Hallo
ich wollte mal fragen, ob irgendjemand hier im Forum jemanden kennt, der schon Autos aus Argentinien importiert hat ?
In Argentinien laufen ja ein paar Fiat-Verschnitte (z.B. Pickups), die es in Europa so nicht gibt.
VG
Claus
Hallo
ich wollte mal fragen, ob irgendjemand hier im Forum jemanden kennt, der schon Autos aus Argentinien importiert hat ?
In Argentinien laufen ja ein paar Fiat-Verschnitte (z.B. Pickups), die es in Europa so nicht gibt.
VG
Claus
Lieber Claus,
was nützt uns hier, ob jemanden einen kennt ? Konkrete Zahlen müssen auf den Tisch !!!
Ich habe Mal bei der IVSS (International Vehicle Shipping Services) für einen RO-RO-Autotransport von Argentinien (Montevideo) nach Hamburg für einen fahrbereiten Fiat 127/147 angefragt.
Die Kosten belaufen sich aktuell wie folgt, wenn dein Verkäufer den Karren zum Hafen nach Montevideo bringt:
- 210 EUR , All Risks Auto-Versicherung (für angenommenen mittleren Wert 4.000 EUR, du kaufst ja keinen Schrott)
- 1572.- EUR Sea Freight
- 351.- EUR Port Fees
- 232.- EUR Transfer Fees
- 334.- EUR Agent for Customs Clearance
- 140.- EUR Customs Inspection Cost
- 464.- EUR Export Charges for customs formalities, warehouse storage up to 5 days and transfer of a car from warehouse to terminal
- 350.- EUR Hamburg Transport fees customs clearance
3.653 EUR Gesamtsumme für die Frachtkosten
1160.- EUR zuzügliche Kosten für Einfuhrzoll 10 % + MWST 19% auf den Fahrzeugwert (angenommen 4.000 EUR)
4813.- EUR Gesamtkosten frei Hafen Hamburg.
Ein Sammeltransport im Container ist aktuell fast doppelt so teuer, vergiss es also.
Dazu gesellen sich noch die Kosten für den Transport von Hamburg zu dir in die Pfalz und eine Komplettabnahme, mindestens.
Lohnt sich dieser Aufwand für ein Brot & Butter-Auto ?
Gruss Klaus
hallo Klaus,
das sind genau die Zahlen ! Vielen lieben Dank für die Recherche !
Nein, auch wenn ich mich noch so arg in einen Fiat 1500 Multicarga verguckt habe, aber das lohnt dann wirklich nicht
Lohnt sich dieser Aufwand für ein Brot & Butter-Auto ?
Vor ca. 20 Jahren hatte ein Bekannter von mir einen Container mit VW T1 Bullies aus Südamerika nach Hamburg verschiffen lassen. Die gingen direkt vom Hamburger Freihafen an Käufer aus England und die Schweiz, bei den VW T1 lohnte sich das, bei einem Fiat 127 sind die Preise wohl nicht ausreichend, um die Fixkosten zu decken.
Fiat 1500 Multicarga
...und ja, der karren hat was!
bleibt auf alle fälle die option, ein modell für die vitrine.(!?)
Ja ein cooles Teil👍 gab es das nur in Argentinien?
Hab auf der ClassicMotorshow von einem Fall gehört, der 5 Jahre gedauert und 10.000 € (inkl. Schmiergeldern) gekostet hat. Da das ein /8-Pickup ist, hat sich das vielleicht noch gelohnt.
ja, so viel mir bekannt ist, gab es den nur in Argentinien. Eventuell noch als Export in angrenzenden Ländern von Argentinien.
Ein Kollege von mir kommt aus Brasilien. Er meint, die Konditionen in Brasilien sind vergleichbar mit Argentinien und in der Tat in der Größenordnung, die Klaus beschreibt. Es hält halt jeder in der Kette die Hand auf...
Gruß, Martin
es ist aber wirklich schade, dass es die dinger, egal ob 1500er oder 125er, in europa nicht gab.
die sind schon sehr knuffig
gruss
christian
Hallo Klaus in serbien kann mann solchen zastava Bau gleich wie fiat 128 noch finden die kosten zum teil keine 2000€.ciao
Zastava poly heißt das Auto und es gibt auch den Yugo florida als Pick Up.
Ja Autos kannst du da finden..nur sind die alle Schrott!!
Nach einem poly erste Serie suche ich schon lange.
Da Serbien keine EU gibt's dann auch noch paar extra kosten.
Da noch die Zastava Maske mit den runden Lampen rein, dann hat das schon was