nullzwo, ich freue mich immer über sachliche Tipps und Ideen. Genau solche sind ja hilfreich und haben das Projekt vorangetrieben. Aber man hört aus Deinen Texten eher das Gegenteil raus. (vielleicht täuscht es auch, dann möchte ich mich entschuldigen). Aber der TÜV hat nichts aus Gefälligkeit eingetragen, sondern weil es fachlich und sachlich ordentlich umgesetzt wurde.
Wenn Du also sachliche Informationen hast, würde ich mich sehr freuen und sicher auch alle anderen die diesem Hobby nachgehen.
ich weiß nicht ,wo du herausliest, daß ich dir ein Gefälligkeitsgutachten unterstelle, im Gegenteil, ich freue mich für dich , daß doch einige deiner Vorhaben eingetragen wurden. Räder wahrscheinlich nicht,sonst hätte man die auf dem Bild gesehen. Aber ich gehe mal davon aus, daß du jedem, der die gleichen, legalen Eintragungen haben möchte , sicherlich die Adresse deines Prüfers geben wirst. Ich denke,da du ja so viele gute Hinweise bekommen hast, wirst du sicher auch anderen helfen.
Ich denke, wenn du meine Beiträge liest, wirst du sehen, daß ich sachlich meine Meinung geäußert habe. Zu dem Blödsinn ,den du mit dem Punkten von Blechen bis 2mm geschrieben hast, sag ich nichts mehr. Eine fachgerechte Schweißarbeit sieht anders aus. Daß der TÜV bei den Reparaturblechen dieses Lochschweißen akzeptiert, ist der Reparaturmethode "Rep.blech" geschuldet. Wenn ich aber ein Auto aufbaue und es lange halten soll gebe ich mir mehr Mühe und verschweiße alles auf Stoß. Hier im Forum gibt es dafür sehr gute Beispiele.
Für deine Zwecke hätte es auch Sinn gemacht, an entsprechenden Stellen die Werkspunktschweißung nach zu schweißen.