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Hallo, ich nehme immer Loctite 270, das hält
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Schön geht das hier wieder voran. Ja die erfahrung musste ich schon oft machen, bei Lackierer und Motorenbauer musst du geduld haben, das zieht sich immer in die länge.
Grüsse aus der Schweiz
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Und den original Stabilisator? Der wird auch nicht mehr passen.
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Super, und jetzt in 2 Wochen eine ausgiebige Probefahrt an ein Italo Treffen
Viva Italia: Cars & Bikes Treffen | Enter Technikwelt SolothurnAussergewöhnliche Fahrzeuge, spannende Begegnungen und eine einmalige Atmosphäre: Die Enter Techikwelt Solothurn wird zum Hot Spot für Oldtimer Treffen.enter.ch -
Hallo allerseits,
währe jemand bereit ein Fahrzeug zu transportieren, natürlich gegen Entgeld.
Abholung währe 46514 Schermbeck nach nähe Schweizer Grenze Basel.
Das ganze ist noch nicht so ganz definitiv da noch in Verhandlung mit dem Verkäufer.
Besten Dank und schönes Wochenende allerseits
Ihr könnt mir über PN eine Nachricht senden mit Preisvorstellungen
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Hier noch schaltpläne
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Ist bei mir anders verbaut
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Hallo Massimo,
ist im Motorraum links oder? Schaue heute Abend mal bei meinem 128 wie und wo das angehängt sein könnte, und poste mal Fotos hier.
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Überall werden die ölpumpen für beide modelle angeboten ob links oder rechtsdrehend, ich dachte am anfang gleich wie Du, habe die 133 Pumpe mal zerlegt, die Verzahnung an den beiden räder sind gerade also spielt es keine rolle ob recht oder links drehend. Dabei habe ich die höhe der zahnräder gemessen sind knapp 30mm, bei den oben erwähnten Buch modifiziert Abarth die auf 25mm zur original 600 pumpe mit 20mm höhe, ich denke die 133 Pumpe reicht da aus
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Hallo allerseits,
habe diverse Fragen zu der Oelversorgung an einem Abarth 1000 TC,
Welche Oelpumpe ist geeignet? habe die vom Fiat 133 mit dem Druckventil hier liegen mit Verlängerung am Schnorchel, Winkel Schnorchel währen gut. Bedenken habe ich, ob die genug Druck und Förderleistung bringt.
Da ja der lange weg bis nach vorne zum Oelkühler ist.
Kann ich das überdruckventil an der Oelpumpe weglassen (Verschlussdeckel machen) da beim Externen originalen Fram Oelfilter bereits ein überdruckventil verbaut ist?
Im Buch Monoalbero wird dort beschrieben dass die Oelpumpe vom 600 genommen wurde und die 2 Pumpen Zahnräder von Abarth modifiziert wurden um eben die Förderleistung zu erhöhen.
Nächster Punkt, wie dick sind die Oelleitungen nach vorne und zum Motorblock, im oben genannten Buch wird ein Innendurchmesser von 15.88mm genannt (16mm) kann man auch 14 oder 12mm Innendurchmesser machen, was sind die Erfahrungen?
Oelleitungen nach vorne aus Rohren oder wie Original Gummischlauch bis nach vorne zum Oelkühler, ich finde das ein sehr langer schlauch bis nach forne, daher möchte ich am Unterboden entlang Stahlrohre und an den enden mit Gummischlauch arbeiten.
Nun die Angaben: Wasserkühler mit Oelkühler gross an der Front, Motorblock Original AH mit Originaler Magnesium 6l oelwanne, Oelfilter Fram original an der Seitenwand Motorraum rechts, mit Thermostaat und überdruckventil .
das Fahrzeug wird ein 1000TC Corsa nicht TCR also mit einem Vergaser und 84 PS
So hoffe habe alles angegeben was nötig ist, ansonsten Fragen.
Danke und Grüsse aus der Schweiz
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Am eifachsten ist es wenn im Bekanntenkreis jemand ein Lackierer ist dann klappt das, auch zu einem vernünftigen Preis
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Ich find den Punto Gt immer noch ein schönes Auto, der auwand lohnt sich allemal. Wahr vor 17 Jahren auch mal mein altagsauto so ein GT