Posts by Pfaelzer 127er

    Habe gestern meine 2 Schlüssel (Tür- und Zündschlüssel) zurückbekommen vom KeyProf Luke.

    Sehen genauso aus und funktionieren einwandfrei !

    Also ich bin sehr beeindruckt: 5 Tage nach Bestellung und Mitteilung des Fahrzeugtyps und der Schlüsselnummer waren die Schlüssel in der Post und stehen den Originalen in nichts nach.

    Kann ich also nur weiterempfehlen...


    VG

    claus

    Am Anfang dachte ich eine banale Angelegenheit...

    Für einen meiner Fiats möchte ich den Zünd- und Türschlüssel nachfertigen lassen.

    Die hiesigen Schlüsseldienste kapitulieren, da alle nicht den entsprechenden Rohling haben.

    Im Netz habe ich die Fa. Luke (keyprof) gefunden. Scheint sehr kompetent zu sein, allerdings wird Fiat nicht angezeigt :-(


    Gibt es von Euch noch weitere Tipps, wo man einen Schlüssel nachfertigen lassen kann ?


    VG
    Claus

    so, gestern bin ich endlich mal dazu gekommen, mir das Drama anzuschauen.

    und man sieht....... nichts ! 8|

    Die ganze Manschette hat es weggefetzt !

    Es ist diejenige, die neu draufkam. Ich denke, dass die Innenmaße nicht richtig gepasst haben und die Manschette dann gefressen hat. In 2 Wochen habe ich dann eine Hebebühne, dann wird das Spektakel mal ausgebaut und näher betrachtet. Ich habe jetzt mal eine Manschette von einem anderen Hersteller bestellt. Mal sehen, ob es dann mit dieser besser ist.

    Hallo Uwe und Alex,


    erst einmal vielen Dank für die wertvollen Tipps.

    Ich hatte jetzt nach dem "Ölspurkehren" keine Lust mehr mich um die Karre zu kümmern.

    ich werde dann mal übernächstes WE die Welle ausbauen und noch einmal genau alles vermessen, was den Durchmesser angeht.

    Eventuell ist dies tatsächlich der Übeltäter.:cursing:

    ich halte Euch auf dem Laufenden...

    VG

    Claus

    ich bekomme langsam echt die Krise....

    Erst vor etwa 250 km hat es die letzte rechte Achsmanschette gehimmelt (es gibt ein Threat dazu) jetzt ist es Freitag Nacht wieder passiert ;(

    Zum Glück kurz vor der Garagenplatz und nicht auf der Autobahn...

    Da aber die Garage für den Kleinen in einem Hinterhof mitten im Ort und noch dazu bei einer Bäckerei ist war das trotzdem super.

    Ich war natürlich das Dorfgespräch, als ich am Samstag Morgen mit dem Besen das Bindemittel zusammengekehrt habe....<X


    aber sei es mal da drum. Ich stelle mir die Frage, warum die Achsmanschette schon wieder im Eimer ist. Ich habe mal ein Bild von der, die reinkam.

    Das ist doch die Richtige, oder ?

    Die Länge ist 86mm Durchmesser 24mm

    Kunststoffbuchse mit Verzahnung ist drin



    Ist diese zu kurz. Weil das ist jetzt das zweite mal passiert, als ich das Lenkrad stark eingeschlagen habe.


    jedenfalls habe ich keinen Bock mehr auf Ölspur wegmachen, zumal Getriebeöl bei diesen Temperaturen sehr geruchsintensiv ist....

    VG

    Claus

    da müsste ich meine eigentlich daneben stellen :-)

    Das wäre ein tolles Bild, dann bräuchte man nur noch einen knallroten 3. Serie...


    Also auch von mir Glückwunsch !

    Hallo Alexander,


    ich hatte kürzlich das gleiche Thema bei der rechten Manschette für einen 127er Bj. 80 (2. Generation).

    ich hatte die Manschette bei Autodoc bestellt, da gibt es die Manschette mit integrierter Buchse.

    VG

    claus

    Hallo Zusammen,

    ich sehe immer wieder mal in den einzelnen Autobörsen der Schweiz oder GB ganz attraktive Angebote.

    In GB ist es sicherlich der Preis, in der Schweiz oft die Originalität und Zustand der Fahrzeuge.


    Hat jemand schon einmal aus der Schweiz ein Fahrzeug eingeführt, oder von GB "rübergeholt"?

    Wie geht man da am Besten vor, alles selbst organisieren (weil doch recht einfach), oder über einen Dienstleister gehen ?


    Mir ist klar, dass es für die Zielgruppe, die sich die 6-stelligigen Autos wünschen, sicherlich jeden Service gibt. Aber zu denen gehöre ich nicht :D

    Allerdings ist die Schweiz für mich attraktiv, weil ich quasi in 2 Std. dort bin.


    Gibt es da Erfahrungswerte ?


    VG

    Claus