Autobianchi A112 70HP geht aus

  • Hallo, bin seit kurzem Stolzer besitzer eines Autobianchi A112 Abarth 70HP Bj. 83. Leider habe ich auch seit kurzem folgendes Problem: nach etwa 10-15min fahrt bekommt er plötzlich zündaussetzer und gehd aus. Danach dauert es zwischen 10min und 2 Stunden, dann springt er sofort wieder an und leuft wieder einwandfrei. Dann fährt er wieder kurz und wieder das Selbe. Hat vielleicht jemand einen Idee was das sein könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Bist Du sicher, dass es Zündaussetzer sind? Hast Du eine kontaktgesteuerte Zündanlage verbaut, dann könnten die Zündkontakte und/oder der -Kondensator schadhaft sein.


    Es könnte ebenso ein Fehler in der Kraftstoffversorgung vorliegen, z. B. zugesetzter Vorfilter, Schmutz in der Schwimmerkammer bzw. in den Düsen.


    Schraubst Du vielleicht selbst (fachkundig) am Auto, dann solltest Du den Fehler mal ein wenig eingrenzen - oder einen Fachmann ranlassen.


    Übrigens: Eine kurze Vorstellung wäre auch nicht schlecht - wir haben sogar extra eine Rubrik dafür ^^

  • Danke schonmal, werd ich machen. Ich schraube schon selbst und habe auch ein bisschen Ahnung. Allerdings schraube ich in der Regel an meinen 3er Bmw. Ich bin mir ziemlich sicher dass mit der Zündung etwas nicht stimmt. Allerdings habe weis ich nicht was für eine Zündung ich habe. Denke eine Kontaktgesteuerte. Auto ist aus 1.hand und zu 100% Orginal.