• Zitat von Mitte

    Meines Erachtens ist BKV verdreht montiert. Hier kann es zu üblen Problemen kommen.


    Oliver


    nö ist genau richtig so ist 1 serie bj 65 und kein junior ist sozusagen die ur-kante bei späteren modelle ist der bkw in fahrtrichtung eingebaut


    schneemann aber dann mit dem gruppe 5 nicht mit dem grauen
    zb auf der targa florio in sicilia oder catania-enna oder autodromo di racalmuto usw ....meine rennsemmel steht in italia dort beschreite ich ab und an wenn es die zeit her gibt ein paar rennen im jahr
    hab schon überlegt das auto wieder hier her zubringen um zb langenburg oder schloß dyk usw mit zufahren aber die strecken sind dort viel schööööööner :D und länger
    lg gio

    "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandlen, ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl

  • Willkommen im Club.
    Sehr schöne Autos ! An einem Bertone war ich auch schon mal dran, passe aber nicht so rein,dass ich damit auch fahren könnte.
    Ein Bild von deinem Gruppe 5 würde mich mal interessieren.
    Zu den Rennen in Italien gibts hier, zumindest am Berg, so gut wie nichts vergleichbares, wenn dann evtl. Oberjoch, Kyffhäuser, Schauinsland oder Ransel Classics. Oder die Nordschleife.


    Gruss


    Dirk

  • Ciao Giovanni,


    da Du von der gleichen Insel abstammst/ kommst frohe ich mich um so mehr dich herzlichst zu begrüssen.


    Es waren genau diese Autos und im speziellen dein Alfa was fast gleiches Aufsehen erregt hat, sowohl bei Frauen wie bei Männern, als die Dorfschönste in Begleitung seiner Aufpasser aus der Kirche kam.


    Ich habe als Kind immer erfürchtig davor gestanden und abgewartet wann der Wagen losfährt, da der Klang des Motors meine Träume erweitert hat.


    Im übrigen war zu seinerzeit weltweit kein Hersteller in der Lage diese Literleistung in Serie anzubieten. Dementsprechend war die Erfurcht um so grösser.


    Herzlichen Glückwunsch und viel Glück.
    Hoffentlich sehen wir Dich persöhnlich mal mit deiner Schönheit.


    Gruß
    Enzo

  • sicherlich werden wir uns mal sehen beim nächsten treffen vielleicht ???bin dieses we am ring noch jemand aus dem forum vor ort ???
    hab im netz einen schönen 128 gesehen vielleicht fährt den einer von euch oder aber auch hat mehr bilder von dem geilem stück hehe



    ronal kleeblatt passen dem auto wie angegossen

    "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandlen, ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl

  • schneemann
    naja vielleicht beim nächsten treffen am ring im sept.


    @fiat 127
    ist das deiner ???



    bin ja wir ihr wisst auf der suche nach einem 128 und bin bei autoscout auf den hier gestoßen


    den habe ich schon Öfter gesehen ist mind. 2jahre schon bei scout hat sich den schon einer von euch angesehen weil preislich denke ich sollte okay sein ?
    was ich mich frage :würde man mit turbo motor ein H bekommen was ich mir nicht vorstellen kann ......bei alfa geht´s irgendwie aber nur wegen dem gta-sa
    meines wissen´s gab es nie eine kleine serie oder so mit t.motor vom 128 wie sollte ich dann den prüfer dazu bewegen mir ein H zu, zuteilen .....?????
    lg gio

    "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandlen, ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl

  • Der wurde hier schon mal behandelt.
    Und ob das H geht, kommt in erster Linie auf den Prüfer an. Wenn das ein orginaler Motor mit Turbo ist, dann geht das sicherlich noch eher als zeitgenössich durch als dort z.B. einen 1.4 Turbo-Maschine aus dem Uno reinzusetzen.

  • also bkv von 64-69 einkreis ab 69 zweikreis aber bkv noch so wie auf den foto´s montiert ab 69-70 bkv in fahrichtung bis ende produktion zu dem gibt es verschiedene herstellern bonaldi ate und der name fällt mir grade nicht ein ???
    genau so der öldruckschalter wenn von veglia funktioniert auch nur mit veglia amaturen usw ....
    lg

    "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandlen, ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl

  • für die alfistis hier
    mal ein kopf den ich gemachte habe 2liter mit 190 ps wie jeder weiß liegen die meisten psse im kopf des nordmotor´s


    Zylinderkopf Kpl. bearbeitet Kanalbearbeitung auf Fließbank kanäle opt. vergrößert ,Bleifrei-Ventilsitze 45er einlassventil 41er aus...
    45grad Sitzwinkel ventile strömungsgünstig berabeitet u.poliert verdichtung 12:1 arias schmiedekolben like this
    gemischaufbereitung 48iger dcoe




    lg gio

    "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandlen, ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl

  • gibts noch mehr bilder ?danke


    und das ist ein kopf von meinem 75 tb mit 1,8 bar ld und laut rolle 354ps





    und so sah es vorher aus


    millerweile ist der tb verkauft der wecker läuft jetzt in der alfetta
    url=http://imageshack.us][/url]





    ihr seht ich bin ein totaler freak aber wie sage ich immer lieber in auto´s investiert als in nutten in diesem sinne
    lg gio

    "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandlen, ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl

  • hehe aber ich glaub der spruch geht für fast alle hier anwesenden :) oder warum sonst tut man sich das an
    Monate und wochen shweißen u-schutz abkratzen lungen voller korund sand benebelt vom lack ....und man sagt sich " das ist jetzt der letzte den ich mache und schwups kaufte man schon eines projekt der ewige kreislauf :)
    lg gio

    "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandlen, ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl