• ......und wieder ein neuer.......


    Hallo alle zusammen,


    wollte mich mal vorstellen.


    Mein Name ist Karsten, bin 40 Jahre alt und komme aus Hanau.
    Nachdem ich jetzt seit ca. 4 Jahren einen Fiat 147 A2 Pickup bei mir rumstehen habe, habe ich nun mal angefangen mich darum zu kümmern. Der Wagen scheint wohl selten zu sein, da sich jeder umdreht beim vorbeifahren.:confused:
    Hätte auch gleich mal die Frage, ob jemand weiss wo ich den Farbcode finde.


    Ansonsten finde ich den Wagen richtig nett, so für einen Anfänger wie mich.


    Bis denne, Karsten

  • Hallo Kasten,


    erstmal ein großes HALLO! Ich bin auch noch in der Region unwissender Neuer, aber ich habe schon Infos und Neuigkeiten durchs Forum bekommen!Durchs Forum habe ich allerdingst auch Druck bekommen- und zwar von der Ehefrau, weil ich zuviel am Rechner sitze...........
    Also,VORSICHT-und von dem Anfängerstatus mit Fachfragen wie Farbcodes, die Fachleute überraschen und im Profilager überwechseln...........


    Viele Grüße, Thomas

  • Danke Thomas.


    Ich bin aber glaube ich eh mehr in der Garage als am Pc. Bin eigentlich ein Schrauber. Ist aber meine erste restaurierung. Wobei das eigentlich bei dem überraschend guten Zustand des Pickups eher übertrieben ist. ist mehr eine reparatur. Würde ihn nur gerne lackieren, da der originallack zwar noch gut ist aber doch schon einige Steinschläge und so hat. Aber mal sehen........


    Grüsse Karsten

    • Offizieller Beitrag

    Moin Karsten - ein Herzliches Willkommen auch von mir aus dem Norden.
    Ja, die 147-er sind in der Tat recht selten, egal ob Pick up, Panorama oder Limo.
    Einen Pick up hab ich auch noch und meinen letzten Panorama hab ich an Shopper weitergereicht, er wird sich bestimmt mal zu Wort melden. Ansonsten gibts bei mir noch 3 Fiorinos auf gleicher Basis.

  • Auch moin 127-Uwe.
    Dann hatte ich ja den richtigen riecher vor vier Jahren als ich den gesehen hab und haben wollte........aber Teile sind nicht so gut zu bekommen....aber zum Glück ist bei meinem ja fast alles noch gut......habe nur die Lacknummer noch nicht gefunden oder gab es nur ein rot?

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine ja, beim 147 gabs nur dies eine Rot. Hast Du den keinen alten Brief mehr von dem Teil?
    Mein Pick up ist auch rot, ich schau morgen mal nach der Farbnummer,
    ich melde mich dann ab morgen Abend wieder - in der Nachtschicht

  • meld.... :)


    hallo und willkommen hier werden sie geholfen



    ja ein panno steht bei mir....
    aber noch nix weiter passiert
    ma kukn
    noch ne woche schaffen und denn is urlaub
    da wird denn ma der rest freigelegt...

    • Offizieller Beitrag

    @shopper:
    wenn Du noch´n okinol Massekabel brauchen kannst, denn komm am 8. 7. mal bei mir längs.
    Wir sind hier am Grillen von der IG, wird bestimmt lustig. Sach vorher aber Bescheid und denn schmeiß ich Dir ein Stück vom Schwein auf´n Grill. Getränke kriegst Du auch graaatis, wenn Du middn Italiener kommst!

  • Do-it-yourself-71 (Dein Baujahr, wenn Du schon 40 bist): WEISST DU AUF WAS DU DICH DA EINGELASSEN HAST...?

    Welcome to the pack of the sickiest dopes on earth!
    Du wirst hier alles auffinden was Dein Herz begehrt... nein, sh1t: Du wirst Begehren was Dein Herz so will...??? Ach, was sagte ich da? Dein Herz wird alles... AaaaaaaAAch... mmmmMMüll, hab ich da ein Sonnenschlag? Oder eher schon wieder zuviel von diesem Bölkstoff geschnüffelt...

  • Nochn Rhein-Mainer. Fertigwerden, im September ist Treffen.


    Bei Dir in der Ecke über die Landesgrenze gibt es noch einen Pickup. Der gehört dem... äh... keine Ahnung mehr.


    Wenn sich alle umdrehen, liegt das an Deinem Grinsen. Nicht am Auto. :mrgreen:

  • Willkommen hier bei uns,
    hier gibts nen anderen Pick Up Fahrer , leider sind aber aufgrund des Alters die Bilder nicht mehr zu sehen.:

    mittlerweile ist er aber wohl nicht mehr sooo Fiat intressiert :


    Gruß vom 147 Kombi Fahrer,

  • Danke für all die lieben Willkommensgrüsse............


    hab jetzt mittlerweile mitbekommen, dass anfang September ein Treffen ist fast bei mir um die Ecke...........von daher wird jetzt erstmal die Technik und so in Angriff genommen.........
    Ich hoffe man sieht dann darüber weg, wenn er optisch noch nicht gemacht ist......bin mir eh noch nicht einig ob ich ihn original herrichten soll oder eben etwas aufregender........

    • Offizieller Beitrag

    Tja Karsten - Du wirst sehen: Es gibt gaaanz viele normale hier unter uns. Und auch die Verrückten sind hier mit dabei.
    Aber das sind wir ja irgendiwe alle ein wenig...


    Zurück zum Thema:
    Ach ja, die Farbnummer hab ich noch rausgesucht: Das Rot hat die 104.
    Falls Du keinen Originalbrief mehr haben solltest, die Daten müßten auch auf dem kleinen Typenschild oben am Frontblech stehen.