Fiat 238 Community hat neues Zuhause

  • Die Fanseite und nun auf das Forum werden nicht mehr gepflegt und wohl demnächst abgeschaltet.

    Gerade um die Beiträge von Bone und auch das Dieselbus-Making of und die Urlaubsberichte trauere ich sehr.


    Ich habe Saghon gefragt, ob er uns hier ein zuverlässiges Zuhause gibt und Tada! Wir haben hier zumindest wieder die Möglichkeit Erfahrungen auszutauschen und Bilder zu Posten.

    Ich würde mich freuen, wenn wir hier Fuß fassen und vielleicht läßt sich hier ja jemand mit dem "Büsla" Virus anstecken. Gibt vielzuviel Bullis da draußen.... und ihr wisst ja: Bulli kann ja jeder.... :P


    Euer Chriss mit seiner 1.6er s.s. Ranzbimmel

  • Vielen Dank das wir hier bei euch Unterschlupf bekommen. :thumbsup:

    Ich hab eine kleine Seite bei Facebook für die 238er darf ich das Forum dort auch mal verlinken?


    Gruss alex :)

  • Hallo zusammen,


    wir freuen uns grad ein wenig, sind aber auch ein wenig traurig.


    Traurig, weil das alte 238er Forum offenbar geschlossen wurde, gerade jetzt, wo wir einen Neustart zur Inbetriebnahme unseres 238 Weinsberg starten wollen, wenn Dirk demnächst in Ruhestand geht. Da stehen ja viele Tipps und Reise und Reparaturberichte, die es eigentlich zu erhalten lohnen würde.


    Freude, weil es hier möglicherweise einen Neustart für ein Fiat 238-Forum geben kann, und wir uns hier einbringen können/werden usw.

    Nun lebt ein Forum, speziell eines zum Fiat 238, hauptsächlich von möglichst vielen Nutzern, so hoffen wir, dass die Nutzer des alten Forums hierher finden. Denn übermäßig viele Fahrer dieses süßen Vehikels wird es wohl nicht geben.


    Wir wünschen Euch hier schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch (nicht im Wortsinn) ins neue Jahr und hoffen auf ein gutes Miteinander.


    Elke und Dirk


    P.S. In einer Van-Zeitschrift gerade gelesen, dass es im Juni ein 238-Treffen am Edersee geben soll. Wir hoffen, dass dies stattfindet, und dass wir unser Projekt bis dahin am Start haben.

  • Also,


    derzeit kann ich ein paar Beiträge im 238er-Forum (4x4reisendotat) lesen. Auch die Reiseberichte sind lesbar. Die Foren-Übersicht funktioniert bei mir nicht, nur die Funktion "Schnellzugriff" geht (vermutlich geht das aber nur für bereits registrierte Mitglieder).

    Über die Unterfunktion z.B. "ungelesene Beiträge" kann man sich rantasten, und erreicht so über den "Rückwärtsgang" die einzelnen Foren, z.B. Reiseberichte.

    Trotz Eurer freundlichen Aufnahme hier wäre es mir natürlich sehr lieb, wenn das dort gesammelte Knoff-Hoff usw. weiter lesbar wäre.

    Ich will es vorsichtshalber hier nicht verlinken, weil ich in einem Fratzenbuchbeitrag gelesen hatte, dass die Seite virenverseucht sei.

    Mein Virenscanner ist auch ein paar mal angesprungen, hat´s aber gemanaged.

  • Hallo Leute , schade schade . Jetzt wo ich endlich mit der Renovierung angefangen habe und das ganze Dokumentieren wollte und eure Ratschläge brauche.

    Habe Rocco kontaktiert ob es evtl noch Daten zum Retten gibt. Vielleicht kann mans ja weiterführen . Insg müsste ja alles noch vorhanden sein .

    Mal schaun was dabei rauskommt . Ich hoff es geht noch was . Insg wurde unser kleiner roter grade ein wenig zerlegt . Es komt vorne ein neuer Himmel rein und überall neue Gummis ( Scheibe und Einstiege vorne. Die Schleiferei ist langwierig weil gefühlt 1 cm Aufgepinselter Lack drauf ist bzw war . Wir schleifen also bis der Arzt kommt . Viele faule stellen komen zum Vorschein . Aber nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Die Subsatanz ist noch relativ in Ordnung . Es läuft also ganz gut . Kann mir jemand evtl helfen . Ich bräuchte vorne auf einer Seite den Radkasten also neues Blech . Da werden wir mit Spachteln nicht fertig . Es wäre gut da ein komplettes Blech zu haben . Weis jemand wer so was verkauft ?

    Oder hat jeman d eins übrig ? Kontakt unter http://www.print-agent.de. Danke schonmal und bis bald!!