• Scheiße, von jetzt auf Gleich.
    Manomann.
    Mein Beileid!!

  • Ich habe Bernhard Henrich nicht gekannt , aber trotzdem geschätzt aufgrund seiner sinnenvollen Kommentare und Hilfestellungen, die er aus seinem großem Erfahrungsschatz allen 600er-Tunern mitgab. Ebenso habe ich alle Rennvideos von ihm begeistert verschlungen. Mein Beileid seinen Angehörigen!


    Vor 4 Wochen erst haben wir einen allseits geschätzten Oldtimerfreund zu Grabe getragen. Er fuhr klassische Alfas und einen Fiat 600D. Seine Zuversicht und sein Tatendrang war so groß, dass er trotz seiner unheilbaren Erkrankung 4 Wochen vor seinem Tod noch überlegte, einen 600T zu kaufen.


    Ich will sagen, dass ich mir manchmal in stillen Minuten schon so meine Gedanken mache; selbst ein ausgefülltes Leben hält nicht jung, und schützt einen nicht vor einem plötzlichen Ende. Manchmal bete ich im stillen kurz vor dem Einschlafen.

  • das gibts doch garnicht!


    einer der nettesten menschen,den ich hier im forum kennenlernen durfte!


    mich als "anfänger" hat er schon fast liebevoll unterstützt.
    bei jeder noch so kleinen frage,hat er von sich aus private nachrichten versendet oder mich dann angerufen und mich immer mit rat und tat unterstützt. aber nicht nicht nur das....


    selbstangefertigte teile hat er mir einfach kostenlos als muster zugeschickt,damit ich sie nachfertigen lassen konnte!


    all das ohne ihn wirklich zu kennen und ohne das er wissen konnte ob er seine sachen wirklich wieder bekommt.


    In meinen augen ein motorsportler mit leib,seele und viel herz
    vom alten schlag....den es heutzutage kaum noch gibt!


    es ist leider wirklich so,das die besten zu erst in den himmel kommen!


    wir hatten eigentlich geplant uns dieses jahr mal persönlich kennen zu lernen ( auf dem fiat 600-freunde treffen).


    wie gesagt,obwohl ich ihn nicht wirklich kannte.....
    ist meine trauer groß!


    RIP.

  • Mein beileid an seine Famielie, ich habe seine Beiträge immer gerne gelesen.


    Jeder von uns muß Jetzt und Heute leben, morgen kann es vorbei sein.


    LG Manuel

  • Da weiß man garnicht mehr was man hinzufügen soll... auch mein Beileid seiner Familie und allen Angehörigen!


    Ich habe Ihn nur vom Lesen gekannt, es hat aber dafür gereicht mir heut morgen mit der Meldung einen ziemlichen Gedankenanstoß zu geben... schade das es irgendwann jeden trifft!

  • Vielen Dank für die Info Abbi.


    Ich habe es gestern aus anderer Quelle erfahren und bin noch ziemlich geschockt, dass es meinen alten Clubkameraden so plötzlich aus dem Leben gerissen hat.

  • Ich hab euren scheinbar treuen Freund zwar nicht gekannt, sondern auch nur Beiträge von ihm gelesen, aber schockiert es schon sehr, wenn man auf diese Weise wieder daran erinnert wird, dass unser aller Dasein endlich ist und das Abschied nehmen zum Kreislauf des Lebens leider dazugehört.
    Allen trauernden mein herzlichstes Beileid! Behaltet ihn in guter Erinnerung.


    Was mir bei Trauerarbeit (egal ob Verwandten- oder Bekanntenkreis) immer einigermaßen gut geholfen hat, war ein kleines Sammelsurium der schönsten Erlebnisse niederzuschreiben - festzuhalten....