Was ist ein "Treadtittel" , und wer ist wer ? Kennt jemand den Wer, der restauriert und hier helfen kann ?
Viele Grüße
Klaus
hallo Abarth Coppa Mille:
Tut mir leid.
Ich habe für dich den ersten Post verständlicher editiert.
LG
Harry
Was ist ein "Treadtittel" , und wer ist wer ? Kennt jemand den Wer, der restauriert und hier helfen kann ?
Viele Grüße
Klaus
hallo Abarth Coppa Mille:
Tut mir leid.
Ich habe für dich den ersten Post verständlicher editiert.
LG
Harry
Hallo.
.) Hat jemand den Abstand zwischen den Aufhängungspunkten der hinteren Blattfeder ???
.) Und noch den Abstand, von der Mitte der Achse, zu den vo + hi Blattfederaufhängungspunkten ???
.) Kann man die Gesamtgeschwindigkeit (event. durch zusammenwürfeln von versch. Bj) auf ca. 190 - 195 km/h erhöhen ???
Diese Geschwindigkeit sollte so bei 6.500 - 6.800, jedoch max. bei 7.000 anliegen.
(Unter Nichtbeachtung des Motors und dessen Leistung, das wäre erstmal egal)
Wenn nicht, was wäre denn machbar ???
Bezieht sich alles auf 4x4 Antrieb.
LG
Harry
Hallo Oli.
na jetzt mal net. Wenns wärmer wird, dann geht a mal das spengeln los.
Aber in meinen Gehirnwindungen schwirrt noch a Idee herum.
LG
Harry
Danke sehr.
MfG
Harry
Hallo.
Wie oben schon erwähnt, hat jemand aus diesem Forum hier Bilder für mich ???
Vom Fiat Panda, 141-er Baureihe, aber nur vom 4x4 Model.
Ich suche Bilder vom Unterboden, Achsen vo + hi, Kardanwelle, Getriebe, Aufhängung, Radkästen hi, ...
Schön wären auch noch Fotos vom Innenraum, wenn die Innenausstattung komplett ausgebaut ist.
Vielleicht restauriert ja jemand aus diesem Forum, einen Fiat Panda 4x4 (Baureihe 141), + hat Fotos für mich.
Vielen Dank
Harry
Wos.???
Also meine Öldruckanzeige zeigt nur bis 7 Bar an + ist farblich + von Veglia.
Bis 8 Bar gibt´s von VDO, der Name ist aber zu lang auf dem Foto, also wird´s eine Jaeger sein.
Hat´s da leicht verschiedene Anzeigen gegeben (die Rede ist von den Runden) -- weil dann gibt's ja auch wiederum verschiedene Geber???
LG
Harry
Danke GINO.
Aber nein, der passt net.
Im Bereich der Handbremse würd´ ich das Blech sehen, rund um die Sitzverstellung auch, und im Bereich Mitteltunnel/Motorstehwand detto.
Da ich nur 2 Farben zur Auswahl hätte (Kawasaki grün oder Schwarz), passt das einfach net.
Teppich lasse ich vorerst mal auf da "Tullner Messe" suchen.
Da hol ich mir auch noch den Blechtträger vo unten.
Wenn er mir den Teppich a net in Italien auftreiben kann, na mein Gott-- dann lass ich mir halt an "satteln".
Schaust mir wegen den Dämpfern nach + gibt´s mir bitte Bescheid.
LG
Harry
Bis jetzt hab ich immer "Por15 Engine Enamel" lackiert.
Aber die Farbtöne die ich jetzt benötige, wären mit diesem System nicht mehr machbar, deshalb meine Fragerei,....
Hast du vorher epoxy grundiert???
Ich hätt´ nämlich 2 Blöcke zum lacken.
Sandgestrahlt werden beide.
Nur wenn du vorher epoxy grundiert hättest, dann würd ich noch warten, weil ich den Unterboden + den Block gleichzeitig machen würde.
PS: hat es jemals schon ein Problem mit Lackablösungen bei dir gegeben, im spez. mit überlackierten Klarlackschichten ???
LG
HARRY
Guat das Teppichproblem kann ich somit abhaken.
Wer einen schwarzen + NEUEN Innenteppich vom ELEGANT verkauft, der kann sich bitte bei mir melden.
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Sind die Stoßdämpfer-Sets von dir neu???
Was kostens denn ???
Brauchst die original nummer von den Federbeinen die verbaut waren?
LG
Harry
Hallo !
So für meinen Neuaufbau hab´ ich noch a paar Fragen.
Laut orig. Ersatzeilkatalog gibt es den Innenraumteppich in Schwarz.
Ersatzteil Nr. = 4480572 (Tappeto nero Elegant)
Ersatzteil Nr. = 4480579 (Tappeto nero Abarth) zweck´s Alter des Ersatzteilkataloges gehe ich vom 58 HP Abarth aus
2 versch. Nr. sind 2 versch. Bauteile,....
Wos is der Unterschied zw den beiden Teppichen??
Hat der Abarth irgendwo Schriftzüge eingenäht???
Hat der Teppich wo Löcher, die beim Elegant fehlen???
Oder sind nur die Schuhwannen größer/kleiner??? Des wär´ mir voll egal
PS:
Es sind beides die "ganzen" Teppiche, nicht die geteilten.
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2. Mein Wagerl is 85/65 tiefer.
Das "grüne" Sportstoßdämpferset ist 40mm gekürzt.
Sind bei diesem System die vorderen Federtelleraufnahmen auch 20 mm tiefer gesetzt ???
Wer hat diese Stoßdämpfer noch verbaut.
Wäre nur die günstigere Alternative, + wenn´s passen würde, ohne viel Hack´n.
Die oranschen von "Exotic Race Parts" müßt ich umbauen, de passen so net bei mir.
LG
Harry
Is der Motorblock mit POR-Lack gemacht worden.??
Würd´ mich interessieren.
LG
Harry
hallo Fiatos fur dein auto kanst du auch den A112 HBZ verwenden mit den mini servo. dast ist das gleche systeem was man in de fiat 500 verwendet . gleiche hersteller neme ich an.
verstes du was ich meine !!!.
gr der ron
Ja, aber dieses Prinzip funktioniert so auch net, weil:
A112 RBZ hat 19,05mm Dm
Er hat einen RBZ mit 23,81mm Dm verbaut
Somit benötigt er ca. 35,98 % mehr Bremsdruck an der Hinterachse "BEI" den RBZ anliegend.
Auch wenn er einen Hauptbremszyli. findet oder umbaut, der den Bremsdruck an der Hinterachse um ca. 36 % steigert, dann würde er wiederum den Bremsdruck der Vorderachse um ca. 82% erhöhen.
Somit bremst er hinten zwar mehr, aber überbremst vorne wieder.
Bremse hab ich bei einer Verteilung 70/30 berechnet, keine Ahnung was der 126-er hat.
Mein Fazit:
Vorerst mal einen zu großen RBZ verbaut.
Bremsverteilung des 126-er einmal rausbekommen.
Bremse vo + hi darauf abstimmen.
dann größerer HBZ.
MfG
Harry
Gute Beläge -- Ferrodo, Textar, Pagid,....
Stahlflexbremsleitungen + neue bessere Bremsflüssigkeit
Hat´s net 2 verschiedene Bremstrommeln beim A112 gegeben?
Unterschied war event. in der Stärke oder im Durchmesser.
Ich glaub´ das war 180mm zu 185mm Dm, das weiß i nimmer so genau.
größere Radbremszylinder -- gut die hast ja eh schon.
Bremst er jetzt dadurch wirklich mehr,.... ..... i glaub net.
größerer Hauptbremszylinder
die "A112" haben an 19,05 -er drinnen
ich hab an "1,3 Turbo ie 105 HP", der hat 20,64 Dm
größer durchgehohnt und mit 24,20 mm Dichtungs-Rep-Satz aufgebaut.
Rep-Satz = ???? zumindest non Fiat
Pass aber mit dem HBZ auf.
Der Bolzen sollte nicht zu viel und auch nicht zu wenig im HBZ einfahren, sonnst überbremst vorne oder hinten.
Einfach mal "in Ruhe" auf einem Spenderfahrzeug das ausgesuchte Teil ausmessen + dann auf´n 126-er anpassen.
MfG
H
Heute hab ich nach der Arbeit Motor, Getriebe + den gesamten Motorraum leergeräumt.
Für morgen hab´ ich mir vorgenommen, das ich erstmal den Wagen auf die Seite kippe + den Unterbodenschutz abkratze,...
LG
Harry
So, heute hab i angefangen.
Das Wagerl ist leergeräumt.
Alle Dämmatten sind rausgeschpachtelt.
Das reicht erstmal für´n ersten Tag.
Wird a schwacher Kopf sein.
Dreh in um, und schau nach ob der Steg am Brennraum gerade ist.
Wenn der nicht gerade ist, dann ist das ein 70 Hp Kopf, oder a umgefräster schwacher Kopf -- is aber dann von der Leistung her gesehen, völlig egal.
LG
Harry
Eigendlich ist der Kopf immer gleich und nur die Nockenwellenkästen gedreht.
Hmmm????
Aber ich könnte ja den Kopf net einfach umdrehen + andere Nockenwellenkästen nehmen.
Weil die ZKD an einer Seite abgeflacht ist + die Wasserkanäle dann zwischen 1. und 4. Zylinder asymetrisch wären??
Oder hab´ ich an Denkfehler um ca. 01.00 -- nachts
MfG
Harry
Ah ok.
Und ja, ab 86, also ab dem Facelift beim 1er Delta sind alle Doppelocker mit umgedrehten Köpfen. Die einzige Ausnahme ist meines Wissens der Ritmo. Aber Delta GTi.e., Croma und Co haben dann den Ansaugtrakt an der Spritzwand und den Auspuff beim Frontblech.
Und nein, das bin nicht ich. Mit Maseratis spiel ich nicht
Ok, danke vielmals, wieder was dazugelernt.
Also würden ja auch die 2.0 Tipo Köpfe passen.
Die haben wenigstens einen größeren orig. Querschnitt -- Einlaßseitig.
Kann ich mich also daran orientieren, das wenn:
Der Wasserflansch auf der gegenüberliegenden Seite zu den Nockenrädern ist, dann ist der Kopf verdreht + passt für mich.
Wasserflansch + Nockenradln auf der gleichen Seite + der Kopf passt net.
LG
Harry
Ja, den meinte ich, Danke! Auf den Bildern ist der aber auch nachträglich eingeschweißt oder? Hat noch jemand ein Bild vom Original?
Gruß Matthias
Nein, der Haken an der Motorstehwand + der Knochen ist original, es wurde nur 60mm versetzt verschweißt/gepunktet.
Den kannst in einem "neuen Model" einfach an der gewünschten Position anschweißen + den richtigen Kopf dafür montieren + fertig bist.
Hinter dem Haken ist weder ein 2. Blech, noch sonnst irgendwie eine Versteifung hierfür angebracht.
LG
Alles anzeigenDie 1600er sind eh drehfreudiger. Ich hab da selbst grad so an Motor in Arbeit. was hast denn für an Kopf? Ideal wären ja die ritmo TC Köpfe weils beide 43,6 mm Einlassventile haben. Dann gibts dann noch 42,2 mm, alles andere hat dann ja eh nur mehr die 41,8 mm Ventile.
Von wo aus Österreich bist du denn?
Gruß aus der Stmk
ALEX
Hallo.
Hr. Maierl aus der STMK. Bist du etwa derselbe Herr, denn ich die ganzen Maserati Biturbo Teile verkauft hab´??
I komm aus 2620 NK.
Nein, so meinte ich das net.
Die Ventilgröße wär mir ja wurscht.
Ich hab noch an Kopf vom 105 TC und an von 124 Spider Rally Abarth 1800 CSA.
Sind beide für mich wertlos, weil wenn die Einlaß und Auslaßnocken verdreht wären, dann hätt ich genügend Platz für de Vergaseranlage.
So läßt mich das der Tüv net durchgehen, weil nur 2,5cm zw. Lufi.Matte + Abarthgrill sind.
Wenn ich die Vergaseranlage auf der anderen Seite aufbauen würde, dann würde sich der Prüfer nicht mehr in die Hose kacken.
Deswegen die Kopf- Frage.
Die acht-Ventil-Technik bleibt.
mfg
harry