Beiträge von Fiatos


    Da widersprichendich sich aber die Bilder und der Text.


    Ich kenne es nur so, wie auf den Bildern. Die Spannglieder zeigen immer zum Stirndeckel und je nach Laufrichtung des Motors sind die Spannglieder andersherum angeordnet.

    Am besten kannst du auf eine Umlenkung verzichten, den Zug selber in einem großen Bogen verlegen und einen Widerhalter für die Gaszughülle am Vergaser oder mit an den Flansch der Ansaugbrücke befestigen.

    Booaaaah!!!!! Was für eine Getriebesammlung...

    ...und dabei sieht man auf dem Bild nur gut die Hälfte!

    Ja das ist wahr, :thumbup:

    ich glaube es nicht Philipp, der 126 ist ja immer noch nicht Lackiert.

    Der hat aber nach so langer Zeit etwas Farbe verdient.

    Recht hast du, aber ich bin so froh, das ich im letzten Jahr das Fahrwerk soweit voreinander bekommen habe, um an ein paar Trackdays teilzunehmen (nun weiß ich, wo die Kotflügel noch nachgearbeitet werden müssen...)

    Hey Philipp! Schön wieder von dir was zu hören! :)

    Ich war in der tat hier lange nicht mehr aktiv. Die letzten 6 Jshre hatte ich viel mit meiner Firma und dem Nachwuchs zu tun, da ist die Zeit schon arg knapp.....

    Hallo,


    ich hab in meinem Renner Vorne und Hinten Bremssättel mit Scheiben etc. vom Fiat Panda 141A.

    Trotz Bremskraftregler überbremst er hinten noch ein klein wenig.

    Die Panda-Bremssättel haben einen Kolbendurchmesser von 48mm.


    Nun meine ich mich zu erinnern, das es in irgendeinem Fiat solche Bremssättel mit 42er Kolbendurchmesser gab.

    Kann mir jemand von euch sagen, um welche Bremssättel mit 42er Kolben es sich handeln könnte, oder hat vielleicht jemand einen anderen Lösungsansatz?

    Auf eine Felge ohne Hump muß ein Schlauch montiert werden. H1-Felgen (1 Hump) und H2-Felgen (2 Humps) müssen keine Schläuche montiert werden. H1-Felgen, wie sie Werksseitig beim Panda, Cinque oder Ritmo teilweise montiert wurden, ist der eine Hump auf der Seite der schmalen Felgenschulter, da die Gefahr des abrutschens ins Tiefbett dort wesentlich höher ist.


    Interessieren würde mich al, wie die rechtliche Lage aussieht, wenn man Schläuche in Reifen montiert, die als "tubeless" gekennzeicht sind. Da das so gut wie alle Reifen sind.

    Gerade nicht zur Hand. Aber am Wochenende bin ich wieder in der Halle, dann nehm ich die mal mit und mache Bilder. Danke für dein Angebot der Hilfe.

    Die sehen aus, wie die Stecker der Rückleuchten vom Fiat 126.
    hat zufällig jemand eine Ahnung, wo man die Crimpstecker einzeln bekommen kann, bzw. wie die sich nennen?

    Ha, noch jemand mit einer Elise hier. Habe selbst eine schwarze S1.....
    Eigentlich sind auch Sonnenblenden vorgeschrieben, die die Elise auch nie hatte....



    Das mit der Sitzverstellung habe ich im Detail auch nie verstanden. Das hängt damit zusammen, wann in welchem Land das Fahrzeug welche Zulassung bekommen hat.
    Mein Kenntnisstand ist, das die Sitzlehne verstellbar sein muß. Egal, ob die Lehne einzeln oder der komplette Sitz, auf Nachfrage beim letzten TÜV-Besuch anfang Dezember gab es die Aussage, das bei Schalensitzen es auch möglich wäre, wenn man Schraubkonsolen nimmt, in die man den Sitz in unterschiedlichen Neigungen festschrauben kann.


    Solche zum Beispiel:


    Ich habe aber auch schon Sitze eintragen bekommen, die nicht in der Neigung verstellt werden konnte. Ist vergessen worden zu prüfen....

    Man hört immer wieder, das es in den Sondermodellen Red/Brown Black/White eine Zahnstangenlenkung gegeben haben soll. Habe ich aber noch nirgends gesehen. Oder Bilder davon. Daher halte ich es für ein Gerücht.

    Die Zahnstangenlenkung gad es nur beim Fiat 126 BIS (700ccm).
    Ausserdem sind die Baujahresangaben bei den Fiat 126 mit 650ccm falsch, bzw. seltsam/nicht nachvollziehbar, da es weder 1987 noch 1981 irgendwelche besonderen änderungen gegeben hat.