Posts by thilo

    Ich schliesse mich an und wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Bei mir klappt's dieses WE leider nicht, aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei.


    Gruss aus Königswinter
    Thilo

    Quote

    Was kommt dann auf die Stehbolzen des Motorblocks?


    Hallo Nils,
    Du kannst die Stehbolzen ziehen und durch kürzere Schrauben ersetzen. Eine Abdeckung musst Du Dir selber basteln.
    Zum Rest muss jemand Anderes was sagen. Ich hatte damals einen Anschlussplan bei der Pumpe.

    Quote

    (wenn man übrigens den graden Abgang z.B. vom 128 Rally oder X1/9 1300 nimmt, kommt der Luftfilterkasten vom A112 da an und wenn man das beim Festschrauben nicht merkt, bricht einem gern son Röhrchen ab)


    Da kann ich ein Liedchen von singen. Auf 30km ca. 20l Sprit durchgeblasen und nix gemerkt. Zum Glück hat die Karre nicht gebrannt.

    Hallo Peter,
    bei Sch..wetter draussen rumstehen, damit hab ich Erfahrung. Ist alles nur ne Frage der Kleidung. Glaub mir, ich weiss wovon ich spreche.

    @ Enzo
    im dritten Absatz steht:
    Die neue Fahrzeugsteuer gilt zunächst nur für Neuwagen. Ältere Pkw werden erst ab dem Jahr 2013 auf die neue Formel umgestellt.


    Damit sind ja wahrscheinlich alle älteren Fahrzeuge gemeint.
    Meiner ist bis dahin immer noch kein Oldtimer und es würde mich ja doch mal interessieren, wie das bei unseren Autos (ohne Kat) berechnet wird.

    Ich stell einfach mal ganz dumm eine Frage:
    Heute ist ja wohl die neue KFZ-Steuerreform beschlossen worden. Noch interessiert die, zumindest für die Autos im Forum nicht, aber ab 2013 gilt sie ja auch für Altfahrzeuge.
    Kann mir jemand den CO2-Ausstoss von einem A112-Abarth mitteilen?


    Gruss
    Thilo

    Zu retten ist da sicher kaum noch ein Auto. Wenn man sich aber mal anguckt, zu was für Preisen Schrott in der Bucht gehandelt wird ( siehe letztens das 850er Coupe ) kann man doch ans Grübeln kommen.
    Ich weiß ja nicht, was der Eigentümer vor hat; als Gesamtkunstwerk kann ich die Erhaltung nur unterstreichen. Wenn das Zeug aber alles in den Schredder soll, dann sollte der Platz für zwei, drei Wochen für die Öffentlichkeit geöffnet werden, jeder holt sich das, was er will und der Rest kommt in die Presse.
    Ich würde sicher nicht für einen 50er Jahre Ami-Kühlergrill soweit fahren, aber der eine oder andere vielleicht.

    Quote

    Ich will nix, was 30 jahre im Freien gelagert wurde.


    Ich wüsste aber schon ne ganze Menge Teile ich davon noch nehmen würde.
    Entweder weil sie einfach nur schön sind zu Dekozwecken oder zum verhökern.

    Hallo,
    ich habe einen 34 Solex CICF 141 erstanden.
    Hat schon mal jemand sowas in einem A112 verbaut? Und wenn ja, kriegt man das Auto damit vernünftig ans laufen? Der Vergaser ist wohl serienmässig auf einem Matra Murena 2,2 aber ich glaube, er hat 2 Stk. davon drin. Der Vergaser wurde häufig durch den Weber 34 DMTR aus dem Citroen ersetzt.
    Also wenn jemand was weiß wär ich für Infos dankbar.


    Gruss aus Königswinter