und gleich auch noch die rechte zahnstangen-führungsbuchse im lenkgetriebe mitmachen! ...die gibt's ggf. auch in PU.
Genau. -> https://www.timms24.de/superpr…12-volvo-240er-serie.html
und gleich auch noch die rechte zahnstangen-führungsbuchse im lenkgetriebe mitmachen! ...die gibt's ggf. auch in PU.
Genau. -> https://www.timms24.de/superpr…12-volvo-240er-serie.html
@chriss-bellas: Der 127 aus AB in Rot/Weiß/Blau war aber eine erste Serie.
https://de.aliexpress.com/item/1005002394188602.html
QuoteDisplay MoreElektronische zündung kit Fiat 127(1971-1977) für Marelli zündung. Enthält alle notwendigen montage elemente (schrauben, kabel und anschlüsse).
-Bietet eine bessere starten, niedriger verbrauch und emissionen.
-Sehr einfach zu installieren in die leichter, keine löcher und keine änderung zu führen.
-Bewahrt die ursprüngliche aussehen.
Geeignet für zünder Marelli S112, S134, S139, S144, S145, S146, S147, S153
Neue generation system "Lappen Sensor", die funktioniert ohne ring.
Ist für den Original Marelli Verteiler zum umrüsten.
Mal sehen vielleicht teste ich das mal aus.
<Klugscheissmodus>
Da fehlt aber das Plaste Reduzierstück/Drehlager zwischen Kolbenstange und oberem Federhalter.
</Klugscheissmodus>
Bei mir fehlen die aber auch, da mir alle zerbröselt sind. Gibt es da eine haltbarerere Alternative?
Find ich ok.
(Dieser Post wurde nur erstellt um sicherzustellen das ich auch mindestens einen Beitrag habe )
Ich hab auf meinem Server dafür nen Cronjob.
Aber da es ist auch nur ein normales (nicht Wildcard) LetsEncrypt Zertifikat.
Ist der gleiche wie im 176.
Öl war warm (ca. 100km AB). Der Kühlwasserfühler hatte einen weg. Thermostat Kühler etc war neu. Sonst hätte der Motor auch nicht diese Laufleistung erreicht. Ich hatte ihn ab ca 170.000 km.
Ja ist mir auch aufgefallen. Siehe oben.
Ok sehe gerade das ich deine Frage völlig falsch gelesen habe (OHC nicht OHV).
Zum OHC im 127 weiß ich leider auch nicht soo viel.
Der Block wurde noch im Y10 1.3 GT, Y10 1.0 Turbo und im brasilianischen 147 verwendet.
Weitere Verwendung fällt mir nicht ein (Vielleicht noch im Yugo?).
Der OHV 100 Serie Motor wurde von 1955–2000 gebaut.
Zuerst war er im Fiat 600.
Daher gabs den Motor denke ich schon vor dem 1100/128 SOHC
Der Motor wurde nach dem 127/A112 noch im Uno, Panda (141), Cinquecento und Seicento weiterverwendet. Hier dann mit diversen angeflanschten Verbesserungen (Einspritzung, besserer Kettenspanner, Kat, etc)
Ganz interessant dazu ist der englische Wikipedia Artikel
--> https://en.wikipedia.org/wiki/Fiat_100_series_engine
Deutsch per Google Translate:
--> https://translate.google.de/tr…engine&edit-text=&act=url
Welches 6 Gang hast du da dran? Punto 6 Speed? Lancia Y?
Da gibts ja recht verschiedene von den Übersetzungen.
Die Batteriepolklemmen könnten dir beim Tüv auch Probleme bereiten.
Hatte auch mal solche.
Ergab bei der HU:
- Batteriepolabdeckung fehlt -> Erheblicher Mangel
Ich habe zur Zeit hinten Bilstein Gasdruck Patronen drin. Die sind mir etwas zu hart und zudem ist die Kolbenstange so dick (32mm), dass man keinen Federwegbegrenzer montieren kann.
Diese dicken Bilstein "Kolbenstangen" sind übrigens nicht kürzbar, da es sich um Upside Down Dämpfer handelt.
Ausser man zerlegt diese und kürzt die innere Kolbenstange (Siehe hier -> http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01590/f01590.htm )
Du hast den 4G Rahmen. Standardproblem beim 127 (oder halt auch beim 147)
Irgendwo hier gab sehr schöne Bilder vom Umbau (Peter und oder Marcus)
Hier sieht man es ein wenig. 4G 127 Karosse mit 5G Getriebe von Peter.
Im Moment ist doch der HBZ auf dem BKV festgeschraubt... Der muss ja jetzt irgendwie "ohne" an die Karosse...
Neiiiin: Der BKV sitzt unabhängig vom HBZ an einer andere Stelle, nämlich weiter oben direkt unter dem Reserverad!
@127-Uwe: Er meint jetzt im Fiorino. Wenn er ohne oder mit versetztem BKV baut muss der HBZ ja irgendwie direkt an die Karosse. Da müsse man halt schauen was momentan dort für Löcher sind und welcher HBZ da Plug&Play an die Karosse passt.
Ich bin auch verwirrt, da man auf den Bilder von Peter die zweite Stahlscheibe nicht sieht.
Ist diese im Aluteller drin oder ist der Nadellagerkäfig unten zu?
127 OHC hat auch zwei Stangen. Gerade unterm Auto nachgesehen.
Das Bild ist 127 oder Y10?
//edit: Ich seh hinten ne Schraubfeder also wird wohl Y10 sein.
Aber sieht doch genau wie beim 127 aus das Gestänge, oder welche Stange ist da extra?
Ich hatte im Y10 GT (1.3 127 Block) mal Getriebeschaden und habe ein 4G 127 Getriebe eingebaut. Am Getriebe musste ich nicht ändern.
Der Y10 Gt hatte aber auch kein Seilzug sondern Stangen welche nicht unter dem Auto verliefen wie beim 127 sondern auf dem Mitteltunnel innen im Auto.
Ich glaube nur die Y10 mit Firemotor haben Seilzug.
//edit: An den Antriebswellen musste ich damals glaube ich nichts ändern. Ist aber auch schon 10 Jahre her, könnte ich auch vergessen haben.