Moin.
Ja, Enzo, Respekt! Das ist nach dem Vergleich der von Dir eingestellten Fotos die wahrscheinlichste Variante.
Ich habe immer gerätselt, warum der „Felgenhersteller“ den inneren Teil des Felgensterns so gestaltet hat, wie die alten Fiat-Felgen? Dabei war genau das der Hinweis auf die umgebaute ehemals einteilige Felge…
Bleibt die Frage nach den Felgenbetten.
12-Loch Verschraubung hatten ja nicht allzu viele Hersteller.
Die klassischen BBS E30 Flachbetten hatten 16-Loch.
PLS ebenso, aber Tiefbett.
Graku, Schmidt (TH-Line) und Compomotive hatten 18-Loch.
Es gab / gibt von BBS die E68 mit 12-Loch Verschraubung. Die haben Tiefbett. Vielleicht ist das ein Ansatz?
Um das zu klären, bräuchte ich jedoch mal den Lochkreis (von der 12-Loch Verschraubung).
Grüße aus Hamburg
PS: hier zwei Beispielbilder von BBS E68 Innenbetten: