H-Schaft Pleuel
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Hallo, hast Du gesehen von wo die Kommen ? Shang hai!!!!
Weiss nicht ob ich auf diese Qualität aus Asien bauen könnte. Würde die Finger von lassen da sind die Originalen sicher besser "Qalitatif"
Die ARP Schrauben sind wohl das beste an diesem Angebot.
Habe in meinem Autobianchi auch H-schaft drinn, die sind von Vössner Germany, der Betrieb ist wenigstens ISO zertifiziert. Haben halt das 4 fache gekostet, aber die halten.
Gruss -
china geht nur süß-sauer.
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Hmm, ohne hier jetzt eine Grundsatzdiskussion vom Zaum brechen zu wollen, kann ich bezüglich der gewünschten Erfahrungen beitragen, dass ich diese sog. China-Pleuel im SOHC-Motor (X1/9 bzw. 128 und weitere) im Einsatz habe und sehr zufrieden bin.
Die Dinger sind sehr gleichmäßig ausgewogen und passgenau. Bezüglich der Haltbarkeit oder Standfestigkeit kann ich auch nicht klagen. Und die müssen bei mir durchaus höhere Drehzahlen als ein entsprechender Serienmotor mitmachen.
Bisher alles gut... Da haben sich in der Zeit ganz andere Dinge an dem Motor "verabschiedet" - die China-Pleuel nicht.
ist aber, wie gesagt, ein anderer Motor...schönen Restsonntag noch...
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ich schliesse mich scuderia da schon an ...
nicht alles, was aus china, bzw asien kommt ist schlecht.
ein bekannter fährt solche pleul in einem getunten uno turbo und bis jetzt halten sie prima.
er hat auch gesagt, sie seien super gefertigt, passgenau und gut ausgewogen.
das gleiche kann ich von einem bekannten berichten, der mit einem suzuki swift gti bergrennen fährt.
der hat auch asien pleul drin und die halten auch.einen satz originalpleul kriegst du jedenfalls für das geld nicht neu !!
ich würde sie kaufen einbauen, fahren. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir um die ohren fliegen werden.
gruss
chris -
Hy!
Zur Debatte - China ist der größte Stahlhersteller weltweit. Kann nicht
alles Mist sein!
Gruss
Carlos -
hy,
nur so zur info,
selbst die 131 gr.2 werksmotoren hatten lediglich überarbeitete serienpleul und waren extrem haltbar.gruss zippo
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hallo, also für das geld würde ich die gern probieren im 128er motor wenn ich eh einen machen würde.
ansonsten bin ich mit serienpleul modifiziert im histo "bergrennen " auch nicht schlecht gefahren.
muß also jeder für sich entscheiden... -
Hy!
Achtung!! Ölbohrung fehlt! -
Selber bohren - und sich an 40 Gramm(pro Pleuel) leichteren Pleuel erfreuen!
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Hallo zusammen
Ich möchte mich an dieser Stelle für eure Meinungen bedanken, OK der Preis ist heiß, für 300 € bekomme ich bei Bamotec überarbeitete Pleuel, das ist nicht viel mehr, der letze Beitrag von Carlos gibt mir aber zudenken. Gut, ich werde berichten wenn ich den Motor auf dem Seziertisch habe, wie ich ich mich entschieden habe. -
um sicher zu sein von einem Motorspezi prüfen lassen....Grundbohrung, Winkeln etc
Von Material her auf jeden fall eine Bereichrung für den Motor. -
500,00 Euro Versand !!?
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Wieder geizig heute?
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Ist nicht ganz stimmig ..4 850er Pleuel 245,00 Versand kostenlos ....die 4 Doppelnocker 275,00 und 500,00 Versand
Nur so angemerkt... -
Wieder geizig heute?
für die Summe mache ich mal unseren Planer in der Tittenbar besoffen und dann habe ich die ne Woche später in Tüv cert gebrochen auf den Schreibtisch...das ganze wird dann unter Einrichtungsfahrt verbucht
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Klingt wie ein Plan.
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Moin
Ich habs getan, nach dem die Fa. Bamotec mir geraten hat, diese Pleuel zu kaufen es sei günstiger diese Pleuel zu überprüfen, als alte Pleuel für einen Sportmotor aufzuarbeiten.
Aber nix 500,- Versand, nee nee Kostenlos aus China!
Wenn sie da sind werde ich berichten.Schöne Grüße aus Düsseldorf
Dieter -
Kriegst Du hinterher noch eine Nachbelastung vom Zoll!
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Wie?
Hab nichts davon gelesen, hast du erfahrungen damit?