2 teilige BBS Felgen sind das.
Gruss
2 teilige BBS Felgen sind das.
Gruss
Hey, ich würde Sprit aus dem Kanister ziehen. Ich weiß ja nicht wie lange dein Herbi schon steht. Sprit wird mit den Jahren nicht besser.
Gruss Martin
Danke
Hast du eine Ahnung wohin sie gegangen ist, würde mich echt Mal interessieren.
Sehr markant war ein Airbrush in Form eines weissen Pferdes auf der Motorhaube
Moin. Habe ich vor gut 3 Jahren nach Meinerzhagen verkauft. Der Italienische Käufer wollte ihn restaurieren. Einen Tag später stand der Wagen bei Eb Kleinanzeigen zum Verkauf. Ist die Berli Mal irgendwo gesichtet worden?
Gruß Martin
Was ist aus dem Projekt geworden?
Was hast du denn für ein Getriebe drin, das von mir?
Zitat von pierrinoAlles anzeigenHallo Gemeinde,
Habe vor kurzem einen 128 1300ccm Motor zerlegt bekommen,zum zusammenbauen.
habe die ganzen Teile sortiert und dabei bemerkt das ettliche Teile fehlen.
Nockenwellenkasten, Lagerböcke Nockenwelle, Pleuel , Kurbelwellen Lagerböcke, Einlasskrümmer, Einlassventile. Damit die Teilesuche nicht das Budget sprengt, dachte ich mir ein anderer Motor wird sicher Baugleich sein Uno oder so
wiso fragt Ihr euch, weil der 128 Zilinderkopf wider drauf kommt, de schon stark bearbeitet, die 128 Nockenwelle (318 Grad), und die 128 Kurbelwelle da diese auch stark bearbeitet ist.
Nun die 128/127 Motoren findet man in der Schweiz nich mehr, daher die frage, ob der Uno 1300 Block baugleich ist.
Grüsse aus der Schweiz
Du hast Post.
Gruß Martin
Hört sich aber seltsam an, so eher wie ein 12er Kramer oder 11er Deutz. Oder liegts an der Kamera?
Zitat
Vom schalten her denk ich auch das das zumindestens in super Getriebe (will Papa auch haben ) ist !!![/quote]
Ist doch kein Problem, Achse 9/53, 1-3 etwas längere Gangräder, 4 Serie das ganze mit Sperre, ordentlichen Motor davor und schon rennt dat Dingenund macht Krach!!!
Gruß Martin
[quote='ronbon76']na da mal vielen dank! hoffe das ist dann auch so wenn ich mir das 128er getriebe ansehe.
ja sieht genau so aus, habe auch so eines.
gruß Martin
Zitat von UlixAlles anzeigenMoin,
ich würde niemals anfangen einen 1100er zu tunen wenn es um einen Straßenmotor geht.
Ein Motor mit mehr (serienmässigem) Hubraum ist deutlich billiger und fahrbarer als einen kleinen Motor zu frisieren.
Ein 1500er Vergaser aus dem X1/9 hat 85PS und schönes Drehmoment.
Wenn Du dann noch die Verdichtung durch Abplanen erhöhst und vielleicht die Kanäle/Ventilsitze etwas bearbeitest, hast Du einen schnellen Motor der uneingeschränkt fahrbar und haltbar ist, und sehr wenig kostet.
Gruß Ulix
1600er frisiert
Das sehe ich auch so, vielleicht noch eine gemachte Nocke mit ca. 280 Grad ( hab glaub noch eine ), und dann hast mindestens 95 PS und einen gut fahrbaren Motor für die Straße. Ein gut aufgebauter 1300ter kostet dich schon mal mindestens 3500,- zuzüglich Vergaser und Fächer,( weil was oben rein geht muß ja auch unten wieder raus), gut hast dann irgendwo um die 130 PS aber kannst dann gleich einen zweiten Tank einbauen.
Gruß Martin
Er hat ja noch nicht mal auf die Frage nach dem Anspringen oder Laufen eine Antwort gegeben. Klappern ist immer relativ, es kann auch was auf einem Kolben liegen, zb. eine 6mm Mutter, oder eine kleine Unterlegscheibe, oder aber eine Ventilfeder gebrochen, alles schon vorgekommen.
Gruß Martin
was für ein Motor?
Hab einen Brief mit eingetragener 36 iger Doppelvergaseranlage, eingetragenem Überrollbügel und eingetragenem ungeregeltem Kat, und CD9 5x13 hier. Alles in 1989 eingetragen. Dann noch einen Brief wo Bügel, Felgen und Abarth Lenkrad mit 350mm eingetragen sind. Alles in 1996 eingetragen.
Gruß Martin
Trägt dein Tüv die Vergaseranlage so ohne weiteres ein oder braucht man ein Gutachten oder ne Briefkopie? Was oder wie muß das Auto beschaffen sein für eine Neuabnahme und H-Kennzeichen? Habe jetzt nämlich vor meine Berlinetta nach fast 15 Jahren aus dem Dornröschenschlaf zu holen und fit zu machen.
Gruß Martin