Wenn Du schon aus Düsseldorf kommst, dann komm doch bitte demnächst mal zu mir in die Prüfstelle.
Posts by Mitte
-
-
Hat er das Profil vorher in heißes Wasser eingelegt?
Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung
-
Beim TÜV Süd anfragen. Wir erstellen Datenblätter.
-
Ich hab's erfolgreich umbauen können. Am WE wird gestartet.
-
Erst mal vielen dank für Eure Antworten. Ich werd dann mal den Schraubenschlüssel schwingen....
-
Eintragung nach §19.2. Der amtl. anerk. Sachverständige wird dir die Reifengrößen nach ETRTO benennen können.
-
Hallo Forum,
ich benötige mal Euer Fachwissen. Ich habe ja seit ca 5 Jahren ein 124 er Sport Coupe (AC) mit 1.4 Liter Motor und 90 PS. Dieser hat eine Wasserpumpe mit einem elektromagnetisch gesteuerten Lüfter auf der Pumpenwelle. Die Folgemodelle haben einen Elektrolüfter am Kühler selbst. Nun zu meiner Frage. Ich würde gerne auf das neuere Kühlsystem umbauen. Passt die Pumpe der späteren Modelle in meinen Motorblock und muss ich eine spezielle Riemenscheibe haben, damit der Riemen koaxial läuft?
Vielen dank für Eure Hilfe
Oliver
-
Besser!
-
Komisch, jetzt geht es bei mir auch wieder.
Super
-
Sind die Daten noch nicht wieder eingepflegt?
Grüße
Oliver
-
Wie schon gesagt, ohne die entsprechende Nockenwelle wird die Abstimmung so nie funktionieren. Da nützt auch eine feste Verteiler, -Ölpumpenwelle nichts.
-
Ist denn auch die 70HP Nockenwelle verbaut? Wenn nicht, bringt auch der Vergaser wenig...
-
Die müsste dann nochmals ab.
-
Das Datenblatt kann man selbst bei TÜV Süd online bestellen.
Grüße
-
GFK Stoßstangen für die 2-3 Serie hab ich auch schon auf Bildern gesehen und die sahen den originalen in der Optik zum verwechseln ähnlich.
Wo diese allerdings zu beziehen sind weis ich leider nicht.
-
Ich hab jedoch auch schon Vergaser gesehen, denen ist das Ultraschallbad gar nicht bekommen, denn nach dem Beschallen war die Drosselklappenwelle ausgeschlagen. Solche Lagerungen sollten vor dem Bad zerlegt werden.
-
Schickes Wägelchen. Mit dem 2L geht der bestimmt auch gut.
-
Die Federn sehen absolut intakt aus. Ich denke die Ursache liegt weiterhin beim Vergaser.
-
-
.005 und ,005 sind völlig unterschiedliche Werte! (inch vs mm)