Wenn man als Abarth Fan alles hat...

  • Zitat von Fiat127

    Dieser künstliche Abarth-Hype geht mir so auf die E***, das kann man sich nicht vorstellen.


    :clap
    Und dann sabbeln bzw. schreiben die noch so schw.... !


    Tja,jetzt kommt die ohne ABS,Airbags,ESP,Servo usw. usw. fahr ich nicht und BBS_FELGEN SEHEN ALT U: SCHEIßE aus Generation an die MACHT
    :lol::lol::lol:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fiat127

    Dieser künstliche Abarth-Hype geht mir so auf die E***, das kann man sich nicht vorstellen.


    das erstemal das ich mit dir die gleiche meinung teile!! :shock:


    ich bin aktuell soweit das ich ABARTH zeichen entferne oder verschweige um nicht in den aktuellen abarth plastik-wahn zu geraten.


    mein neuestes "sondermodell" bekommt "lampredi"schriftzüge,
    mal sehen wann es den aktuellen "plastikchiptieferbreiterwichtigtunern" auffällt. :D


    gruss zippo 8)


    ps:


    ich lasse gerne eine grösere kleinserie "lampredi" schriftzüge fertigen für forenmitglieder die dem "abarthwahn" entfliehen wollen. :wink:


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Aber bei allem Wahn wird es von Fiat noch relativ komod umgesetzt - da ist und war Mini viel penetranter. Zumal die Abarth-Modelle doch allen Anschein nach in Thesis-Dosen auf die Straßen kommen, sind halt immer noch Fiats.
    Na, noch jemand meiner Meinung, der es sonst nie war?

  • Boah - was für ein Schmonz! (kam grade per Mail)



    Interessanterweise finde ich im Siegerprofil u.a. meine Autos.


    Ich habe mich da gerade abgemeldet.

  • Zitat

    Du spürst sie,dein Nerven, wenn du einsteigst. Das Lenkrad berührst. Startest.


    ..... und denkst "Mein Gott , so viel Kohle für so nen Scheiß. Dafür hätte es doch 2 SCHÖNE ALTE gegeben."
    "Und die Inspektionskosten + der Wertverlust , und der schräge Typ 2 Straßen weiter hat sich den gleichen gekauft , hätte ich doch nur nicht"

  • Also ich bin letztens mal so nen Punto Esseesse probegefahren und war mächtig enttäuscht... danach bin ich in meinen alten klapprigen 128 gestiegen und hatte auf dem Heimweg ein breites Grinsen auf dem Gesicht, weil mir wieder bewußt geworden ist, wie geil so eine alte Kiste doch ist!


    Optisch mag ich die Neuen wirklich... aber Spaßfaktor haben die Dinger genau denselben, wie nen Kia Picanto...

  • Das ein Punto und 128/Ritmo mit anderem Augen zu betrachten sind, fällt hier völlig unter den Tisch.


    Ich war vom Abarth-Punto begeistert, ein tolles Auto für den Alltag und ein wenig Spaß am Wochenende zu einem angemessenen Preis. Ihr müßt mal die reine Lehre weg lassen, solche Autos gibt es nur noch von TVR, Caterham & Co. Ein Hersteller wie Fiat muß heute - gerade in der Zeit der anrollenden Rezzesion - ein Auto für so viele Menschen wie möglich bauen. Das da alten Mythen zur Verkaufsförderung bemüht werden, muß man akzeptieren. Und solange da ein einigermaßen gutes Produkt rauskommt, sollte man das wenigstens nicht künstlich schlecht reden, nur weil die eigenen Vorstellungen von Geschichte, Tradition und Autofahren nicht erfüllt werden.


    Schi heil.


    @ Chris
    Das Fahrvergnügen mag vielleicht auch ein wenig an einem selber hängen

  • Für den Alltag fand ich den Punto absolut ungeeignet... auf der Autobahn hatte ich bei 140 Nickbewegungen ohne Ende, das ist mir ziemlich auf die Nerven gegangen. Vielleicht hab ich auch nen Montagsauto erwischt. Und den Sport-Boost hab ich auch nicht richtig gefühlt. Allerdings muß ich zugeben, daß er in der Kölner City schon spaßig war, von unten heraus kam da schon was.


    Zu den Nickbewegungen sagte der Verkäufer: "Ja wissen Sie, Abarth waren ja früher auch alles Rennautos, da ist es ja klar das der so hart ist..., das soll ja so sein!"


    Also ich bin trotzdem offen für den Abarth-Hype, werde das nicht schlecht reden. Wenigstens hat sich Fiat mal seiner alten Zeiten erinnert.

  • Zitat

    hat sich Fiat mal seiner alten Zeiten erinnert.


    Naja, NACH nem Käfer Revival und ner Mini + Cooper Auferstehung ......



    Aber , wahrscheinlich besser als nix.


    Auch wenn jetzt evtl. die "neuen Jungen Abarth(aufkleber)Wilden" zu den Altblech Original Abarths : " Ey , du Nachmacher" rufen :cry: