Autobianchi A112 Abarth

  • @ jogi1234


    Wenn Du glaubst die Leute hier im Forum hätten keine Ahnung vom A112, dann liegst Du wohl etwas daneben. Und 150 PS aus dem 1050er Motor nimmt Dir erst mal keiner ab. Dann klär uns Ahnungslose doch mal auf, wo diese Leistung herkommen soll.

  • Au weia, wir spammen hier dem armen Pierrino den Thread über sein wunderschönes Auto voll. Vielleicht kann der jogi1234 ja mal sein Auto in einem Extrathema vorstellen und wir könnten die Diskussion dahin auslagern. Ich bin schon sehr gespannt. Vielleicht handelt es sich ja um einen bei dem der Uwe einen 1300 Polo Motor eingebaut hatte. Aber der hatte auch niemals 150PS. Selbst ein G40 muss dafür schon ein bisschen was gemacht haben. Man muss auf jeden Fall nicht allzu viel Ahnung haben um zu wissen, dass man aus dem Klappermotor mit 3-fach gelagerter Kurbelwelle keine 150PS pro Liter holen kann, Punkt.

  • Pah! Ich habe bei der Opel Classic Rally im November einen kennengelernt, der hatte damals 120PS im A112 am Berg - mit nur einem DMTR! Der wusste auch, wovon er redet, war ja schließlich seiner!

  • -geschmiedete Kolben 67,8
    -Kurbelwelle und Schwungscheibe gefluxt und feingewuchtet
    -Block gebohrt
    -Dreistofflager
    -Dreisatz
    -Gruppe A Nockenwelle + Stößel
    -Eingangsventil 33
    -Ausgangsventil 27
    -Vergaser 40 DCNF
    -Ansaugkrümmer
    -5 Gang Sportgetriebe
    -Zahnriemensatz (Wasserpumpe u. Lichtmaschine)
    -Herkulesszündanlage mit einstellbarem Drehzahlbegrenzer
    -Verteiler mit geänderter Verstellkurve und Geber für Zündanlage
    -elektrische Benzinpumpe
    -Auspuffanlage Cup
    Das müsste es eigentlich gewesen sein.

  • pierrino
    einen wunderschönes Auto hast Du da. Genau so stelle ich mir einen A112 vor. Hat das mit der Zulassung geklappt?


    jogi1234
    das ließt sich schonmal ganz interessant. Könntest Du bitte einen neues Thema auf machen und Dich und dein Auto mit Bildern vorstellen. Würde wahrscheinlich nicht nur mich interessieren, wie das Auto aussieht.

  • Will da auch ein bisschen mittmischen:-)
    jogi1234, würd mich richtig auch mal interessieren was da für ein Motor verbaut ist, in deinem Angsten Autobianchi, dass der 150PS rausholt!! mag ja sein das dieser so viel Leistung hat darum Bilder, Bilder....
    Habe bei meinem Motor viel mehr gemacht, doch die Leistung von anähernd 150PS nicht erreicht.
    Bei mir ist ein 4 Kanal Kopf mit 2 40 Doppelweber, 316 Nockenwelle, Ventile 33/27, 68 Bohrung, Vössner Schmiedekolben und H-Schaft Pleuel, Schwungmasse erleichtert und sonst alles erleichtert und Feingewuchtet, Fächerkrümmer und End-Mitteltopf Sport, in naher Zukunft Kurbelwelle mit doppelten gegengewichte, fast alles was möglich ist, hole mit dem ganzen zeugs um die 100 PS raus.

  • Wo wollt Ihr denn sonst die Leistung messen?


    Auf dem Prüfstand. Aber ich hätte dem Menschen gerne auf die Füße gesehen. Manchmal will man nur schnell den Kunden zufreidenstellen, und der erwartet nur XY PS und gut ist.


    Bei 150PS hat der Prüfständler beim Ausrollen ggf. ein bisserl mehr mitgebremst als notwendig. Aber ich lasse mich überzeugen. Trotzdem mein Motor ähnliche Specs hat wie der hier genannte und ich "mein" Diagramm habe.

  • ...wieso spricht ihr alle nur von einem Motor?
    Was wenn er auch eines hinten hat? Das waren unfrisiert bereit 140 PS netto...
    Paahhhaahahahaa!


    Koennt ihr mit diesem gedoens nicht aufhoeren? ES WIRD LAECHERLICH!


    This Thread ist... :dead
    :offtopic :offtopic :offtopic :offtopic :offtopic :offtopic ...

  • ...wie dem auch sei. Eroeffnet einen eigenen Faden fuer Pruefstaende, Tests, "Papier nimmt alles an", 150 klappernde Steine etc.



    Pierrino, geiles Packet hast Du gebaut, alles gute beim TUeF (MFK).

  • Hat jemand von euch schon e10 getankt oder wie ?
    Also ich hätte eher angst um die alten Sprit-Leitungen ...
    Denke nicht das ich das Tanken werde wenn meiner fertig ist, ist einfach nur dumm das Zeug besonders wenn das Ethanol ihrgent wann alle leitungen und dichtungen zersetzt hat.