Tüv Tüv Tüv

  • Wahr Heute beim Tüv mit A 112 Bauj 1984 Eingetragen wurde 70 HP Motor ,Federn und Konis,175/50/13 auf Ronal 7x13 ET 20 ohne Verbreiterung,Bremsanlage Uno Turbo,Ãœberrollbügel,Lenkrad Momo 30,Domstrebe und das alles ohne Gutachten,nur mit älteren Briefen der Tüv ist vernünftiger geworden.

  • Wow,
    da kann sich der TÃœV hier in der Gegend mal `nen paar Scheiben abschneiden. Hier geht da leider so gut wie gar nichts, es sei denn, das alle Sachen schon mal in einem Auto des selben Typs gelaufen sind. Dann darf aber auch wirklich nichts (gar nichts!!!) anders sein.
    Hast Du die komplette Bremse vom Uno Turbo übernommen (Hauptbremszylinder, Verstärker, Radbremszylinder, etc) ?


    Gruß Flacki

    • Offizieller Beitrag

    klasse!!!! :?
    und ich fall bei der katnachrüstung durch die prüfung weil ich den hässlichen " bleifrei" aufkleber nicht auf der tankklape hatte wie es im gutachten stand :x
    als ich dann im zorn nen edding nahm und es draufgemalt habe reichte es diesem " blauen gott" immer noch nicht!!!!!
    ergebnis : wiedervorführung !!!


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Hallo
    vom Uno Turbo die Scheiben und die Bremssättel mit Halter aber die Bremsleitung must du die Anschlüsse für den Bremsschlauch ändern (Gewindesteigung)

  • Hallo
    ja die Uno Turbo Schläuche verwenden aber Aufpasse die sind Länger und dürfen nicht an Drehende Teile kommen Abstandshalter Verwenden .
    Gruß Jürgen

  • Also nachdem jetztschon so oft über die UNO-Turbo bremsen diskutiert wurde habe ich jezt auch mal ein paar grundlegede Fragen, da mir die UNO Bremsennicht geläufig sind.


    Sehe ich das richtig, das man die UNO Scheiben und Bremszylinder am A112 montieren kann ohne nenneswerte Umbaumaßnahmen? Mal unabhängig von den Schlauchanschlüssen.

  • Zitat von ottofiatabarth

    Hallo
    vom Uno Turbo die Scheiben und die Bremssättel mit Halter aber die Bremsleitung must du die Anschlüsse für den Bremsschlauch ändern (Gewindesteigung)


    Das musst du wohl verbauen.


    Gewinde ist beim Uno M10x1.

  • Du kannst aber auch Hohlschrauben mit M10x1 verwenden und dann evtl. die A112 Schläuche weiterverwenden. "Evtl.", weil ich mir nicht 100% sicher bin ob sie dafür lang genug sind, da der Unosattel den Schlauchanschluss nicht ganz identisch dort hat wo der a112 Sattel ihn hat.

  • ich habe die stahlflex schläuche für den a112 und die uno turbo sättel. von der länge ist das kein problem. ich muss nur bevor ich damit fahren will dafür sorgen, dass sie nirgends anecken.
    mfg sebastian