Fiat Oldtimer - eine Leidenschaft

  • Hallo Leute


    Mein Name ist Tis und wohne in der Schweiz am Vierwaldstättersee.


    Vor ein paar Jahren habe ich mir meinen Traum verwirklicht, der mich seit 25 Jahren begleitet, und mir endlich einen Fiat 124 Spider BS1 1600 gekauft. Das Auto hat den
    Jahrgang 1970 und wurde 6 Tage vor meiner Geburt erstmals eingelöst.


    Ich schraube seit meinem 20. Lebensjahr in meiner Freizeit (immer öfter erfolgreich ) an Autos.
    Begonnen hat meine Lust am Schrauben an Autos mit meinem ersten Auto, einem Fiat 126 Jahrgang 1972 - ohne Geld aber mit viel Geduld und viel Try and Error.


    Ich freue mich auf den technischen Austausch mit euch.


    Schöne Grüsse, Tis



    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tis,


    schöne Vorstellung und Herzlich Willkommen hier in der Runde ;)


    Sehr schön der schicke Spider. Und auch der Fiat 126 hat seine Freunde gewonnen. Auf dem Foto sieht man noch weitere seltene Köstlichkeiten, die ja damals im Straßenbild alltäglich waren.


    Viel Spaß dann hier mit Deinem geliebten Spider im Forum.
    Gruß aus dem Norden


    Uwe

  • Danke für das Willkommen ^^


    @127-Uwe Oh ja. Ich habe noch eine Foto davon, wie es draussen vor der Garage ausgesehen hat. Alles zu kaufen für fast nix. Irgenwann hole ich die aus dem Keller...


    @Sven84 Ich habe tatsächlich vor nach Bleienbach zu fahren, wenn das Wetter stimmt.
    Wir werden sehen...


    Grüsse, Tis

  • Salve Tis
    Willkommen hier im Forum.
    Zwei schöne Fiats hast du da und es scheint, du brauchst sie auch, lobensswert!
    Sag mal, im zweiten Bild ist wohl der Tag als du dein 126 aus Italien geholt hast?
    Jedenfalls weiterhin viel Spass beim Fahren und Schrauben.
    Grüsse aus der Ost-CH
    Autolux


  • Sag mal, im zweiten Bild ist wohl der Tag als du dein 126 aus Italien geholt hast?

    Danke Autolux


    Ja, das war ca. 1990. Da stand eine ganze Reihe 126er bereit zum verschrotten. Ich habe mit dem Verkäufer einen Preis ausgemacht und konnte dafür zwei Tage lang von allen anderen abschrauben, was ich für meinen wollte.


    Leider gibts mein 126er schon eine Weile nicht mehr. Aber wir hatten eine unglaubliche Zeit zusammen :D .


    Grüsse Tis