Wir hatten es in einem andere Thread besprochen: Bei tiefen Fahrzeugen kommt es mitunter zu dem Problem, dass die kurze Antriebswelle beim Einfedern am Differentialgehäuse schleift. Keiner wird deswegen verunfallen, aber es kommt zwangsläufig zu Undichtigkeiten, Getriebeöl geht verloren.
Bei mir war sah es so aus. Auf den ersten Blick alles gut.
Aber:
Die Manschette:
Auch hier eine Beule:
Hier die Lösung, es wird die Manschette nach oben gesetzt. Dieses Teil ist aber schon repariert, wie man sieht:
Die Manschette ist dann eine andere:
Den "richtigen" Wellendurchmesser erreicht man durch Tausch der Buchse mit dem Simmerring.
Ich biete an, eine Kleinserie auflegen zu lassen. Das Teil wird aus Aluminium aus dem Vollen gefertigt. Schützenhilfe bei der Manschette wird sicher Abbi leisten, ich habs gerade nicht im Kopf, von welchem Auto sie ist.
Je nach Stückzahl wird sich ein Preis von ca. 60€ +Manschette +Porto ergeben. Auftragsvergabe erfolgt nach 50% Anzahlung zu meinen Händen. Eventuelle Überschüsse werden erstattet.
Montage und Wartung obliegt dem Käufer, wie heißt es bei Ebay immer so schön: "Rennsportteil, keine Straßenzulassung" oder "Sammler- und Dekoobjekt".
Schreibt mich an oder postet es hier, wenn Ihr ernsthaft interessiert seid. Technische Fragen bitte nur hier im Post, es interessiert sicher alle (auch die vielen Mitleser, die nie was schreiben).