Motor geht aus..900ccm 45 PS

  • Hallo Zusammen,


    ich glaube ich hatte das Thema schonmal , ich finde es aber nicht mehr.


    Ich habe dass Problem dass mein 127er immer ausgeht... d.h. wenn er über nacht
    steht komme ich so ca 2 KM weit und dann stellt der Motor ab... Ich kann den Motor
    Gleich nach den abstellen auch wieder starten er dreht im leerlauf auch normal hoch
    aber sowie ich einen gang reinmachen also der Motor last bekommt stellt er wieder ab.


    Umsolänger ich ihn dann stehenlasse um so weiter kann ich dann auch wieder mit fahren...
    d.h. 15 min stehenlassen komm ich wieder 500 meter 30 min stehenlasse komme ich wieder
    ca. 1 KM usw...


    Tankdeckel hatte ich mal abgenommen und gefahren selbes selbes Problem also die Tank-
    entlüftung ist es nicht... auch den kraftstoffschlauch hatte ich mal durchgeblasen ..danach gleiches
    Problem...


    Ich habe den Marelli verteiler drauf alles serie...


    Hat jemand einen Tip für mich in welche richtung es gehen muss ?


    gute Fahrt


    Liebe Grüße Chris

  • danke zusammen,


    problem ist dass im stand ohne last auch bei vollgas alles funktioniert....


    Ich hab mal ein "Satz" Zündung bestellt vom Unterbrecher bis kondensator; verteilerkappe, kerzen usw...


    Kostete ja nicht die Welt und sollte eh mal erneuert werden...


    wenn dass nicht hilft werd ich auf der kraftstoffseite weiterschauen...


    Hab schon alles versucht kraftstoffversorgung und Zündung zu prüfen ,
    was ohne werkstatt geht, wenn ich schaue egal wann kommt sprit und zündung geht auch,
    ist halt lastabhängig dass problem...


    Grüße Chris

  • Hi,


    Also , Kondensator Neu, Verteilerkappe+Finger Neu,
    Kerzen Neu, Unterbrecher eingestellt ...


    Ich habe dass Gefühl dass es besser geworden ist ... Aus
    geht er gar nicht mehr aber immer an der selben
    Stelle der ausgewählten Teststrecke hat er keine leistung mehr ,
    So ungefähr nach einem Kilometer Berg auf Berg ab ..


    30 sekunden im Leerlauf warten und ich kommt die selbe Strecke
    Wieder zurück , dann beginnen auch wieder die Aussetzer ..


    Im leerlauf dreht er immer hoch auser direkt kurz nach dem
    Kompletten Leistungsabfall ...


    Würd mich über Tipps freuen ..


    Viele grüße danke im Vorraus


    Chris

  • danke für die infos


    nach dem Vergaser hab ich noch nicht geschaut...was ich weiß, ist das Sprit
    vorne ankommt. Es ist der Solex C 30 DI 40...


    Ich werd jetzt noch ne andere Zündspule versuchen.. ich weiß nicht wiso aber ich hab
    mich irgendwie an der Zündung festgefräßt...


    Grüße Chris


    grad erst gesehen danke ... ventilspiel wird morgen gleich mal geprüft !

  • Wenn die Vergaserdüsen verstopft sind,dann läuft die Kiste wie ein Sack Nüsse!!
    Fährt mal,fährt mal wieder nicht,ruckelt ninmmt kein Gas an usw,usw..!!
    Schau mal nach dem Vergaser.
    Gruß
    Gerry

  • was mich eben so verrückt mach ist dass es immer nach genau der gleichen zurückgelegten strecke eintritt...


    als würd jemand n schalter umlegen...


    gruß Chris

  • Hatte ich bei meinen Fahrzeugen auch 2 mal:
    1. beim ersten mal war es die Tankentlüftung, die war zu.
    2. beim zweiten mal war ein Riss in der Isolierung des Zündkables zur Zündspule, wurde das Kabel warm machte es auf und der Funke war nicht da wo er hingehörte.
    So war das bei mir, kann aber noch andere Gründe haben.
    Servus
    Sepp

  • es hört sich komisch an ,aber fahre mal mit gezogenem choke!!
    Wenn er dann läuft reinige mal den vergaser,düsen alle raus durchblasen oder ultraschallbad.

  • Hi ,


    Ventile eingestellt, neue Zündspule und den Vergaser geöffnet (Blitz Blank sauber) .


    Bin genau so weit wie vorher ... Wobei... Eigentlich kann's nurnoch
    Ein Problem an der Kraftstoffpumpe sein ... Ansonsten bin ich mit
    Meinem Latein am ende ...


    Ist was bekannt dass die pumpern gern kaputt gehen ?


    Morgen werd ich mal ne Leitung vom Rücklauf in den innen-
    Raum legen um zu gucken dass da auch immer und wirklich immer was kommt ...


    Dass war für heute


    Grüße Chris

  • Huhu


    Pumpe wird heute mittag geholt... die Teile sind ja zum glück echt günstig !


    Hat jemand schonmal ne Pumpe gewechselt? muss ich was spezielles beachten ?


    Grüße Chris

  • - richtige Pumpe
    - Flansch muss plan sein (beide also der der Pumpe und derjenige am Motore)
    - dünne Papierdichtung (ohne Klebepaste wenn möglich)
    - Hubstössel soll frei laufen
    - bei dieser Gelegenheit auch gleich den Hub messen (Werte hab ich grad nicht zur Hand)
    - und die richtigen Anschlüsse treffen (Ein- & Ausgang)


    PS; bei den Benzinschläuche lohnt sich das sparen NIE!


    ..dann sollte auch gleich die richtige Fördermenge wieder sprudeln!

  • Super danke ... Pumpe drin ... Same Problem ^^


    Hab glaube ich den Fehler gefunden ... Vergaserflanschdichtung
    sieht echt nicht gut aus und würd zum schadensbild echt
    Gut passen ... Mal sehen ob ich morgen ne neue Dichtung bekomme.


    Dass wars fürs heut ... Danke für die Unterstützung ...


    Grüße Chris