Beiträge von Al_Capone

    Also nachdem jetztschon so oft über die UNO-Turbo bremsen diskutiert wurde habe ich jezt auch mal ein paar grundlegede Fragen, da mir die UNO Bremsennicht geläufig sind.


    Sehe ich das richtig, das man die UNO Scheiben und Bremszylinder am A112 montieren kann ohne nenneswerte Umbaumaßnahmen? Mal unabhängig von den Schlauchanschlüssen.

    Hallo zusammen,


    melde mich hier zum ersten mal zu Wort. Habe vor 6 Jahren einen 84er Abarth restauriert. Dann zwei Sommer als Alltagsauto gefahren. Seitdem steht er in der Garage und kommt nur ab und zu mal raus. Zwischendurch hab ich ihn auch für meine Hochzeit genutzt. Im kommenden Frühling steht ne leichte Überholung an. Deshalb bin ich auch wieder öfter in den Foren unterwegs.
    Nun zu dem 100er Lochkreis:
    Ich fahre seit langem 7x13 ATS mit 100er Lochkreis (mit Hörmann Verbreiterung an der Karosse). Alerdings nicht eingetragen. Reifenbreite ist 175. Die Zentrierung musste ich vergrössern. Am Dämpfer schleift nix. Eher inten aussen am Kotflügel...
    Ich habe nur die Erfahrung gemacht, das sich die Bolzen ab und an lockern. Man kann sie halt nicht so schön anziehen wie mit dem richtigen Lochkreis. Verschiebebolzen habe ich nie probiert. Wo gibts die denn?
    Ich habe vor mir im Frühjahr welche mit 98 Lochkreis zuzulegen und diese dann auch einzutragen.


    Viele Grüße Christian