Dank Dir, jetzt noch paar Kleinigkeiten dann ab zur rennkommission.
Mal gespannt er ob die Plakette direkt
her gibt.
Gruß oliver
Dank Dir, jetzt noch paar Kleinigkeiten dann ab zur rennkommission.
Mal gespannt er ob die Plakette direkt
her gibt.
Gruß oliver
Alles anzeigenIn solchen Fällen ist es meist einer der folgenden Fehler:
- Steuerzeiten nicht korrekt
- Zündung um 180° falsch, also auf Nr. 1 statt auf Nr. 4 (bist Du sicher dass du hier keinen Fehler hast?)
- Kerzenstecker in falscher Reihenfolge aufgesteckt
Bei Verdacht auf schwachen Zündfunken, der nur ausserhalb des Motors funkt aber nicht unter Verdichtung, hilft es eine induktive Zündpistole an ein Zündkabel anzuschließen. Beim Anlasserdrehen muss dann die Lampe blitzen. Wenn nicht, funkt es auch nicht im Brennraum.
Oh Mann, das tut mir aber leid dass du so viel Arbeit hattest.
Das ist ein typischer Fehler, daher hatte ich das doch extra geschrieben, siehe oben.
Macht nix, hatte ja getauscht, denke die Spule hatte auch einen Weg.
Aber vielleicht kannst du mir ja beim nächsten Problem nochmal helfen.
Würde gerne Rückfahrlicht nachrüsten, da es definitiv Versionen mit gibt.
fiat 128 limo bj 78.
Finde aber nix wo da ein rückfahrschalter dran könnte,und welchen, hab glaub 2 verschiedene gefunden
Dank und Grüße
hier ein bild...
Sollte es so einfach sein? Freu.
Weisst du auch die Verkabelung?
Habe übrigens Anschlüsse, grünschwarz mit doppelt masse?
Mist, hab ich nicht.
Und nun??
Mein repbuch sagt auch nix über eine schalter.....
Bei mir ist der weiter hinten, wo das schaltgestäne ins getriebe geht, mach die tage mal ein foto
https://www.ebay.it/itm/124017486606
So einen habe ich drinn, schalter wird mit einer bestehende Schraube am Getriebe befestigt, und der kleine hebel am gestänge.
cool, klingt gut
Danke
Mist, hab ich nicht.
oha, und das bei deinem baujahr!?
die "CL's" hatten ja den rückfahrscheinwerfer, und der "C" bzw. die einfachversion die heckleuchten ohne rückfahrlicht.
komisch, dass man da auch noch ein anderes getriebe eingebaut hat, ohne slot für den r-schalter...
es gibt/gab auch mal einen tachoschalter... wurde am getriebe zwischen welle & getriebeanschluss geschraubt. wenn sich die tachowelle dann rückwärts gedreht hat, wurde der kontakt geschlossen.
edit: z.b. https://shop.ralfs-vw-teile.de…werfer-fuer-tachowelle-a3
Ja Ist etwas seltsam,
Den geber über die Tachometer hab ich auch schon überlegt, da dort aber auch der tripmaster dran muss bin ich glaub eher für die version von piercing.
Doof nur das man son ding nicht in D bekommt.
Gruß Oliver