Hallo an alle.
Speziell aber an Marcus.
Ich war gestern bei einem seeeehr guten Freund.
Also der Irre hat schon mit extremsten Problemen und noch mehr Arbeitszeit einen Lancia Integrale Motor in den A112 eingebaut.
Der Wagen ist jetzt wieder zum aufbauen, weil der Vorderwagen reißt.
Der andere hat einen 4 Zylinder, 2000-er DOHC Motor, wie mein 1800-er,
nur mit mehr Hubraum halt.
Das geht sich aus, aber wie ich schon befürchtet habe, leider auf Kosten der Motorlängsträger.
Die Träger hat er in diesem Auto aus 2,5 mm dickem Blech !!! neu gemacht. Oben und unten bzw. ca. mittig an der Zahnriemenabdeckung vorbeigeschweißt.
Das große Problem speziell bei diesem Wagen ist, das er beim vollen Lastwechsel und auch mit schnellen Spurwechsel instabil wird.
Es fehlt ihm einfach die Stabilität vorne.
Abgesehen davon ist der Vorderwagen gerissen.
Der dritte hat einen Uno - Turbo - Motor implantiert bekommen.
Da ist an keiner Stelle auch nur der kleinste Platz frei geblieben - zumindest von oben.
Der Vorderwagen wurde komplett ausgeschweißt - reißt aber nicht trotz ca. 130 Ps.
Die Schweller wurden aufgeschnitten und die ganze Länge versteift.
Alle Autos werden (zu meinem Bedauern) als Slalom oder Rallyfahrzeuge genutzt.
Also jedesmal härteste Bedinnungen.
Ich selbst will ja mein Auto "nicht ewig zu tode" reparieren !!
Welchen Motor würdest du denn einbauen ?
Den 1800-er Dohc - Man kann ja nicht immer Vollgas geben !!
den Uno Turbo Motor,
oder den Suzuki Swift 1,3 GTI
Die Fotos von Oliver sehen ja recht ordentlich aus - wegen dem Längsträger !!
Die Karosse wird bei den Schwellern natürlich verstärkt und der Vorderwagen ja auch komplett ausgeschweißt.
Vieleicht hast du ja sogar irgendwelche anderen Gedanken als ich dazu.
Tschüss
Harry