Posts by italo-freak

    Siehsde Impi, schöners Thema !!! Stimmt !!! Langsam kommen wir wieder ins alte Forum zurück. Sorry, mussde sein !


    Also beschließen wir mal das du ein Autobauen möchtest das eine richtige Zulassung bekommen soll !!?? Das dann für den Straßenverkehr, ganz normal mit den Umbauten (ohne den Prüfer zu bestechen) zugelassen wird ?

    Ist das so ??? Denk an deinen normalen Versicherungsschutz !!!!! Fragt sich wieder welche Veranstaltungen du fahren willst.


    Alles andere , also ohne Zulassung ist ein ganz anderes Thema. Solltest du auch einen neuen Thread aufmachen denke ich. Darauf bin ich gespannt. Da lernen wir alle bestimmt was (ich garantiert auch).



    Und Freunde zum Thema Eintragungen.....

    Lasst das doch immer mit den Thema. Als wenn das alles so einfach wäre ! Unsere, ich sage mal, NEULINGE lesen das u. denken es wäre so einfach. Bauen dann munter drauf los und hauen die Dinger dann in die Tonne weil se nicht weiterkommen.

    Zu Prüfer brauch man immer einen guten Draht. Wer das nicht hat, braucht eigentlich nicht anfangen.

    Und sone pillepalle Räder Eintragung wäre ist hier gar kein Thema mehr. Guck schonmal nach der Achskonstruktion die er sich hier wünscht. Über PU-Buchsen will ich gar nicht schreiben.

    Wenn das nach eurer Meinung so einfach wäre, OK !

    Kommt vorbei u. holt den X ab. Wäre ja durch Beobachtung/Begutachtung des Prüfers kein Problem den heraus getrennten Unterboden der durch eine genietete Aluplatte ersetzt wurde, den komplett fehlenden Kofferraum hinten, die fehlende Kühlertraverse vorne, alle Kunstoffteile, komplettes Fahrwerk in Uniball usw. usw. eintragen zu lassen. Brauch ich dann nicht mit meiner Roten fahren.


    Gruß Ralf

    UND ???? Die schönen Sachen u. die Umbauten dafür hasde alle sauber eingetragen u. das Auto ist zugelassen(willst ja damit normal zur Arbeit fahren)?? Mit HU ???? Dann lass mal bitte ne Kopie vom Fahrzeugschein lesen. Haben wir alle was zum gucken u. lernen wie es geht. Impi will ja schließlich einen Renner mit Zulassung bauen/haben. Ich fahr dann natürlich mit meinem X auch mal zur Prüfstelle u. versuch mein Glück.

    Komische Vorgehensweise. Ich würde mir erstmal einen Motor bauen/einbauen u. den Rest durch blanken Wahnsinn ersetzen. Deine Streben u. Verstärkungen müssen/sollten ja viel. auch schnell bewegt werden.(Besser nicht?!)Denk z.b. mal an deine Domstrebe. Passen da 2 Weber??? Gruß Ralf

    Was ist das für ein Audi? Den Stratos kenne ich gut, hatte ich mehrfach bei mir in der Werkstatt.


    Hallo, Audi 90 IMSA !!! Wobei das ,find ich, ne relativ schlechte Kopie ist. Das Heck z.b.....Räder viel zu klein usw. Wobei das orginal eh auf Gitterrohrrahmen steht. Aber trotzdem toller u. nicht gerade einfacher Versuch. Obwohl,da waren mal welche die wohl für 12000., glaub ich,einen guten Bausatz angeboten haben.HÖRT euch den Sound des Wagens u. die Geschichte dazu bei z.b.Youtube an. Kein anderer Rennwagen klingt so. :thumbsup: Gruß Ralf

    Hi, ca,1500 EURO (Entfernung zum Hafen??). Mit Treuhandservice. Ohne würde ich nie machen. Gibt es überall. Nur Seecontainer Versichert. Niemals durch de Zone. HÖCHSTENS,zur Zeit durch die Ukraine, bis Kiew. Ist doch ganz einfach zu erfragen.Um was geht's jetzt? Kann dir den auch holen.

    Die GfK-Türen liegen auch bei mir zur Zeit noch im Regal.

    Achso. Dachte nur ;) Naja, dann mal weiter. Ich möchte aber vorher nochmal sagen das das äusserst schwierig ist hier exakte Angaben zu machen. Jeder Tür (Marke) ist anders. Ich hab diese auch noch nicht montiert. Das mit dem erklären ist auch nicht einfach.Und bei der Qualität.....


    Willsde also deine Türen als erster schneiden u. viel. teilweise wieder flicken müssen? 8o

    Kannsde auch Polyestern ??

    Hallo Timo,

    na mal gucken was geht. Meine Türen stehen noch im Regal. Viel. kann auch auch Mister Scuderia X1/9 helfen. Der Arme hat sich schon mit den Dingern gequält. Und viel. spielen noch ein paar andere mit.


    Ach guck an. Die Verpackung u. der Rahmen.....naja, wir wissen nun bescheid.


    Anfang !!!!

    Der Rahmen ist erstmal egal. Musst erstmal die Tür untenrum zum passen bringen.

    Hast du Scharniere mitbestellt ? Die sind ganz vernünftig.

    TOLL.Danke für die Tips.

    Maße ?? Ehrlich gesagt muss ich gucken. Sind gerade montiert. Prüfe gerade die Radfreiheit. Hab mal die Reifenhöhe auf ein gängiges Maß verändert. Zwecks zusätzlicher Übersetzung. Die alten waren halt Berg. Und vom Gewicht her... egal. Meisterschaften werden eh nicht mehr gefahren. STIMMT.Da ist die Haltbarkeit wichtiger.Hauptsache macht SPASS u. ist keine Hur...... !!! Muß auch mal den Satz Regenreifen prüfen. Allerdings gefällt mir die Optik nicht. Ich werde berichten. Gruß Ralf