Wenn schon neu, dann Hardcore..


  • gibst du immer so schnell auf ? ja,...dann kauf dir einen 2er golf ne fette anlage rein und fahr zum gti treffen.


    :wallb:

  • das nicht. aber wenn ich keine geduld fuer nen oldie hab, dann darf ich mir auch keinen zulegen und geschweige denn ,auch noch darueber schimpfen. der arme kleine fiat....... :cry:

  • Zitat von manfred

    gibst du immer so schnell auf ? ja,...dann kauf dir einen 2er golf ne fette anlage rein und fahr zum gti treffen.


    :wallb:


    Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe ist der Mann Kummer gewöhnt. Innocenti Minifahrer (habe ich doch richtig auf dem Schirm, oder?) sind nicht gerade verwöhnt. Hatte auch mal einen, die rosten wie die Briten, haben dafür aber seltenere Teile verbaut. Und die Aufgabe eines Projektes macht einen ja nicht direkt zum GTI-Proll, oder? Freut Euch lieber über ein vielleicht günstiges angebot mehr auf dem Markt.

  • Zitat von Kai Hellyeah


    Freut Euch lieber über ein vielleicht günstiges angebot mehr auf dem Markt.


    lies nochmals...stichwort: schrottpresse !!!!

  • Wenn er den Wagen aufn Schrott haut, soll ihn der Blitz treffen


    Eher nehm ich ihn und hol ihn auch selbst ab!

    Ich Restaurier ein Auto vom Schrott - Ja ich weiß ich bin bekloppt!

  • Zitat von Horst

    Für 1 Tonne Auto zahlt der Schrotter derzeit bei uns 120.-.
    Ich schätze mal für den 28er sinds dann so ca 90-100.-


    Viel zu wenig...aber ich würde es jetzt auch nicht übertreiben. Er war halt frustriert...nur was hat er erwartet bei einem 38 Jahre alten Auto ?


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Hallo Ihr Lieben und Ihr Bösen,


    nachdem sich nun der Frust gelegt hat, möchte ich mich an dieser Stelle für die vielen netten freundlichen (privaten) E-Mails bedanken.
    Besonders an diejenigen, die sich besonders um meine körperliche Gesundheit Sorgen gemacht haben ... 2 Kollegen von Euch bekommen wahrscheinlich noch Post von meinem Anwalt...weil die Mails waren weit jenseits von Gut und Böse...


    Zu denen, die mich in die kalte Gegend von England zurückwünschen:
    Ihr solltet mal Eure arrogante Fiat Brille abnehmen, und mal nachschlagen, wer seinerzeit der Drittgrösste Autobauer Italiens war...mein MINI kommt aus Milano!!!


    Für die anderen kurz zusammengefasst:
    Der Wagen wird NICHT zerrupft, es wird keine Schraube einzeln verkauft.
    Wer bereit ist mir 3000,- € zu zahlen, der kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen, denn dann habe ich nur 500,- € in das Projekt verbrannt...


    Zu meiner Person:
    Wer mich kennt, der weiss, das ich als jahrzehntelanger MINI Fahrer eine regelrechte Tortur hinter mir habe, und wer meinen MINI kennt, der weiss zu was für Projekte ich fähig bin


    Zum Fiat:


    Was ist passiert?


    Kurzum: Der TÜV - Prüfer ist regelrecht heissgelaufen, weil zeitweise 8-10 Leute um das Auto rumstanden und fachsimpelten und ihn wohl unter Druck setzten.


    Ich les mal den Mängelbericht vor:


    - Lenkmanschette rechts gerissen (hab ich übersehen liegt schon neu hier)


    - Scheinwerfer links und rechts: Spiegel korrodiert
    (ich kann hier beim besten Willen nichts entdecken, laut Messgerät in meiner Werkstatt alles im grünen Bereich...aber egal, die wollte ich eh demnächst gegen 100W H4
    Geräte tauschen...)


    - Querlenkerbefestigung falsch: Schwachsinn!!
    Hier hat er bemängelt, das die Schwingarme oben mit M8 Schrauben befestigt sind. Habe ihm angeboten, das wenn der Wagen wieder unten ist, ich ihm die originalen aus dem Kofferraum zeige...hat ihn nicht mehr interessiert...
    Desweiteren wären die gewölbten Unterlegscheiben unten zum Querlenker verkehrtrum eingebaut, Die müssten vom Gummi weg installiert werden, damit die Gummis arbeiten können...Sorry, aber ich habe mittlerweile 5 reparaturbücher hier liegen und im Haynes ist sogar ein Foto drin, das zeigt, das die Wölbung zum Gummi geht...also alles exakt nach Buch eingebaut und korrekt.


    - Reifen 165/70 R 13 zwar zulässig, aber nicht eingetragen (Wie und wo sollen die eingetragen sein, wenn der wagen noch niemals in germany zugelassen war)


    - Felgen Einpresstiefe 47,5 nicht zulässig, Freigang
    1. haben die Felgen eine Einpresstiefe von 45,7 (!!) und 2. kommen die sich in den von Hollands Königen bearbeiteten Radhäusern recht verloren vor...Maximum sind 42, ich denke, wenn man hier mit 05er Spurverbreiterungen arbeitet sollte man das ok bekommen..ansonsten muss ich halt andere Felgen auftreiben...


    Und da wären wir auch schon beim TÜV Genickschuss:
    nachdem nun fast jeder der mittlerweile 10 - 12 Umstehenden seinen Fachkommentar über die Schwachstellen eines Fiat 128 meinte abgeben zu müssen, bearbeitete der TÜV-Prüfer 3-4 Minuten mit Hammer und Schraubenzieher so lange das Radhaus, bis er das hatte, was er haben wollte....ein Loch!


    Zum Abschluss noch dieser Satz O-Ton TÜV Nord Ibbenbüren:
    Ein Auto mir diesen Flicken (Frontblech unter der Stossstange, wenn der auf dem Boden steht durch Stossstange und Kennzeichen nicht zu sehen) und diesen diversen Rostblasen wird NIEMALS ein H-kennzeichen bekommen!!
    Dieses Auto ist für ihn ein zusammengebastelter Kasten!
    Ein Oldtimer muss ein Hingucker sein!! (Frage mich heute noch, was die ganzen Leute da um mein Auto gesucht haben...)
    Bei Vergabe eines H-Kennzeichens würde man IHN wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung drankriegen...
    Das war zum Glück sein vorletzter Satz unser gesamten Unterhaltung...


    Hier möge sich jetzt jeder seine eigene Meinung zu dieser Prüfung bilden...meine ist nicht druckreif!!!


    Nun zum Fahreug:
    Leider hatte der Prüfer in einem Punkt recht: den Radkästen
    Hier wollte ich es nun wissen und habe mir den Samstagvormittag die radhäuser vorgenommen und zum Vorschein kam holländische Pfuscharbeit, wie ich es an einem Fahrzeug noch nie gesehen habe!!!
    Ich habe insgesamt 4-5 überfüllte grosse Kehrschaufeln voller Unterbodenschutz, Silikon, seltsamen Kittgemischs und Rost aus beiden Radhäusern geholt, und nach der Flex mit Drahtbürstenaufsatz kam die bittere Wahrheit nun zu Tage: Ich habe mindestens 10-15 Flicken gezählt, die humorlos blind reingebraten wurden und die mittlerweile auch schon wieder durchlöchert sind wie 3 Schüsse mit ner Schrotflinte. Die kompletten Radhäuser dienen nur noch als Küchensieb.
    Die Kante des Kotflügels am radhaus wurde abgeflext um Platz für die 195er auf 14 Zoll zu schaffen. Als doch mal ein neues Blech reinmusste merkten die Jungs der Kaaskunst , das sich nun ein Spalt von bis zu 1,5 cm !!!! auftat Diese Spalte wurde mit mindestens 3 Tuben Silikon gefüllt und der Silikon wurde seinerseits mit irgendwelchen Kittkrams knüppelhartgemacht, so das das Ganze durchaus sehr stabil aussah!!


    Fazit: Hier ist nix mehr mit Blechen zu beschönigen...hier müssen konsequent komplett neue Radhäuser rein.


    Konsequenz:
    Da ich weder Zeit, noch Lust, noch Geld habe, dieses machen zu lassen, werde ich das Projekt für ca. 6 Monate auf Eis legen, bis sich wieder etwas Kohle und Begeisterung angesammelt haben.


    Bis dahin muss ich natürlich neue Radhäuser organisieren...Falls also jemand weiss, woher ich (natürlich günstig) welche bekomme, den bitte ich um Kontaktaufnahme...


    Inno-Uwe
    Ein MINI-fahrer und aufgeben....pppffffffffffffftttttt




    ist leider so lang geworden, das ich keine Lust auf Korrektulesen hatte..die vermeintlichen Fehler gehören also zur neuen Rechtschreibreform..habe ich gerade gesetzlich festgelegt!!

  • Zitat von innouwe


    Besonders an diejenigen, die sich besonders um meine körperliche Gesundheit Sorgen gemacht haben ... 2 Kollegen von Euch bekommen wahrscheinlich noch Post von meinem Anwalt...weil die Mails waren weit jenseits von Gut und Böse...


    ich wars nicht.


    aber die konsequenze gefaellt mir. baust ihn also doch neu auf.
    und dein gesetz mit der rechtschreibung unterstuetze ich..... 8)

  • Anwalt, klar. Und als nächstes wird der Forenbetreiber verklagt? In Deinem Alter? Hör doch auf! Mit einem Anwalt kommen alte Leute, die sonst nix zu tun haben.


    Der Ärger war dann doch mehr über den Prüfer und den Restaurateur als über den Wagen? Gut so. Du wirst den Wagen noch lieben (ja, ich bin schon Mini gefahren, auch sehr geil), wenn Du durch bist.
    Ggf. bekommst Du hier auch den einen oder anderen Tip für einen ansprechbaren Prüfer in Deinem Kreis oder anderen Support. Ich werte Deinen "schlimmen" Post als irgendwas zwischen Wut, Frust und Enttäuschung. Sowas passiert allen, auch denen, die Dich beschimpfen.


    Mach mal ein paar Bilder, ich bin gespannt, was Du zu Tage gefördert hast und wie es weitergeht.

  • Ich hoffe, das ein:


    Zitat von 127freak

    Wenn er den Wagen aufn Schrott haut, soll ihn der Blitz treffen


    Eher nehm ich ihn und hol ihn auch selbst ab!



    Nicht zu den "Bösen" gehört :wink:

    Ich Restaurier ein Auto vom Schrott - Ja ich weiß ich bin bekloppt!