Servus,
um demnächst meinen Tank einzubauen, hab ich schon jetzt mal mit dem aufhübschen begonnen. Was mir nicht schmeckt ist, dass der vier jahre alte "neue" Tankschlauch schon wieder fest wie Plastik ist. Der NOS-Schlauch davor hat gerade mal ein Jahr gehalten und war dann so brüchig, dass es hieß "bloß nicht anfassen". (1.Bild)
Hat jemand eine Idee, ob es die Dinger auch in etwas haltbarer gibt, bestenfalls mal eine Benzinresistente Ausführung. Ich hab auch schon mal in Richtung Rennsportaussrüster geschaut, da gibt's so etwas mit Drahteinlage, ob er dann aber auf der kurzen Länge beim 128/101 biegbar ist, steht in den Sternen... dazu kommt die vorhandene relativ knappe Durchführungsöffnung von 57mm in der Karosserie.
https://www.cobra-cn.de/shop/c…ystem/tankschlauch-d50mm/
Anbei ein paar Bilder über die orig. Ist-Situation. Der Bogen hat einen Winkel von ca. 30° (45° würden nicht gehen) und ist nur ca. 20cm lang, der Innendurchmesser beträgt 50mm. Ich hatte mir auch schon eine Version vom Balkan mit Gewebeeinlage bestellt, den will ich aber nicht einbauen... der klebt regelrecht, dass ich vermute irgendwann die Auflösungsbrösel im Tank zu haben.
Würde mich über Tipps, gerne aus der Rennsportszene, freuen.
Grüße Chris