hab ja von uwe ne schöne schöne kiste mit werkzeug bekommen, evtl ist da ja so ein dorn dabei.
speedy, die werde ich nicht nochmal tauschen,aber danke für den Hinweis
.....
Gruß
hab ja von uwe ne schöne schöne kiste mit werkzeug bekommen, evtl ist da ja so ein dorn dabei.
speedy, die werde ich nicht nochmal tauschen,aber danke für den Hinweis
.....
Gruß
hallo, schon mal vielen dank für die aisführungen.
Also wissen tue ich nix!
ein motor soll wohl mal überholt worden sein, was auch immer damals gemacht wurde, bei allem anderen gehe ich vom negativsten aus.
das ganze wirft natürlich fragen auf.
Ölverschlussstopfen meint froststopfen?
Woher bekomme ich neue?
Vdg erhöhung??
ZK schrauben waren doch dehnungsschrauben?
Dank im vorraus
Gruß
Hzusammen,
Ich möchte meiner 128 limo einen 1.3l Motor gönnen.
Ich habe 2 da.
Ich dachte mit mit endoskop reinschauen, öl auf abrieb checken,evtl ölwanne ab wegen lagerspiel check,kompressionscheck und gut.....
Hat beim original auch gereicht
Nun meint ein kollege, er würde den auf machen um sicher zu sein.
Da ich garnichts über die motoren weiß ausser das die durch drehen
Was denkt ihr so??
Schonmal Gruß und Dank
Oliver
Hallo,
Hat jemand nen Tip wo ich für die limo vernünftige wischwasserdüsen herbekomme ??
Am liebsten originale oder wenigstens welche die an gleicher Stelle ihren Dienst tun??
Dank und Gruß
Der Oliver
Hallo Chris, da ist eine Brücke violet und! Schwarz zusammen + 1x schwarz
+ 2x rot welche zur Hupe gehen
Wie erwähnt ist auf einem pin Dauer +
Mal schauen was ich raus bekomme.
Hab erstmal Hupe User externen Druckschalter gebaut , man will ja gehört werden ....
Hallo Chris,
Dank für deine schnelle Antwort.
Das Buch habe ich .
Das der hupenknopf die Masse schalter ist klar, allerdings dachte ich das die Masse dann das relais dazu motiviert plus an die Hupe weiter zu geben.
Hupe ist direkt auf masse(rahmen)
Geschraubt.
Auf violett liegt zündungsplus an
Auf einem pin des relais liegt auch zündungsplus an .
Wenn ich die Hupe daran Klemme gibt's dauerhaft Lärm....
Gruß
Hallo zusammen,
Wieder einmal ein elektrik thema .
Meine Hupe geht nicht,
Verdacht liegt auf dem relais, evtl habe ich es auch falsch angesteckt
(Mögl.da ich mit stirnlampe bei einer nachtori die Spule wechseln musste)
Der freie pin hat dauerplus, ebenso violet ( ist ja das hupen Plus)verstehe auch nicht wieso violet mit schwarz gekoppelt ist....
Allerdings reagiert kein pin auf den hupenknopf,
Bin ratlos
Und für tips dankbar,
dank und Gruß Oliver
Hallo zusammen,
hatte erst am WE wieder Zeit.
Wollte aber auflösen.
Problem gelöst , Ursache evtl der lenkstockschalter ( 1 j alt )
Suche nach massefehler erschien mir unsinnig nachdem ich beim durchmessen feststellte das kein Saft an der Birne ankommt.
Also aus meinem 3p den lenkstockschalter genommen , zwar anders belegt aber Strom an der Birne.
Während ich die rechte Seite messe , raucht mir der lampenstecker links durch Masse ab, warum auch immer,
Währenddessen hat die Freundin den ganz alten lenkstockschalter der Limo gefunden, abgeklemmt und siehe da.
Nun habe ich noch eeinn Massefehler von links nach rechtem Licht.
Da werde ich glaub einfach die Leitung neu machen...
Gruß
Die komplette Beleuchtung funtionierte einwandfrei. Das problem tauchte mit der defekten Zündspule auf; kann auch Zufall sein.
Die Scheinwerfer(auf das Abblendlicht)bekommen kein Strom
Fernlicht funktioniert links , rechts glüht die Birne nur etwas .
Auch bei lichthupe( wenn Das Abblendlicht Aus ist)
Da plötzlich beide betroffen sind war mein Gedanke ob es evtl der ein relais oder. Ähnl. Gibt welches ich nicht kenne.
Bei dem Stecker unter der Batterie liegt schon kein Strom an...
Display MoreMassefehler über die vorderen Blinker/leuchten kann ich ausschließen da abgesteckt das gleiche Problem besteht.
Und da bist Du Dir ganz sicher?
Immer wenn wo was glimmt, ist ein Verbraucher (Birne, Relais etc.) unfreiwillig in Reihe geschaltet, das bedeutet, er bekommt nur die halbe Spannung.
Dies tritt dann auf, wenn der Gegenpol, also die Masse fehlt oder der Kontaktpunkt lose oder korrodiert ist.
Ich würde erst mal alle schwarzen ( Masse-) Kabel auf richtigen Kontakt prüfen.
Und erst mal würde ich mit einem Voltmeter bei laufendem Motor die Ladespannung messen und auch die Polschuhe an der Batterie anschauen.
Massepunkte soweit bekannt hab ich gecheckt, batteriepole sind top, boardspannung liegt bei gut 14 volt
Hallo Chris,
Die standleuchten sind ers vor 2 Monaten neu gekommen, die sind in Ordnung, funktionieren auch das Problem ist das Abblendlicht und das rechte Fernlicht.
Sicherungen schließe ich aus, da die fzg seitig zusammen auf je einer Sicherung liegen, hinten funktionieren beide Seiten.
Daher denke ich eher an ein masseproblem auf dem Abblendlicht.
Die Idee direkt Masse auf die Scheinwerfer zu legen teste ich .
Hat das Licht vielleicht eine gemeinsamen "hauptmassepunkt"??
Auf jedenfall kan. Ich so schonmal weiter suchen.
Danke soweit
Gruß
Hallo Freunde italienischer Ingenieurskunst...
Ich hätte da gerne mal ein Problem.
Kein Licht; positionslicht ja , Abblendlicht nein, Fernlicht bedingt
Lichtschalter+lenkstockschalter kann ich ausschließen (probehalber getauscht)
Rückleuchten funktionieren!
Fernlicht/lichthupe geht links, rechts glimmt dann nur die Birne .
Vorgang defekte Zündspule (nur unter Last)
Auto gestartet Licht angeschaltet, nix ; nach ca 10 Sekunden ging das Licht,
50m in meine Werkstatt gefahren,
Zündspule getauscht ,
Start ; alles normal , Licht angeschaltet-> obige Probleme.
Habt ihr Ideen wie ich ;wo; am besten; wonach schaue??
Gibt es irgendwo noch ein relais oder ähnl. ??
Massefehler über die vorderen Blinker/leuchten kann ich ausschließen da abgesteckt das gleiche Problem besteht.
Schon mal dank im Vorraus
Oliver
Um das nochmal auf zu greifen,
Am einfachsten erstmal h Abnahme machen lassen, dann sitze einbauen , wenn es nicht gerade die neuen schalensitze von 2018 sind merkt das der einfache tüver nicht.
An Sonaten habe ich hier einen sehr kulanten tüv , auf dem Land, er hat damals auf fiat gelernt und steht immer noch drauf.
Gruß
Ha super, dann gehe ich mal von 90-110kg aus
Besten Dank euch
Oliver
Hallo, weiß jemand das Gewicht des
1,3l fiat 128 Motors ohne getriebe?
Bzw, bekomme ich den zu zweit verladen?
Danke schon mal und Gruß
Oliver
Super Uwe, vielen Dank
Hallo zusammen,
Ich würde dann wohl gerne die geänderte Blattfeder verbauen!
Leider meldet sich 128 gt nicht mehr, hat jemand Kontakt zu ihm oder hat noch andere Bezugsquellen?
Gruß Oliver
Nein, die sind an den hinteren Aufnahmen der Gurte befestigt, dafür gibt es extra Winkel,
Da ich Oldie rallye fahre habe ich mir auch Automaten verbaut.
Beim 3p müssten diese Aufnahmen auch schon in der c Säule versteckt sein.
Alternative zum käfig könntest du auch eine domstrebe verbauen, ggfls selbst bauen , und daran die Gurte fest machen, da gibt's extra Schlaufen.
Oder du nimmst fertige einschweißbleche mit den Aufnahmen .
ABER die Gurte bekommst nicht eingetragen und ersetzen den klassischen 3 Punkt Gurt nicht, im normalen Verkehr darfst du entweder nur den 3punkt oder beide nehmen.....
Bisher hat dich aber die Rennleitung dafür nicht interessiert, die halten mich gerne mal an, einfach um zu schauen...
Hallo, ich habe auch noch ein 3p zum herrichten da stehen, die Sitze gehen auch da rein. Eintragunsfrei!
Was meinst du mit den Gurten lösen zu müssen?
Gruß Oliver
Ja das war ich,super gut zu sitzen, die Sitze passen auch beim 3p, hab schon gecheckt....
Gruß