Sind das die Giardiniera-Radkappen oder größere? Die Klammern kommen mir sehr "großzügig" vor.

Fiat 500 Giardiniera
-
-
Lieber zu grosszügig, als das die Kappen mir dan abfallen. Die Radkappen sollten Fiat 850 sein, wurden mir so verkauft! Mir ging es primär um das innenmass.
-
Mir ging es primär um das innenmass.
Ja, genau das kommt mir sehr groß vor. Aber 850N-Kappen sind die gleichen wie die von der Giardiniera.
-
Ist mir erst jetzt aufgefallen das auf einem Bild das falsche Schwungrag abgebildet ist. Gab ja hier die diskussion mit den schwereren Kolben da auf 650ccm umgebaut ist. Beim Giardiniera noch einmal speziell da der motor um 90 grad gedreht wurde haben sich die Fiat Ingenieure etwas überlegt, die Schwungmasse wurde bei der Kolben Seite erleichtert durch die 4 grossen Bohrungen, der normale 500 hat diese nicht, unteres Bild.
-
Heute noch auf Homokynetische Lager umgebaut, wiso fragen sich einige. Die Originalen in Gummi gelagert gehen oft kaputt da die heutige Qualität der repro tele einfach sch..... Ist. Die Originalen von früher wahren natürlich besser, aber ob ich da jetzt originale noch finde die schon über 20 Jahre irgendwo lagen und die ganzen Weichmacher im Gummi raus sind. Die selbe sch.... Aus diesem grunde der umbau.
-
Sind die beim 850er gleich? Wenn ja, was kosten die denn?
-
850 wird anders sein: https://www.fdricambi.com/de/u…verbindung-antriebswellen
-
Maierl , die passen auch auf den 600, wie es mit dem 850 ausschaut? Du kannst mir auch die masse vom 850 rückdämpfer sagen dann kann ich mit meinen 500 vergleichen. Wenn du dann das risiko auf dich nehmen willst, die gibt es auch für die hälfte aus Italien, ich habe 220.-Eur bezahlt mit Versand und ohne Mwst. Im EU raum kommst du auf das gleiche da der Versand günstiger ist als in die Schweiz.
-
Hier noch der internet shop http://www.passione500.it Versand war in 5 Tagen bei mir. Artikel Nr. CAM62C
-
Schau ich nach und gebs dir durch.
Ich weiß dass ein Clubkollege Anfang 2000 solche homokinetischen Gelenke für den 850er in Padua gekauft hat.
-
So, nach der Weihnachtspause geht es wieder mal weiter, den neuen Kabelbaum mal probegesteckt, ob auch wirklich alles drann passt, dank der guten beschriftung und dem Schaltschema eigentlich kein problem.
-
Risen Freude, Auto ist fertig lackiert. Schön freu mich riesig auf den zusammenbau
-
-
Wahrnblinkschalter.
-
Es geht voran, unterbodenschutz und hohlraumwachs wurden aufgetragen. Antidröhnmatten verklebt und Anbauteile angebaut. Kabelbaum verlegt.....
-
...na der wagen lacht ja schon, super arbeit!
-
Nagelneue Zündspule? Hoffentlich hast du Glück damit.
-
was sind das für antidröhnmatten ??
lassen sie sich gut verlegen in den sicken und ecken ??
danke & gruss
chris
-
Nein, die Spule wahr schon drinn, also nicht mehr so neu.
Die matten sind super zu verarbeiten, sind von 3M
-
Bis jetzt alles Richtig gemacht! der Farbton gefällt mir sehr gut.
I like it, weiter machen.