vergaser problem

  • Hallo.


    Bin neu hier. Habe mir vor ca. 5 j einen 127 70 hp zugelegt. Fuhr in 2 jahre und begann in zu restaurieren . Hab in komplett enlackt.
    bis auf dach und seitenteile alles neu.
    motor auch bis auf vergaser. Natürlich hab ich in nach besten gewissen gereinigt. ging am anfang auch ganz normal. Nach 200km begann er zu streicken.
    Das hat er: bergauf und bei vollgas
    bekommt er keinen sprit mehr
    Das hab ich dagegen unternommen:
    tank überbrüft
    pumpe neu
    pumpe überprüft (hat sicher genug )
    leitungen sind neu
    schwimmer bieschen aufgebogen
    ( resultat abgesoffen. und wider rückgebogen)


    Währe für jede hielfe dankbar!
    Vieleicht kennt einer von euch so was enliches?

  • Habe ich bereits gemacht.
    Nadel ist leichtgängig und im zulauf ist ein sieb drinen.
    Das ich auch geputz habe.
    Hab versucht denn schwimmer zu verbiegen das er beim bergauffahren nicht so schnell zu macht, war fürn A.. dan säuft er stendig ab .
    stufenweise zurück biegen hilt auch nicht entweder er säuft ab oder ich hab das gleiche prblem wie zuerst.
    ist es normal wenn ich gas gebe das er etwas luft mit pumpt. habe beobachtet das ermir bei ca. 4-5000 touren denn benzinfilter (1euro) lehr macht.Aber nie ganz.


    vielen dank für die antwort mfg walter

  • Nö. Der Filter sollte immer gleich gefüllt sein (genau deswegen verbaue ich auch immer die Billigfilter).


    Der Tank vom 127 hat oben die Öffnung. Alle Anschlüsse befinden sich zwischen Tank und Bodenblech (ja, genau: blöder konnte es Fiat nicht konstruieren, denn es gibt keine Wartungsöffnung im Bodenblech!).


    Wenn der Tank nicht von unten verbeult ist und auch das Bodenblech nicht von oben, wird es (eine intakte Benzinpumpe vorausgesetzt) irgendwo an den Schläuchen liegen. Entweder Dreck, der das Sieb im Tank zugesetzt hat (Du hast geschrieben, Du hast den Tank überprüft?), oder die Saugleitung zieht irgendwo Luft.


    Wenn das ausgeschlossen ist, halte ich einen provisorischen Einbau einer elektrischen B-Pumpe für sinnvoll (Achtung, nicht zu viel Druck, 0,25-0,3 bar langt).


    Und als besonderes Gimmick bau mal eine Drossel in den Rücklauf. Ich bin mal bei meinem Ritmo über ein Jahr fast wahnsinnig geworden. Bis in einem Akt der Verzweiflung ein Stück Kupfer-Benzinleitung im Sc

  • Hallo
    mit tank überprüft meinte ich ,die leitung die in denn tank geht ausgebaut und in einen kübel wasserdurch zuhalten und blasen von der anderen seite.
    aber das mit dem rücklauf probiere ich morgen .
    weiss jemand von euch bei wieviel milimeter der schwimmer im idealfall zumachen muss.
    hab durch das ganze hin u. her biegen vergessen vorher ein mal zu messen.
    die pumpe ist ganz neu vom händler, könnte doch sein das ich beim zusammen bau einen zu dicken abstandhalter genommen hab .
    Weil alte pumpe original und
    neue pumpe hat ein plastikgehäuse
    vielen dank für denn tipp mit dem rücklauf!

  • Schwimmer: Bei den DCOE gilt die Regel, daß Schwimmer und Deckel bei senkrecht gehaltenem Deckel parallel sein müssen.


    B-Pumpe: Ich empfehle den Test mit der elektrischen um diese Fehlerquelle auszuschließen. Kann sein, daß die neue Pumpe nicht zum Rest passt, z.B. anderer Hub des Stößels, falsches Distanzstück, abgenutzter Nocken an der Nebenantriebswelle...
    Hast Du die alte Pumpe noch (wenn der Wagen damit gelaufen ist). Nur so ´ne Idee.

  • Als ich meinen neuen Motor eingebaut hab hab ich die Pumpe auch gegen ne original verpackte von Fiat
    getauscht die ich noch gefunden hatte, damit isser nichmal angesprungen.
    Deshalb hatt mein Wagen jetzt halt noch immer die Pumpe von 1982.


    Gabs da irgentwie mal verschiedene Distanzstücke oder andere "Metallbolzen die wo drücken immer in die Pumpe" von Fiat?


    Björn

  • Das mit der alten Pmpe probier ich auf jeden fall.
    und bei der neuen pumpe war der Stössel schon dabei. Hab keine ahnung obs da mal verschiedene gegeben hat. Aber denk schon.
    Wo bekomm ich eine elepumpe den her oder ist es möglich eine normale im tank versteckte zu modifiezieren (uno , tempra irgendwas müsst ich nemlich liegen haben) das ich sie nur in die leitung hängen kann?



    mfg walter

  • Hallo


    Verzweifeln ja aber es wird scho.


    Habs mit der alten versucht, aber die bringt noch
    weniger. Die elektrische ist schon gekauft.
    Muss sie bei gelegenheit einbauen.
    und hab mir auch noch eine 1050er Sport
    Ãœberholungshandbuch besorgt (ebay)
    Hab somit alle erforderlichen masse damit ich den vergaser einstellen kann wie am ersten Tag.


    mfg walter

  • Hallo Walter,
    also ist offensichtlich nicht klar, ob das Problem am Tank / Benzeinleitung / Pumpe oder am Vergaser selbst liegt. Zur Eingrenzung des Problems würde ich mal ein ausreichend langes Stück Benzinschlauch am Vergaser anschliessen, einen Benzinkanister oberhalb des Vergasers halten und mal schauen, ob der Motor dann besser läuft (also ohne Pumpe). Die Benzinpumpe bei unseren alten Kisten hat eigentlich nur die Aufgabe, den Höhenunterschied zwischen Tank und Vergaser auszugleichen (beim Motorrad braucht man ja auch keine Pumpe, da läuft die Suppe auch selbstständig).
    Wie ist denn die Situation, wenn du mit offenem Tankdeckel fährst (Entlüftung!)?


    Matthias

  • Hallo


    Die elektrische ist eingebaut.Geht sehr gut,bringt sicher genug sprit. Also kanns die pumpe jetzt nicht mehr sein. Vergaser hab ich aber noch nicht zusammen gebaut. Bin aber sehr optimistisch.
    Das er später wieder gut läuft.Denn die Leitung kanns jetzt auch nicht mehr sein.
    Aber danke mit dem tip. Problem tritt aber erst bei ca.4000 touren auf (und da nur bei Volllast fahrbetrieb,am stand geht er normal)
    Dem hab ich vorher keine grosse bedeutungzugeschrieben. ER hat manchmal das Standgas nicht gut gehalten?
    Da ich aber glaub wenn ich den Vergaser wieder optimal eistelle dan kann eigentlich nichts mehr schief gehn?


    werd bald berricht erstatten.


    mfg Walter

  • Hallo


    Jetzt hab ich den fehler endgültig gefunden.
    es war das Disstanzstück zwischen Vergaser
    und Ansaugbrücke.
    Jetzt mit elepumpe leuft am stand sehr gut.
    werd die nächsten tage mal ne runde fahren ,
    muss die innenaustatung noch zusammen baun.


    Danke für Eure Tips.


    mfg Walter

  • Hallo


    Hab in heute mal so richtig durch die gegend gejagt.
    Und es hat alles hingehaun.ich machte mir aus 4mm dicken klingerit (dichtungs pape) eine identische Dichtung.
    Aber warum sollte es mir,im Vergaser dampfblasen bilden?
    Würd sagen der ist doch nicht heis. Sondern der Ansaugkrümmer. Oder kanns in denn Kannelen zu blasen kommen?


    Aber er läuft ,die drei mal wann ich heuer noch fahr wird ers sicher aushalten.


    mfg walter