Beiträge von michel

    Ich wollte mal fragen was ihr da so macht bezüglich der Reifen, also ob man nur den Druck erhöhen sollte oder sich lieber noch so"Kissen" holen sollte die unter die Reifen kommen ?

    Hey mal eine Frage an die mit dem Öl Temperatur anzeiger...
    Wie lang ist bei euch das wasser auf betriebtemperatur bis das Öl auch betriebs warm ist ?
    Da ich meinen immer erst warmlaufen lasse / langsam warm fahre aber nur die Wasser Anzeige habe und wissen wollte ab wann der dann warm genug ist um dem Motor nicht zu Schaden.


    danke schon einmal ...


    Mfg.
    Michel B.

    Hey ich wollte mal fragen wie ich das Freieck fenster raus bekome, also ich wolllte neue Fensterrhmen montieren , und dafür muss es ja raus. die 23 schreiben sind schon los... aber wenn ich es jetzt bewege geht es nicht raus, die scheibe habe ich in die unterste Stellung gebracht wie ich es hier schoneinmal gelesne habe. Also es bewegt sich ... aber wenn ich es nach hinten kippen möchte um es rauszunehemn klemmt es, wollte es nicht mit Gewalt... versuchen


    Mfg.
    M.Breuer

    Hallo.
    Bin grade beim Einabu von meinem Heigo Alukäfig ...
    also passt soweit auch alles...
    aber bei den C Säulen wo er aufliegt, auf dem an der seite erhobenen Stück, sind ja so kanten/wülzte soll ich dann einfach die Stahlplatte die da noch drunter kommt links und rechts neben die Kante legen oder muss man die erst entfernen oder so ? :)

    schon mal danke ... ja soll eben nur relativ gut ausschauen bzw. nicht sofort jedem auffallen ... weil ich den jetzt erst nächstes jahr neu lackiere... da ich jetzt erst mal nen Alu-überollkäfig kaufe :)
    Was kostet sowas den beim Profi `?

    hey.
    Da ich leider nicht mehr genug Geld habe um meinen a112 eine neue Farbe zu verleihen, soll er nun so bleiben, das ist soweit auch kein Problem da der Lack eigentlcih überall noch in einem guten Zustand ist, doch an 3 stelen habe ich Kratzer die bis auf die Grundirung gehen, und an 1-2 andere "mittel" tiefe die man so eben auch sofort sieht...


    Jetzt zur Frage:
    Wie würdet ihr bei sowas vorgehn, bzw. wie habt ihr sowas schon mal gelöst udn wie waren eure Erfahrungen?


    Und kann man so tiefe überhaupt raus Polieren ? also so das man da auch nicht nach 5 monaten roststellen bekommt?


    oder sollte man es lieber gleich an den Stellen neu Lackieren lassen ? Wozu mir aber eigentlich das geld fehlt...:(

    Hey
    Wollte mal Fragen was die beste Möglichkeit ist alle Kunstoffteile ( Hebel,Knöpfe...) aufzubereiten damit sie wieder Schwarz sind ?


    Also hätte jetzt gesagt lack... aber hält es auch vernünftig oder Färbt es ihrgent wann auf die Hände ab bei der benutzung ?:o

    hmm ich versteh das ja alles, und geschafft habt ihr es ja schon , das ich darüber nach denke wie es sich im falle eines unfalls verhält...
    aber ich meine ihrgent wie muss es doch gehn ? ich will ja nur eine ebene fläche mit tappich drauf und so...
    und wenn ihr ein 40 tonner hinten drauf fährt würde dich die alu platte die du drinn hast rein theoretisch auch zerteilen, oder nicht ?


    Wobei ich da nicht mal soviel bedenken wegen der Platte jetzt bei mir habe sondern eher das die dachlattten mich von hinten durchboren ... also denke eher das es dazu kommen würde...

    Ja verstehe ich ja...
    und danke euch ja auch für eure bedenken/Tipps...
    aber ich denke mal, da ich die geteilt mache ... das die sich nicht so nach vorne verschieben kann, auserdem wird sie ja ausreichen befestigt ( vorne latte am gewinde wo fürher die gutrrollen waren, und dann in der mitte an zwei gewinden von der rückbank , und unten drunter eben 4 dachlatten damit die platte sich nicht nach unten durch biegen kann bei belastung).
    ich meine rein theoretisch könnte man in die Platte ja auch alle 5-10 cm einen schlitz rein fresen, also bis zur hälfte der plate, damit sie sich ziehharmonika mäßig zerlegt ... und nicht nachvorne schiebt..

    @Fiat 127
    1. es ging nur um die Latte, ich habe niemals gefragt ob das Brett ok ist.
    2. warum so agressiv ? ich meine, es ist doch meine sache ob mich das Brett erwischt oder nicht, es ging um die TÜV erlaubniss wegen der versteifung durch die Latte und nicht darum ob ich sterben könnte weil mir jemand hinten drauf fährt und das Brett mich in 2 teilt.
    @ritmo
    sind schon ausgetragen, der Vorbesitzer hatte schon einen 2Sitzer draus gemacht ...

    Nein :D aber ich wollte den eben mal anders machen, ich meine wenn ich es anders haben will baue ich alles in 30 min wieder aus... das ja nicht das Problem ...
    wenn überhaupt kommen da ihrgend wo kleine lautsprecher hin, aber keine sorge er soll nicht so werden wie die ganzen autos von dem rest aus meine Generation, das er rumspringt weil der Bass so stark ist xD

    ja habe ich ?
    Ich meine wenn die beim tüv nein sagen dann baue ich es später ein, die plate kann mir nicht in den rücken fliegen, weil die an die radkästen angepasst ist und die dann erstmal überwinden müsste...

    Hmm hab doch nen Schalensitz :D naja wenn er meint es geht nicht, dann baue ich das alles eben erst nach dem Tüv termin ein, als wenn es jemanden auffallen würd...

    Hallo zusammen
    Und zwar habe ich in meinem A112 keine Rückbank mehr .... deswegen ja relativ viel platz, jetzt hatte ich angefnagen ein unter gestell und eine platte für hinten zu bauen, weil ich dort dann teppich drauf ziehen wollte...


    Jetzt zur Frage:
    Die vordere befestigung ist eine Latte, die zwischen den Beiden B-Säulen ist, ich habe sie mit winkeln an der befestigung von den Standart gurterollen festgeschraub, da ich ja H gurte habe ...
    Nun zur eigentlichen Frage, könnte ich Probleme beim Tüf bekommen weil sich ja rein Theoretisch die Karosse so versteift hat ?