Beiträge von A 112 Harry

    Hallo.



    .) Hat jemand den Abstand zwischen den Aufhängungspunkten der hinteren Blattfeder ???


    .) Und noch den Abstand, von der Mitte der Achse, zu den vo + hi Blattfederaufhängungspunkten ???



    .) Kann man die Gesamtgeschwindigkeit (event. durch zusammenwürfeln von versch. Bj) auf ca. 190 - 195 km/h erhöhen ???
    Diese Geschwindigkeit sollte so bei 6.500 - 6.800, jedoch max. bei 7.000 anliegen.
    (Unter Nichtbeachtung des Motors und dessen Leistung, das wäre erstmal egal)


    Wenn nicht, was wäre denn machbar ???




    Bezieht sich alles auf 4x4 Antrieb.


    LG
    Harry

    Hallo.


    Wie oben schon erwähnt, hat jemand aus diesem Forum hier Bilder für mich ???


    Vom Fiat Panda, 141-er Baureihe, aber nur vom 4x4 Model.


    Ich suche Bilder vom Unterboden, Achsen vo + hi, Kardanwelle, Getriebe, Aufhängung, Radkästen hi, ...
    Schön wären auch noch Fotos vom Innenraum, wenn die Innenausstattung komplett ausgebaut ist.





    Vielleicht restauriert ja jemand aus diesem Forum, einen Fiat Panda 4x4 (Baureihe 141), + hat Fotos für mich.


    Vielen Dank
    Harry

    Danke GINO.


    Aber nein, der passt net.


    Im Bereich der Handbremse würd´ ich das Blech sehen, rund um die Sitzverstellung auch, und im Bereich Mitteltunnel/Motorstehwand detto.


    Da ich nur 2 Farben zur Auswahl hätte (Kawasaki grün oder Schwarz), passt das einfach net.



    Teppich lasse ich vorerst mal auf da "Tullner Messe" suchen.
    Da hol ich mir auch noch den Blechtträger vo unten.


    Wenn er mir den Teppich a net in Italien auftreiben kann, na mein Gott-- dann lass ich mir halt an "satteln".



    Schaust mir wegen den Dämpfern nach + gibt´s mir bitte Bescheid.



    LG
    Harry

    Bis jetzt hab ich immer "Por15 Engine Enamel" lackiert.
    Aber die Farbtöne die ich jetzt benötige, wären mit diesem System nicht mehr machbar, deshalb meine Fragerei,....



    Hast du vorher epoxy grundiert???


    Ich hätt´ nämlich 2 Blöcke zum lacken.
    Sandgestrahlt werden beide.


    Nur wenn du vorher epoxy grundiert hättest, dann würd ich noch warten, weil ich den Unterboden + den Block gleichzeitig machen würde.



    PS: hat es jemals schon ein Problem mit Lackablösungen bei dir gegeben, im spez. mit überlackierten Klarlackschichten ???


    LG
    HARRY

    Guat das Teppichproblem kann ich somit abhaken.


    Wer einen schwarzen + NEUEN Innenteppich vom ELEGANT verkauft, der kann sich bitte bei mir melden.



    --------------------------------


    Sind die Stoßdämpfer-Sets von dir neu???


    Was kostens denn ???



    Brauchst die original nummer von den Federbeinen die verbaut waren?



    LG
    Harry

    Hallo !


    So für meinen Neuaufbau hab´ ich noch a paar Fragen.



    Laut orig. Ersatzeilkatalog gibt es den Innenraumteppich in Schwarz.



    Ersatzteil Nr. = 4480572 (Tappeto nero Elegant)
    Ersatzteil Nr. = 4480579 (Tappeto nero Abarth) zweck´s Alter des Ersatzteilkataloges gehe ich vom 58 HP Abarth aus




    2 versch. Nr. sind 2 versch. Bauteile,....



    Wos is der Unterschied zw den beiden Teppichen??


    Hat der Abarth irgendwo Schriftzüge eingenäht???
    Hat der Teppich wo Löcher, die beim Elegant fehlen???
    Oder sind nur die Schuhwannen größer/kleiner??? Des wär´ mir voll egal



    PS:
    Es sind beides die "ganzen" Teppiche, nicht die geteilten.




    ------------------------------------------------------------


    2. Mein Wagerl is 85/65 tiefer.


    Das "grüne" Sportstoßdämpferset ist 40mm gekürzt.


    Sind bei diesem System die vorderen Federtelleraufnahmen auch 20 mm tiefer gesetzt ???


    Wer hat diese Stoßdämpfer noch verbaut.
    Wäre nur die günstigere Alternative, + wenn´s passen würde, ohne viel Hack´n.




    Die oranschen von "Exotic Race Parts" müßt ich umbauen, de passen so net bei mir.




    LG
    Harry

    hallo Fiatos fur dein auto kanst du auch den A112 HBZ verwenden mit den mini servo. dast ist das gleche systeem was man in de fiat 500 verwendet . gleiche hersteller neme ich an.


    verstes du was ich meine !!!.


    gr der ron



    Ja, aber dieses Prinzip funktioniert so auch net, weil:


    A112 RBZ hat 19,05mm Dm
    Er hat einen RBZ mit 23,81mm Dm verbaut


    Somit benötigt er ca. 35,98 % mehr Bremsdruck an der Hinterachse "BEI" den RBZ anliegend.


    Auch wenn er einen Hauptbremszyli. findet oder umbaut, der den Bremsdruck an der Hinterachse um ca. 36 % steigert, dann würde er wiederum den Bremsdruck der Vorderachse um ca. 82% erhöhen.
    Somit bremst er hinten zwar mehr, aber überbremst vorne wieder.
    Bremse hab ich bei einer Verteilung 70/30 berechnet, keine Ahnung was der 126-er hat.



    Mein Fazit:


    Vorerst mal einen zu großen RBZ verbaut.
    Bremsverteilung des 126-er einmal rausbekommen.
    Bremse vo + hi darauf abstimmen.
    dann größerer HBZ.



    MfG
    Harry

    Gute Beläge -- Ferrodo, Textar, Pagid,....


    Stahlflexbremsleitungen + neue bessere Bremsflüssigkeit



    Hat´s net 2 verschiedene Bremstrommeln beim A112 gegeben?
    Unterschied war event. in der Stärke oder im Durchmesser.


    Ich glaub´ das war 180mm zu 185mm Dm, das weiß i nimmer so genau.



    größere Radbremszylinder -- gut die hast ja eh schon.
    Bremst er jetzt dadurch wirklich mehr,.... ..... i glaub net.



    größerer Hauptbremszylinder


    die "A112" haben an 19,05 -er drinnen
    ich hab an "1,3 Turbo ie 105 HP", der hat 20,64 Dm
    größer durchgehohnt und mit 24,20 mm Dichtungs-Rep-Satz aufgebaut.


    Rep-Satz = ???? zumindest non Fiat



    Pass aber mit dem HBZ auf.
    Der Bolzen sollte nicht zu viel und auch nicht zu wenig im HBZ einfahren, sonnst überbremst vorne oder hinten.
    Einfach mal "in Ruhe" auf einem Spenderfahrzeug das ausgesuchte Teil ausmessen + dann auf´n 126-er anpassen.



    MfG
    H

    Heute hab ich nach der Arbeit Motor, Getriebe + den gesamten Motorraum leergeräumt.


    Für morgen hab´ ich mir vorgenommen, das ich erstmal den Wagen auf die Seite kippe + den Unterbodenschutz abkratze,...



    LG
    Harry

    Wird a schwacher Kopf sein.


    Dreh in um, und schau nach ob der Steg am Brennraum gerade ist.



    Wenn der nicht gerade ist, dann ist das ein 70 Hp Kopf, oder a umgefräster schwacher Kopf -- is aber dann von der Leistung her gesehen, völlig egal.



    LG
    Harry

    Ah ok.
    Und ja, ab 86, also ab dem Facelift beim 1er Delta sind alle Doppelocker mit umgedrehten Köpfen. Die einzige Ausnahme ist meines Wissens der Ritmo. Aber Delta GTi.e., Croma und Co haben dann den Ansaugtrakt an der Spritzwand und den Auspuff beim Frontblech.


    Und nein, das bin nicht ich. Mit Maseratis spiel ich nicht ;)






    Ok, danke vielmals, wieder was dazugelernt.


    Also würden ja auch die 2.0 Tipo Köpfe passen.
    Die haben wenigstens einen größeren orig. Querschnitt -- Einlaßseitig.






    Kann ich mich also daran orientieren, das wenn:



    Der Wasserflansch auf der gegenüberliegenden Seite zu den Nockenrädern ist, dann ist der Kopf verdreht + passt für mich.


    Wasserflansch + Nockenradln auf der gleichen Seite + der Kopf passt net.



    LG
    Harry

    Ja, den meinte ich, Danke! Auf den Bildern ist der aber auch nachträglich eingeschweißt oder? Hat noch jemand ein Bild vom Original?


    Gruß Matthias



    Nein, der Haken an der Motorstehwand + der Knochen ist original, es wurde nur 60mm versetzt verschweißt/gepunktet.



    Den kannst in einem "neuen Model" einfach an der gewünschten Position anschweißen + den richtigen Kopf dafür montieren + fertig bist.
    Hinter dem Haken ist weder ein 2. Blech, noch sonnst irgendwie eine Versteifung hierfür angebracht.



    LG




    Hallo.


    Hr. Maierl aus der STMK. Bist du etwa derselbe Herr, denn ich die ganzen Maserati Biturbo Teile verkauft hab´??
    I komm aus 2620 NK.


    Nein, so meinte ich das net.
    Die Ventilgröße wär mir ja wurscht.
    Ich hab noch an Kopf vom 105 TC und an von 124 Spider Rally Abarth 1800 CSA.
    Sind beide für mich wertlos, weil wenn die Einlaß und Auslaßnocken verdreht wären, dann hätt ich genügend Platz für de Vergaseranlage.


    So läßt mich das der Tüv net durchgehen, weil nur 2,5cm zw. Lufi.Matte + Abarthgrill sind.
    Wenn ich die Vergaseranlage auf der anderen Seite aufbauen würde, dann würde sich der Prüfer nicht mehr in die Hose kacken.


    Deswegen die Kopf- Frage.


    Die acht-Ventil-Technik bleibt.




    mfg
    harry