Beiträge von double

    naja ...einen Verkäufer zu fragen ob sein Produkt gut ist, macht nicht wirklich Sinn!


    Aber wenn dieser auf einer öffentlichen "SZENE-PLATTFORM " schreibt das 77 von 80 gut waren und das bei den 3 anderen nachgebessert wurde
    .....ist das schonmal eine Aussage die mich positiv stimmt!


    Danke dafür !

    Hallo f.erwin.... wie Gatti500 richtig erkannt hat wollte ich hier sicher nichts schlecht reden, sondern einfach nur nach Erfahrungen und Meinungen anderer fragen.


    Da ich an so einem Getriebe interessiert bin und wie geschrieben 2 unterschiedliche Meinungen gehört habe .......


    jetzt hier über Konsequenzen zu reden .....naja?!


    Nun einen Namen zu nennen und öffentlich an den Pranger zu stellen ,finde ich persönlich nicht ok.
    Fand das damals in der Schule schon scheisse wenn jemand verpetzt wurde.
    spass beiseite...


    Ich kann verstehen,das man als Hersteller oder Vertriebler nicht erfreut ist , wenn man so etwas liest....
    ich hätte mich einfach etwas vorsichtiger ausdrücken müssen , wie zb. " Ich habe 2 unterschiedliche Meinungen gehört`


    !!!!!!!Sorry, meine Schuld!!!!!!!!!!


    Nichts desto Trotz ........ hat Abarth Hans geschrieben ( danke dafür) das er 2 Getriebe hatte, wobei eins gut und eins nicht gut war!
    Das deckt sich also zu 100% mit den 2 Meinungen die ich vorher gehört hatte. (50/50)


    Leider bin ich nun immer noch nicht wirklich schlauer.....

    hallo liebe Gemeinde. War schon lange nicht mehr hier und habe mich auch nicht wirklich weiter um mein Auto gekümmert.... so 500 km im Jahr bewegt,geputzt und fertig!
    nun würde ich gerne eine neue Ausbaustufe angehen-,,,,,etwas mehr Leistung und ein 5 Gang Getriebe soll evtl noch her.


    Kennt jemand die Getriebe ,hat da schon einer Erfahrungen mit?


    ich habe jetzt genau 2 Meinungen gehört..... 1x der Preis ist gut,die Quali stimmt..Kaufen!!
    1X Finger weg, dat taugt nix !


    und nu? ich hoffe das der ein oder andere etwas dazu sagen kann...


    Danke!

    sachen gibbet....vor 14 tagen habe ich jemanden beim "lezten wolf- oldy treffen" mit seinem 6ooer kennengelernt....der hat sich vor ein paar jahren nen perfekt umgebauten jolly ohne rost mit ich glaube ...ca. 4000km laufleistung gekauft und dann wieder als 600er limo zurückgebaut! kein witz!....sachen gibbet!

    das gleiche problem habe ich auch...abarthig laut! erst hatte ich ein härteres "gummi-lager" verbaut damit er bei gasstößen nicht so hin und her wackelt....


    das ganze war nicht auszuhalten,selbst mit ohrstöpsel hat man die kriese bekommen. das dröhnen hat sich durch den ganzen körper gebohrt.


    nun habe ich wieder ein neues,originales gummi-lager verbaut und ...es ist viel besser geworden. bei ca. 4000 U/min. überträgt sich das dröhnen zwar immernoch auf die karosse.....und nervt,aber damit kann (muss) ich wohl leben.
    ich denke die dämmstoffe werden den innenraum sicherlich vor gräuschen isolieren,aber das dröhnen der karosse bei ca. 4000 u/min. wird bleiben!
    hab den eindruck das selbst die dachhaut dröhnt !

    vielen dank für das lob ,aber fairer weise muss ich hinzufügen....das ein freund den umbau gemacht hat...man soll sich ja nicht mit fremden federn schmücken!

    sooo....hier die versprochenen fotos......!


    umbaustufe 1 ist erstmal erledigt und die ersten 1000km sind problemlos abgespult worden!


    heute ist tüv termin für den motor (der rest ist schon eingetragen),aber ich habe da bedenken wegen der lautstärke....schaunwama!


    als nächstes sind homokinetische gelenkwellen, getriebeübersetzung, abarth-achsbrücke und etwas mehr leistung geplant (unglaublich wie schnell man sich an "leistung" gewöhnt)..... aber erst nächsten winter!



    nochmals vielen dank an alle, die mir als "anfänger" mit rat und tat zur seite standen!
    danke....



    gruß carlo



    edit: .... tüv hat geklappt,70 hp eingetragen.... JJIPPiehhhhhhh !

    nun gut.....habe mich nun doch durchgerungen und dort bestellt....natürlich wie immer...viel mehr als man braucht,,,,bei den preisen!
    aber wenn mal was defekt ist hat man es da....so kann man sich alles schönreden und dann in der garage verstauben lassen.....


    schlimme sache,wenn man benzin im blut hat ;)

    erstmal vielen dank für alle antworten,,,, Geisterfahrer: das war das, was hauptsächlich was mich interessiert....ob es so passt...befestigungspunkte, flüssigkeitsbehälter, blech ausschneiden usw.


    jetzt müsste ich nur noch jemanden finden der das bei einem 600er gemacht hat. denn 500er ist zwar ähnlich,aber nicht gleich!

    die preise dort sind ja echt unschlagbar...obwohl....lieferung bis zu 40 werktage....bezahlung per banküberweisung!! dann versand nach münchen und von dort aus an jede adresse in deutschland....keine bezahlung per nachname möglich....wenn google es richtig übersetzt hat und ich es richtig verstanden habe ;-((((


    ist mir von der lieferzeit zu lang und allgemein zu heikel!

    hallo,wollt mal fragen ob hier jemand erfahrungen mit dem umbau von 1-kreis auf 2-kreis hat?
    wollte meinen 600D jetzt umbauen. nachdem ich mir den 2kreis-hauptbremszylinder im netzt angeschaut habe,stellt sich mir die frage, wie das passen soll?! ich meine, mein 600d hat ja jetzt einen kleinen bremsflüssigkeitsbehälter, beim 2-kreis kommt ja anscheinend ein großer behälter drauf! muss ich dann das blech im kofferraum ausschneiden? gibt es evtl. noch etwas was ich beachten bzw. wissen sollte?


    weiß jemand evtl. eine gute bezugsadresse...damit meine ich nich unbedingt billig,sondern gut!
    habe in der vergangenheit oft billig gekauft und musste erkennén,das ich es mir eigentlich nicht leisten kann billig zu kaufen!


    vielen dank im vorraus...
    gruß carlo

    leider habe ich keine wirklichen infos über das projekt. war wie gesagt am sonntag mit meinem kollegen (der früher auch dort an seinem 850er geschraubt hat) in der alten scheune in der vor 15-20 jahren das projekt entstanden ist.....
    aber auch nur um nach übriggebliebenen bianchi teilen zu suchen. dabei sind wir über den motor gestolpert. das einzige was ich von meinem kollegen (nicht vom erbauer) erfahren habe ist,
    das die bohrungen minimal versetzt werden mussten und das das teil wohl gut lief und satt leistung hatte. wie lange das ganze gehalten hat,weiß ich nicht.


    die kurbelwelle war ausgebaut,weil defekt! ich (bin ja auch nur ein laie) kann mir gerade auch nicht vorstellen wie das funktionieren kann, wenn man die bohrungen versetzt und dabei die originale kurbelwelle belässt. evtl. habe ich ja auch einen denkfehler bei der sache...oder aber es ist wirklich der grund für den kurbelwellenschaden.


    ich werde mal versuchen noch ein paar infos zu bekommen.

    war heute mal mit meinem kollegen bei seinem bekannten....dieser ist früher mit seinem bianchi am berg gefahren! er hat heute nix mehr mit autos zu tun aber noch einige,wenige bianchi teile rumliegen....die jetzt bei mir liegen....aber ich schweife ab! warum ich hier schreibe.....weil dort noch sein letzter motor rumlag (schon seit 15-20 jahren) (mit bmw kopf)...und ich euch den mal zeigen wollte

    vielen dank für die antworten...dann wird der 600er auch weiterhin ohne ausgleichsbehälter gefahren ;)


    .... ist echt ein tolles forum....obwohl ich hier nicht wirklich teilnehme...wird einem trotzdem immer weitergeholfen...
    danke nochmals!


    fotos werd ich mal die kommenden tage,wochen einstellen ..wenn der umbau etwas fortgeschritten ist!!

    mein umbau geht langsam weiter und seit ein paar tagen ist der hp 70 auch drin.......nun stellt sich mir die frage......
    brauche ich einen ausgleichsbehälter für das kühlwasser?


    original hat der 600er auch keinen! aber auf den ganzen fotos (was man so sieht) mit hp70 motor....ist immer ein ausgleichsbehälter verbaut!


    warum? brauch ich wirklich einen?


    müsste doch auch so gehen....ging ja vorher auch ohne!


    (habe den ori-kühler belassen (aber mit e-lüfter) und einen kleinen zusatz-wasserkühler unter der frontstoßstange!)


    für ein paar nütliche tips ,bzw. aufklärung wäre ich sehr dankbar!


    vielen dank im vorraus....
    carlo

    wollt nur mal etwas freedback geben....Beläge und radbremszylinder gewechselt und.....
    alles wieder gut!


    war dann mal auf dem bremsenprüfstand und war zuminest vorne (850er scheibenbremse) und hinten gleichmäßig!


    was mich etwas verwundert hat ,das die bremskraft sehr gering ausgefallen ist vorne und hinten nur etwas mehr als 1 ! ist das normal das die kleinen autos so wenig bremskraft haben?


    ps. ist noch eine 1kreis anlage aberhabe schon einen größeren hauptbremszylinder eingebaut!
    danke ...
    carlo