Erfahrungen mit "del Priore" ??????

  • Erfahrungen mit "DelPriore...hab letzte Woche bei del Priore 2 Schweller für Fiat 600 bestellt-nicht nur das der eine Schweller um 30cm zu kurz war und sooo stark verrostet war, das er zum Sandstrahlen müsste, sondern die Aussage des Herrn "del Priore"!!! Wortwörtlich sagte er zu mir-ich solle froh sein welche von ihm bekommen zu haben UND ich wäre unfähig ein Auto zu restaurieren-und drückte die rote Taste am Telefon!!!!!!! Dies passierte alles unter einer Minute.....bei einem 2. Anruf meinerseits bekam ich wieder selbige Beschimpfungen-bei dem Worten "UMTAUSCH oder GELD zurück" flippte er am Telefon komplett aus.... daraufhin hab ich das Wort Rechtsanwalt erwähnt...nun schrie er was von wegen ich wolle ihn erpressen...und er drückte mich abermals weg.


    Bitte um euer Feedback und euren Erfahrungen.



    Ein Bild des Schwellers folgt bald.....


    Wenn das der Standart des deutschen Schraubers ist, dann kann ich verstehen warum noch so viele neue Autos gekauft werden

  • Zitat von Pagodenpaule


    Wenn das der Standart des deutschen Schraubers ist[...]



    Es wäre wünschenswert, die Situation etwas näher erläutert zu bekommen. Wo/Wie hast du die Schweller gekauft? Hattest du vorher Bilder davon gesehen? Wie war der Zustand deklariert? Und vor allem, was haben die Schweller gekostet?

  • Hallo nochmal,
    ich hab die Schweller letzte Woche per Tel bestellt-er hat sie als SUPER Zustand beschrieben und auch gleich noch schön verschwiegen das der eine 30cm zu kurz ist.....was mir an der ganzen Sache so stinkt ist-wie er mit fremden Leuten am Tel. umgeht und wie man sich beleidigen lassen muss- wenn man denen auch noch Geld da lässt!!! Lt. Fernabsatzgesetz wird er mir die Frachtkosten und den Kaufpreis von ca. 140 Euro ersetzen müssen-ob er will oder nicht...zuhause warten noch 2 Alfa Bertone 1750GTV Serie 1 auf ne Restaurierung...und ich weiß auch schon von wem ich keine einzige Schraube kaufen werde

  • Moin....


    prangere das mal nicht zu dolle an hier in einem öffentlichen forum...
    da könnt jemand mitlesen(ich nicht) und schwupps bist du wegen "ÜBLER NACHREDE" dran....


    in einem anderen forum passiert....!!!


    mache das mit dem persönlich oder über anwalt klar...

  • Es gibt verschiedene Versionen-einmal von Radkasten zu Radkasten (1xgeliefert) und von Radkasten vorne bis kurz hinter der Tür (1xgeliefert)
    Persönliche Einigung per Tel heute 2 mal gescheitert-einfach Tel aufgelegt!! Er wird Post und ein großes Paket von mir bekommen :shock:

  • Hallo Pagodenpaule,


    schön, dass mal jemand öffentlich postet, was sich dieses Unternehmen leistet. Glaub mir: Du bist nicht der einzige!


    Genau die gleichen Erlebnisse haben ich und Alfa-Bekannte auch mit dem Laden gemacht: unfair, unfreundlich, chaotisch und nicht in der Lage eigene Fehler zuzugeben. Nie wieder!


    Für Deine Alfas habe ich 2 Tipps:


    1.) Für klasse Service bei moderaten Preisen: Fa. Stefan Götzelmann / Bad Mergentheim. Immer freundlich und auch sehr kompetent, da Selberschrauber / Alfafahrer.
    Der Mann nimmt sich locker mal 15 Min am Telefon Zeit, um mit Dir zB Details des Einbaus genau zu besprechen. Das ist extrem wertvoll, wenn man Sachen das erste Mal macht. Meine Empfehlung!


    2.)Wenn Du auf jeglichen Service verzichten kannst: Fa. Spitzer / Neuwied. Discountpreise, zuverlässig und schnell. Kulanz musste ich noch nicht testen, aber ich vermute, dass da nicht viel mit ist...


    Viele Grüße
    B.

  • habe vor längerer Zeit über ebay bei del Priore eine angeblich neue Alfa Romeo Heckleuchte ersteigert. Diese war nätürlich nicht neu und der seriöse Herr del priore behaubtete ich hätte die Leuchte ausgewechselt! -also Finger weg von unseriösen Geschäftemachern.

  • Hallo Paule,
    wenn du für Deinen 600-er Bleche mit schwarzer Grundierung erhalten hast, so ist allgemein bekannt das diese nicht passen werden. Gleiches gilt für die vorderen Kotflügel, die dermaßen schlecht passen (z.B. keine Bombierung zum Verlauf der Haubenkante) und zurechtgeschnitten werden müssen, dass man davor nur warnen kann ! Diese Bleche stammen in der Regel aus argentinsicher Nachproduktion, die auf Werkzeugen gefertigt worden sind, die den Namen nicht verdient haben.


    Also bei Bestellung von Blechteilen, und das gilt für alle anderen FIAT-Modelle ebenso, den Verkäufer gezielt danach befragen, ob es sich bei den angebotenen Karosserieblechteilen um "originale FIAT/SEAT-Teile" handelt, in der Regel erkennbar an der rehbraunen Grundierungsfarbe, oder um Nachfertigung aus unbekannter Produktionslinie ! Dann bleibt viel Ärger, Zeit und Zinn erspart.


    Gruss ABARTH-Klaus

  • Hallo Leute.....es gibt wieder was neues von "del Priore" !!!
    Mittlerweile hat er seit fast 3 Wochen die Schweller wieder zurück (per DPD)-und ich noch immer KEIN Geld auf´m Konto !!! Jetzt bleibt mir nur noch der Gang zum Rechtsanwalt und muss meine Kohle einklagen..... :censored:

  • Bei mir hat noch nichtmal Paypal was gebracht. Ich habe von Ronnie neue H4-Scheinwerfer von Hella gekauft und Bilux bekommen. Sind zwar neuwertig, stammen aber offensichtlich aus einer Umrüstung. Also nicht neu, nicht H4, nicht Hella. Paypal hat von mir verlangt, dass ich ein Gutachten vorlege, welches meine Behauptung unterlegt. Natürlich habe ich das nicht gemacht, denn auf meine Frage der Kostenübernahme hin wurde mir mitgeteilt, dass ich die Kosten selbst tragen müsste.

  • Hallo Leute,
    nun gab´s in meinem Fall doch noch ne Entscheidung!!!
    Mein Anwalt hat ihm eine Frist gesetzt-diese hat er um fast 2 Wochen überzogen und erst nachdem alles ans Gericht weitergegeben wurde-HAT ER ALLES ZURÜCKGEZAHLT!!! Aber die Euronen kamen nicht von Del Priore-sondern von seiner Frau!!!!........jetzt kann sich jeder denken was er will....ach ja-auf seiner Internetseite hatte er nicht mal den Handelsregisterauszug oder ein Impressum vermerkt.............. :cop:

  • Hallo,
    ich bin neu hier, wir fahren einen 124er Fiat Spider.
    Ich möchte diesen Thread wieder hervorholen, weil wir ebenfalls Ärger mit Del Priore haben.
    Wir haben im November 12 Sitzbezüge für unseren Fiat bestellt. Geliefert wurde uns total verratzte Ware, die mit dem was wir bestellt hatten fast nichts zu tun hatte, bzw. dann auch noch unvollständig war. Wir haben daraufhin reklamiert, wobei uns mitgeteilt wurde, daß unsere Ware versehentlich nach Portugal geschickt wurde und wir natürlich die Ware des dortigen Empfängers erhalten haben. Es wurde uns jedoch gesagt, daß Ersatz beschafft werden würde und wir bis dahin keine Rücksendung vornehmen sollten.
    Im Dezember 12 wurde uns dann mitgeteilt, daß wir die Sachen zurückschicken sollten, da kein Ersatz beschafft werden kann. Gesagt, getan.....
    Leider habe ich die Rücksendekosten bezahlt, denn jetzt kommt der Hammer. Die haben uns 15% Einlagerungskosten, wegen Rücksendung bestellter Ware abgezogen, kann man sich bei einem Warenwert von ca. 900 Euro ausrechnen wieviel das ist. Das Porto hat er auch nicht erstattet.
    Mittlerweile ist ein Rechtsanwalt eingeschalten, der versucht sich mit denen zu einigen. Die praktizieren die Vogel Strauß Technik, es meldet sich einfach keiner mehr.
    Also ich für meinen Teil bestelle bei denen nichts mehr und hoffe, daß das hier viele lesen und gewarnt sind. Vor allen Dingen niemals per Kreditkarte, denn das ist offensichtlich ein Freischein für die.
    Gruß
    Trixie

    • Offizieller Beitrag

    Warum benutzt ihr in solchen Fällen nicht die im Fernabsatzgesetz vorgesehenen Wege?
    Das hilft zwar auch nicht, was die Rückzahlungsmoral des Lieferanten angeht, aber zumindest ist dadurch juristisch alles eindeutig und nicht von irgend welchen "Zusagen" abhängig.
    Also: Innerhalb 14 Tagen nach Wareneingang beim Kunden (das Rechnungsdatum zählt hier nicht) kann man per Telekommunikation (telefonisch, per E-Mail oder Website-Formular) gekaufte Ware ohne Begründung zurückgeben! Dafür reicht es aus, dass man die Ware rechtzeitig zurückschickt (wo hier wiederum das Absendedatum zählt, Beleg aufbewahren). Bei einem Warenwert ab 40€ muss der Lieferant auch die Rücksendekosten erstatten.


    Das steht aber normalerweise auch alles in der Widerrufsbelehrung, die der Verkäufer euch vor Abschluss des Kaufvertrags zukommen lassen muss und der ihr zustimmen müsst (Häkchen setzen).


    Meine, und m.E. die richtige, Vorgehensweise in solchen Fällen ist immer: Auf das Fernabsatzgesetz berufen und Ware zurück schicken ohne Begründung! Das erspart Diskussionen über den Rücksendegrund und die Qualität der Ware und verhilft in den meisten Fällen zu problemloser Rückzahlung des Kaufpreises.

  • Hallo,
    die Bestellung erfolgte telefonisch, also konnte auch kein Häkchen gemacht werden. Der Herr wußte wohl schon warum er alles telefonisch machte und auf Schriftverkehr überhaupt nicht einging. Das die Ware nicht innerhalb 14 Tagen zurück ging, lag nicht an uns, sondern an der Firma. Wir haben uns korrekt an das gehalten, was der werte Herr uns am Telefon gesagt hatte.
    Gruß
    Trixie