Posts by pierino

    Hallo zusammen, bin schon seit Jahren am überlegen eine Frei programmierbare Zündanlage in meinen A112 einzubauen. Hat da jemand Erfahrung, was zu gebrauchen ist?

    Idee ist den Zündverteiler weg zu haben, das Signal über ein Triggerrad am KW scheibe abnehmen, Zündspulen und fertig. Es geht hier nur um die Zündung ich möchte nicht noch ein Potti am Vergaser haben.....

    MSD bietet da was an, aber das sind ziemliche Klötze, im Motoradbereich währen Sie ziemlich klein.

    Bin Dankbar um jeden Tipp oder Erfahrung.

    Die Teile Stellen kein Problem dar die kann man leicht vom Fiat Cinquecento 900 nehmen der Block ist ja Baugleich wie der vom Bianchi, ich rede jetzt nur von den Stirndeckeln wo der Sensor drann ist. nicht dass mich dann jemand haut und sagt der Motor ist ganz anders!

    Hallo Claudio, nur wegen den abgasvorschriften eine 3 Serie? Du willst einfach nicht alle Jahre einen Abgastest machen! Die Abgasvorschrift ist bis 81 die Selben alle 70 HP haben die gleiche abgasnorm bis auf die von 82- 86 die hatten in der CH dann eine geänderte bedüsung!

    Viel spass mit dem Kleinen, dass wahr die richtige Wahl:thumbsup:

    Vileicht sehen wir uns mal auf der Strasse

    wenn du hinten gewindefahrwerk fahren willst, musst drauf achten dass du die kleinsten im Durchmesser nimmst. Kommt auch drauf an was für felgen rauf kommen und was für Sturz du fahren willst! Hinten ist einfach zu wenig platz, das rad wird dir innen am Dämpfer ankommen! Bei meinem Autobianchi fahre ich hinten mit Blattfeder 7x13 ET10 und 1.5 grad Sturz. Abstan zum dämpfer 5mm.

    also hier in der Schweiz geht das problemlos, wenn man so ne freigabe hat. Die letzte hab ich mir von yokohama geholt. Ging ganz fix alles online und kostenlos! Finde heraus wer der Deutsche importeur ist von deinen Wunsch reifen " google"

    Kannst Du das Venturi von deinem jetzigen 32 in dem von ebay einbauen? Kenne jetzt den Vergaser nicht explizit!

    Meistens ist das Gehäuse gleich ob jetzt 32 oder 30 was ändert ist das Venturi innen also 30 oder 32, bei den meisten Weber vergaser austauschbar.

    was spricht gegen das scweissen? Die 4 kanalköpfe von plr in den bianchis sind alle geschweisst. Wenn das ein erfahrener schweisser macht spricht nichts dagegen. Fahre nun schon seit langem so ein kopf, hält bis jetz anstandslos.

    Hallo Abbi, da hast Du recht, die eigene Gesundheit ist am wichtigsten! Da darfst du Egoist sein, nimmt Dir keiner krumm.

    Also dann gute Besserung auch von mir

    Hallo Leute, wer geht an den Oltimermarkt nach Padova im Oktober dieses jahr?

    vor allem aus Schweizer Ecke, ich wahr noch nie dort und möchte dass mal erleben!

    Ich möchte nicht aleine gehen, vileicht findet sich ja jemand der auch dorthin fährt, und ich die 580km nicht aleine fahren muss.

    ich binn aus dem Raum Luzern.

    pie.aeberhard@sunrise.ch

    Hallo Peter, ich gebe Dir jetzt ein Geheimtipp für die Herren bei der MFK, wenn Sie dir die Felgen nicht eintragen wollen wegen der zu breiten Spur, gibt es ein Gesetz, dass offiziell in den ASA Richtlinien für Fahrzeugbau drinn steht!!

    Wenn im Typenschein bei der MFK keine ET bei den Felgenvarianten eingetragen ist, muss von der Regelung, das die gesamtspur bis 2% breiter sein darf abgesehen werden. Da dies so nicht errechnet werden kann, muss man zusätzlich 2% Toleranz auf die Gesamtspur geben!

    Heisst für dich, dass Du maximal 4% breiter sein darfst.

    Ist bei meinem A112 auch so gewesen, die Herren bei der MFK lassen dich oft im Regen stehen, dabei sollten Sie nur mal die ASA Richtlinien durchlesen, da gäbe es noch viele Grauzonen für unsere oldis

    https://asa.ch/wp-content/uplo…-2a/mobile/index.html#p=1

    hallo Peter, das CH Beiblatt nützt Dir nichts für die Mfk. Da auf dem Beiblatt die marke Maxilite drinn steht und du hast ja originale Cromodora. 2 ist das material anders Original Magnesium und replik aus alu.Da wird die Mfk nicht mittmachen! Da habe ich auch schon diskutiert, zuletzt habe ich mihr die Replica drauf gemacht und mit dem Beiblatt eintragen lassen. Sche..... auf den veteranenstatus sind e nich viele vorteile! Ausser Du wilst 7 Veteranen Fahrzeuge auf 1 Schild einlösen.

    nicht positiv, sondern negativ. Wenn die reifen innen abfahren. Also sollte bei dir das Rad oben deutlich nach innen geneigt sein. Wie ist das Reifen bild? Eher glatt gleichmässig innen abgefahren, oder wenn du mit der Handfläche innen grübergeht fühlt es sich an wie stufen? Dann könnte deine Spur auch nicht stimmen