Kühlerfrostschutz mit destilliertem Wasser mischen da dieses keinen Kalk enthält.
Grüße Sigi
Kühlerfrostschutz mit destilliertem Wasser mischen da dieses keinen Kalk enthält.
Grüße Sigi
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!
Wirklich TOP!
Hallo Zusammen,
für meinen Fiat 127 Sport benötige ich die Federbeinstützlager bzw. Domlager mit den drei Stehbolzen in neu.
Gibt es noch einen Händler der diese anbietet.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, im Netz steht überall nur "nicht Lieferbar"
Freue mich über jeden Tipp.
Vielen Dank Uwe für die Info,
werde dort demnächst vorstellig werden.
Hallo Zusammen,
hoffe Ihr seit alle Gut in die neue Saison gestartet!
Ich brauche für meinen 127 Sport die drei Motorlagerungen neu.
Die beiden rechts und links die ja anscheinend identisch sind und das eine unter dem Motor mittig.
Nach längerer Suche im Internet, welche ohne Ergebnis verlief, hoffe ich Ihr könnt mir weiter helfen.
Kann mir jemand sagen ob es diese noch neu gibt und wenn ja wo?
Sind die Gummilager bei allen 127 Modellen gleich?
Super Sache!
Also ich habe noch so eine Manschette aus einer Falschlieferung übrig und brauche somit nur den Flansch.
Zur Befestigung der Manschette noch folgende Frage:
Hält das bei der Manschette mitgelieferte Spannband sicher oder wäre eine große Schlauchschelle besser?
Evtl. hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt.
Ja Super, dann für mich bitte auch einmal.
Hallo Zusammen,
soweit ich mich erinnern kann hat der Flansch für die Vorspannung des Differentials außen noch eine Nut mit einem O-Ring.
Falls ja, wird das Pendant aus Alu diesen auch haben?
Könnte man das Teil auch aus Eisen fertigen lassen? Würde evtl. weniger auffallen.
Hallo Zusammen, auch ich hatte bei meinem 127er schon das Problem das die Antriebswelle die Achsmanschette durchgerieben hat. Das ist meines Wissens vor allem bei tiefer gelegten Fahrzeugen öfter ein Problem da bei vollem Lenkeinschlag die Antriebswelle am unter dem Blech eingeklemmten Gummirand scheuert und Getriebeöl austritt.
Daraufhin habe ich meinen Motor um 2cm höher gelegt. (Kein Witz) Seit 3000km keine Probleme mit der Manschette.
Nur der Luftfilter scheuert jetzt an der Motorhaube. Man kann eben nicht alles haben.
Kann mir jemand sagen welches Getriebe ich drin hab.
Motorblock Nr.: 146A5046
Getriebe Nr.: C501.5.10
darunter steht noch 011677
Ist das wie der Motorblock evtl. auch vom Y10?
Kann ich da auch das Getriebeöl GL 4 reinkippen?
Bzw. gibt es noch ne andere Bezeichnung für das Getriebeöl?
Hallo Zusammen!
Also hab heute die linke Antriebswelle ausgebaut, Tripodengelenke sind Ok.
Aber das Zahnrad wo die Tripodengelenke greifen hat zuviel Spiel und ist an einer Stelle schon leicht beschädigt unter Last scheint es dort dann zu überspringen.
Werde versuchen morgen Distanzscheiben aufzutreiben um das Spiel enger zu stellen.
Kann mir jemand sagen welches Getriebe ich drin hab.
Motorblock Nr.: 146A5046
Getriebe Nr.: C501.5.10
darunter steht noch 011677
Ist das wie der Motorblock evtl. auch vom Y10?
Kann ich da auch das Getriebeöl GL 4 reinkippen?
Bzw. gibt es noch ne andere Bezeichnung für das Getriebeöl?
Euch allen vielen Dank für die Info und Eure Einschätzung der Lage.
Werde nächste Woche die Antriebswellen mal ausbauen, dann seh ich weiter und melde mich wieder.
Viele Grüße
Hallo Leute,
mein Fiat 127 HP 75 Bj. 82, fährt und schaltet 1A.
Aber unter Last ruckel es teilweise recht heftig an der Vorderachse.
Wie wenn etwas überspringt bzw. durchgeht.
Auf der Hebebühne, wenn man an den Vorderrädern dreht knackt es im Differenzialgetriebe.
Es ist in dem Fahrzeug ein Motorblock mit der Nr. 146A5046 eingebaut, stammt meinen Nachforschungen nach aus einem Lancia Y10. Evtl. ist auch das fünfgang Getriebe von diesem Fahrzeug.
Hat jemand eine Idee was bei meinem 127er kaputt sein könnte oder nicht stimmt?
Welches Getriebeöl kommt rein?
Bin für jeden Rat und Tip sehr dankbar und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke euch für den Tip mit den Bildern, versuche jetzt mal mein Glück!
Ach ja, mein 127 kommt aus Österreich, hätte ich vieleicht schon früher schreiben sollen, sorry.
Die genau Bezeichnung laut Papiere: Steyr Fiat 127 Sport 1300
Hinzugefügt nach 1 Minuten:
hab noch zwei
Hallo,
bekomme die Bilder leider nicht hochgeladen, sind wohl zu groß und das verkleinern klappt nicht wirklich.
Bei meinem 127 handelt es sich wohl um einen Zwitter, wie Uwe schon vermutete. Meiner sieht von außen aus wie der von 127 Uwe, also mit den kleinen Scheinwerfern. Innen hab ich z. B. ne Quarzuhr übern Rückspiegel.
Hoffe Ihr könnt meine ursprünglichen Fragen jetzt besser beantworten.
Hallo Leute,
hab mir gestern einen 127 HP 75, Bj. 82, 2. Serie, gekauft JUHU!
und brauche einige Teile bzw. Info.
Wo bekommt man am besten Tuning Teile?
Möchte die Stoßstangen ab machen und bräuchte dann für vorne Bliner und Nebels.
Welche Reifen Felgen Kombination darf ich fahren bzw. wird vom Tüv eingetragen wenn die Kotflügel orginal bleiben?
Suche Alus oder Mattig Stahlfelgen?
Gibt es für den Kofferraumdeckel, da wo der Scheibenwischer Motor sitzt, ein Verkleidungsteil?
Hat jemand evtl. eine komplette, gepflegte, Innenausstattung im Angebot?
Ich bräuchte dringend einen neuen Himmel!
Außerdem brauche ich Gurtschlösser vorne und hinten, Außenspiegel und zwei Rückleuchten.
Gibts davon noch was orginal?
Bin für jedes Angebot und Info sehr dankbar!
Grüße
Das Fahrzeug ist Bj. 2.1983
und hat orginal den 1050 ccm Motor eingetragen.
Dann ist der Wagen wohl von der 2. Serie?
Trägt der Tüv den 1300ccm ohne Problem ein?
Sorry, aber ich befasse mich erst seit kurzem mit dem Fiat 127
Danke flopperchopper für die Infos!
Hallo alle zusammen,
ist es möglich in einen Fiat 127 der 1. Serie 1049ccm, 50 PS einen Motor der aus 2. Serie 1300 ccm, 70 PS einzubauen?
Bzw. bekomme ich den beim Tüv eingetragen?
Kann der rest orginal bleiben oder muß ich z. B. die Bremse auch umbauen?
Würde mich über jede info freuen!
Grüße