Im Cup-Gutachten sind die Felgen drin, zwar nicht mit Achslasten, aber das Gutachten sollte dem Tüv reichen. Bei mir hat es vor 2 Jahren für den TÜV Rheinland in Bonn gereicht, und der ist sehr pingelig.
Posts by thilo
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Hallo, ich wollte die Rückleuchten bei meinem A112 1.Serie montieren, aber die Gummidichtung ist viel zu klein. Gibt es eine Möglichkeit die alten Dichtungen (sind eigentlich noch in Ordnung) etwas weicher und dehnbar zu kriegen? Oder bleibt mir nur Neukauf übrig?
Gruß aus Königswinter
Thilo
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Ich kann im Großen und Ganzen nur positives über den China-Kühler berichten. Bei mir hat sogar der obere Befestigungspunkt einigermaßen gepasst. Der Kühler ist etwas dicker als der Originale, so dass die untere Auflage mit dem Gummi verdammt eng ist und es gibt beim A112 wohl unterschiedliche Lüftergehäuse. Das eine passt und das andere nicht. Das Kunststoffgehäuse von meinem A112 7.Serie hat nicht gepasst. Ich hatte aber noch ein Blechgehäuse, welches ohne Änderung passt. Von welchem Modell das ist, weiß ich allerdings nicht.
Gruß aus Königswinter
Thilo
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Hallo, fährt zufällig in den nächsten Tagen jemand von Paderborn in Richtung Köln/Bonn oder Koblenz und könnte zwei Schalensitze mitbringen?
Gruß aus Königswinter
Thilo
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Bei der Gelegenheit habe ich ein weiteres Problem entdeckt. Der Rand der Kupplungsglocke liegt ganz vorne am Motorträger an. Den Gummiblock hatte ich vor wenigen Wochen erneuert. Es scheint mir aber, als wäre er nach unten aufgewölbt, also Motor/Getriebe abgesunken.
Gibt es da vielleicht haltbarere/stabilere Alternativen? Evtl. aus dem Motorsport?
Das Thema interessiert mich auch, da ich bei meinem A112 1.Serie das untere Motorlager auch erneuern muss. Das alte ist total matschig.
Gruß aus Königswinter
Thilo
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Super, Danke für die Info. Das sind die Teile. Damit bin ich mit meiner Bastelei wieder ein Stück weiter.
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Nein, bei mir sind es runde Clipse mit einem Durchmesser von ca. 1,5 cm. Ich komme morgen in die Halle, dann mache ich mal ein Foto.
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Hallo, ich brauche mal Hilfe. Kann mir jemand die Ersatzteilnummer von den Halteclipsen der Zierleiste auf dem Schweller beim A112 !.Serie nennen und/oder sagen, wo ich sie bekommen kann?
Gruß aus Königswinter
Thilo
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Hallo, ich kann nichts negatives über den China-Kühler berichten. Ich habe ihn seit einiger Zeit in meinem A112 und er funktioniert und passt einwandfrei. Allerdings passt der Lüfter mit dem Kunststoffgehäuse nicht an den Kühler. Nur der der mit dem Metallgehäuse aus den älteren Modellen. Ich weiß nicht, wann das geändert wurde. Zum Glück hatte ich noch so ein altes Teil.
Gruß aus Königswinter
Thilo
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Ich habe einmal mit Mellerud Schimmelvernichter verschimmelte Sonnenblenden behandelt, die waren danach schneeweiß. Ich nehme an, daß die Chlorbleiche das bewirkt hat. War aber schon top.
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Hallo, an meinem A112 ist der Boden komplett durchgefault. Die Fa. FD Ricambi bietet Bodenbleche für den Fiat 850 / A112 an. Weiß hier im Forum jemand, ob die Bodenbleche vom Fiat 850 tatsächlich kompatibel zum A112 sind. Es wäre schön, wenn das so wäre, da ich im Bleche formen einige Defizite aufweise.
Gruß aus Königswinter
Thilo -
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Ich weiß nicht, ob ich hier den Facebook-Link einfügen darf. Massimiliano Scappa aus Italien hat sowas.
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Der Link ist besser : https://www.facebook.com/group…rmalink/2235055223339129/
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Guck mal in Facebook, Da bietet einer mehrere davon an. https://www.facebook.com/photo…229&set=g.855697907941541
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Sehr schade, ich hatte mich schon drauf gefreut.
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Der Bi Motor A112 wurde 1984 oder 1985 von Norbert Enning gebaut. Ursprungsauto war der A112 von einem Freund von mir, der einen Totalschaden hatte. Norbert Enning hat den Bi-Motor dann 1985 bei einem Slalom in Ingolstadt ( ausser Konkurrenz) den A112 vorgeführt. Das war der absolute Wahnsinn damals. Der Silberne ist das Ursprungsauto und der Blaue war der Bi-Motor
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Du kannst den Schalthebel (das Kunststoffteil) doch mit etwas Gewalt komplett abdrehen, dann hast Du eine Schaltstange wie bei den alten Serien. Oben ist sogar ein Gewinde drauf.