Beiträge von sepp

    Hatte ich bei meinen Fahrzeugen auch 2 mal:
    1. beim ersten mal war es die Tankentlüftung, die war zu.
    2. beim zweiten mal war ein Riss in der Isolierung des Zündkables zur Zündspule, wurde das Kabel warm machte es auf und der Funke war nicht da wo er hingehörte.
    So war das bei mir, kann aber noch andere Gründe haben.
    Servus
    Sepp

    Hallo Siggi,
    vieleicht hab ich mich irgendwo falsch ausgedrückt, aber ich will den Wagen nicht verkaufen, vieleicht irgentwann mal.
    Ich habe nur ein Kaufangebot bekommen (rostfreien roten x1/9 mit 100PS +500EUR für meinen a112), dessen Niveau ich prüfen wollte, deshalb die Anfrage ans Forum, das war alles.
    Die Wagen die ich bis jetzt hatte, habe ich immer einige Jahre gefahren bevor ich diese verkauft habe.
    Der a112 gefällt mir mit jedem km mehr, das einzige was mir garnicht gefällt ist, dass ich bei meinen Möglichkeiten 2 Tage brauche um den Motor auszubauen, beim 600 ging das in 1 Stunde. Aber ich hoffe natürlich ich muß den Motor nicht mehr wechseln.
    Servus
    Sepp

    Hallo,
    ich habe zu Zeit noch nicht vor das Fahrzeug zu verkaufen, daß kann sich aber auch mal schnell ändern, habe aber noch mehrere Fahrzeuge die ich herichten will. Mir gefällt das basteln mehr als das fahren.
    Aber mal gundsätzlich kann ich doch wohl Fahrzeuge kaufen und verkaufen so oft ich will. Abfällige Bemerkungen darüber sind daher wohl überflüsssig. Ich bin immmer froh wenn mir jemand weiterhilft, ich bin nur ein Hobbybaster ohne dementsprechende Ausbildung. Marcus ich hoffe das sich keiner von denen ein Bein ausgerissen hat.
    Von den Leuten die mir wirklich sehr weitergeholfen haben wie zB. Oliver Mitte, Abbi und einige weitere kommen keine solchen Bemerkungen, mehr möchte ich nicht dazu sagen.
    Servus
    Sepp

    Hallo,
    kann mir einer von Euch mal sagen wie hoch der Marktwert meines a112 Abarth ist. Bilder in der Gallerie: Hundhammer Josef.
    Bj. 1978, absolut rostfrei, Motor neu erst 1000km, Vial 6x13 175/50, Überrollbügel, Cup Fahrwerk.
    Ich habe aufgrund der Galleriebilder ein verlockendes Angebot bekommen und jetzt interesiert mich einfach der Marktwert, ich habe keine Erfahrung wie a112 so gehandelt werden, was bei mobile so verlangt wird ist wohl nicht realistisch oder.
    Danke
    Sepp

    Hallo Jürgen,
    der Seat 850 Motor passt auf das Seat Getriebe des Fiat 600 (770 Seat) ohne Änderungen. Die Wasserpumpe kannst du vom 850 lassen und einen Elektrolüfter hinten einbauen, dann brauchst Du einen kleinen Kühler vorne unter der Stoßstange, oder du baust dir eine Adapterplatte zum 850 Motor und nimmst die originale Wasserpumpe von Fiat 600.
    Kupplung brauchst du nicht ändern bei 34PS, bei mehr PS mußt du eine ander Kupplung einbauen. Schwungscheibe und Kupplung also vom Fiat 600 auf den 850 Motor draufbauen, passt ohne Probleme. Der Motor vom Panda 1. Serie oder 127 1. Serie passt auch, Fire Motore passen nicht.
    Achtung Getriebehauptwelle messen und schauen ob nicht zu lang (evtl. kürzen) (Kurgelwelleaufnahme Motor).
    Wenn Du noch Fragen hast bitte PM dann schicke ich Dir meine Telefonnummer dan können wir telefonieren.
    der Umbau ist wirklich kein Problem und beim 850 Motor macht auch der TÜV keine Probleme (Bremsen usw.)
    Servus
    Sepp

    Hallo,
    ich suche einen Auspuff für meinen a112 Abarth. Der Auspuff soll laut sein, kann auch Eigenbau sein. Ich möchte den Auspuff bei Rennen montieren.
    Gibt es sowas zu kaufen oder muß ich mir selber was basteln?
    Danke
    Sepp

    Hallo,
    der Umbau lohnt dann, wenn man keine weiteren Umbaumaßnahmen machen möchte, der 850 Motor wird beim TÜV ohne Scheibenbremse eingetragen. Zum zweiten genügt bei dem Motor die Kühlung hinten.
    Ich habe den Motor im Fiat 600 gefahren (mit Ventildeckel und Vergaser vom a112 Abarth und war sehr zufrieden).
    Servus
    Sepp

    Hallo,
    ich mache bessere Bilder wenn der Schnee weg ist. Ich bin ja eigentlich ein Fiat-600-Fan, von der Optik her ist der Fiat 600 sicherlich sehr schön, der a112 ist ja eine ganz andere Generation. Nun bin ich den a112 ca. 200km mit der roten Nummer gefahren und ich muß feststellen, das mir das fahren mit dem a112 fast mehr Spass macht, ich verstehe jetzt die Aussage vieler a112 Fahrer "a112 fahren macht süchtig".
    Servus
    Sepp

    Hallo,
    mein a112 Abarth (Bj. 78) ist fertig. Hier ein Bild.
    Es ist eine Karosse aus Italien absolut kein Rost. Es wurde ein fabrikneuer optimierter Motor der ersten Serie eingebaut. Es ist ein Cup Fahrwerk drinnen und eine 4 Gang Renngetriebe. Einen Bügel habe ich auch eingebaut. Nächste Woche habe ich Tüv-Termin, dann kann ich fahren. Bin schon mit der roten Nummer gefahren, geht gut.
    Ich wollte den Wagen eigentlich noch 2cm tiefer, muß mir mal überlegen wie ich das mache, jetzt will ich erst mal fahren.
    Servus
    Sepp

    Ich habe 6x13 Vial Felgen mit 175/50 Yokohama 008 drunter, ohne Blechveränderungen, leider nur 6cm tiefer, aber ich möchte noch 2cm tiefer, wenn ich mich mal besser damit befassen kann, muß ja nicht alles auf einmal sein, dann muß ich aber was am Blech verändern.
    Bilder kommen aber erst nächste Woche, ich habe die Motorhaube noch nicht vom Lackierer zurück.
    Servus
    Sepp

    Hallo,
    hat einer von Euch vieleicht jemand Photos von getunten Fiat 127, 1. Serie. Finde im Internet nicht viel. Die 127 Homepage gibt es leider auch nicht mehr.
    Ich kann mich nicht entscheiden ob mein nächstes Objekt ein Fiat 600 oder ein Fiat 127 werden soll und möchte mal sehen was so alles mit einem 127, 1. Serie möglich ist.
    Mein a112 Abarth ist fertig, werde demnächst von dem Wagen Bilder machen und in die a112 Galerie einstellen.
    Danke
    Sepp

    Hallo,
    ich möchte einen 70HP Rumpfmotor verkaufen, aber erst wenn ich weiß was es mit den Motor auf sich hat.
    Der Rumpfmotor ist in super Zustand (neuwertig), ist ein 70HP a2000 Motor. Das komische ist, das er 67,3 Kolben hat, natürlich ist die Bohrung auch 67,3.
    Auf den Kolben steht auch Durchmesser 67,3. Ich habe den Motor vor ca. 10Jahren gekauft, weil er so gut war. Ich habe schon viele a112 Spezialisten gefragt alle sagen, gibt es nicht, erstes Übermas ist 67,4. Vieleicht weiß von Euch einer was.
    Danke
    Sepp

    Hallo,
    ich habe geschrieben, daß das meine Meinung ist, ich habe keinen persönlich /oder keine bestimmte Auktion gemeint. Es ist mein Eindruck , denn viele Teile werden nach dem Verkauf öfters nochmal angeboten. Auch habe ich den Eindruck das viele Preise durch Scheingebote hochgetrieben werden.
    Aber nochmal, dass ist mein persönlicher Eindruck.
    Marcus, wenn Du dich angesprochen fühlst, das wollte ich nicht, habe es allgemein gemeint.
    Servus
    Sepp

    Hallo,
    meine Meinung: ebay, wenn man was zu verkaufen hat bekommt man kein Geld, wenn man was steigern will ist das gleicht Teil sehr teuer.
    Viele Versteigerungen sind manipuliert.
    So viele neue Motore wie da versteigert werden, gibt es gar nicht mehr.
    Servus
    Sepp

    Hallo,
    dengeln ist beim Fiat 600 kein Problem (nicht zu fest schlagen, viele kleine Schläge), den Kotflügel bringst du locker 2-3cm raus. Fang ja nicht an rumzuschneiden, der Kotflügel ist doppelt da machst Du alles kaputt. Ich habe 7x13 ET 24 hinten montiert nur durch klopfen. Schau Dir mal mein Fahrzeug unter a112/Markt/Biete an Wenn Du das Fahrzeug tiefer legst geht das noch besser, ohne Tieferlegung bekommst Du mehr Probleme geht aber auch (wenn der Reifen einfedert geht der Reifen oben hinein) und es sieht auch nicht gut aus.
    Die Kunststoffverbreiterungen gehen auch, mann muß aber hinten viel schneiden, den Innen und Außenkotflügel miteinander verschweißen, ist sehr viel Arbeit.
    Servus
    Sepp

    Hallo,
    passen eigendlich die Motorhauben der verschiedenen a112 Serien untereinander, ich möchte gerne die Motorhaube des BJ. 85 auf das Fahrzeug des BJ. 78 setzen. Ich habe noch keine deshalb meine Frage, bevor ich mir eine kaufe.
    Geht das?
    Danke
    Sepp