Beiträge von Don128

    Hallo, weiß jemand das Gewicht des

    1,3l fiat 128 Motors ohne getriebe?

    Bzw, bekomme ich den zu zweit verladen?

    Danke schon mal und Gruß

    Oliver

    Hallo zusammen,

    Ich würde dann wohl gerne die geänderte Blattfeder verbauen!

    Leider meldet sich 128 gt nicht mehr, hat jemand Kontakt zu ihm oder hat noch andere Bezugsquellen?

    Gruß Oliver

    Nein, die sind an den hinteren Aufnahmen der Gurte befestigt, dafür gibt es extra Winkel,

    Da ich Oldie rallye fahre habe ich mir auch Automaten verbaut.

    Beim 3p müssten diese Aufnahmen auch schon in der c Säule versteckt sein.

    Alternative zum käfig könntest du auch eine domstrebe verbauen, ggfls selbst bauen , und daran die Gurte fest machen, da gibt's extra Schlaufen.

    Oder du nimmst fertige einschweißbleche mit den Aufnahmen .

    ABER die Gurte bekommst nicht eingetragen und ersetzen den klassischen 3 Punkt Gurt nicht, im normalen Verkehr darfst du entweder nur den 3punkt oder beide nehmen.....

    Bisher hat dich aber die Rennleitung dafür nicht interessiert, die halten mich gerne mal an, einfach um zu schauen...

    Hallo Querlenker,

    In der Tat möchte ich der 3p auf das Niveau von der 128 limo bekommen.

    Vorne die dämpfer vom 127 ?

    Und die Federn ?

    Ich dachte die Federn machen die Höhe?

    Hinten die Blattfeder ändern ist mir zu aufwendig, kenne auch keinem der das macht.

    Verstehe eh nicht warum der so da stehen muss...

    Da muss mir was einfallen,

    Guten Morgen ,

    dachte ich mir schon fast, gefällt mir aber nicht so.

    Bedeutet aber wohl das ich nicht ohne viel Tamtam die Bude etwas runter bekomme....

    Hm,muss ich in mich gehen.

    Gruß

    Hallo,

    Ich möchte den 3p ja nicht wirklich tiefer legen, da ich ihn ja für oldtimer "rallyes/ories" nutze, gerade in Luxemburg ist die normale Höhe der Limo sehr vorteilhaft, der 3p steht aber wie auf stelzen...

    Falls es keine andere Lösung gibt , komme ich gerne auf dein Angebot zurück, muss da was eingetragen werden und wie tief wird das dann?

    Gruß

    Hallo,

    Bisschen her, hier der abschließende Nachtrag.

    Abhilfe hat die Pumpe mit rückschlagventil gebracht,

    Sicherheitsrelais ist verbaut,zusätzlich ein drucktaster zum Verlauf wenn er etwas stand....

    Grus

    Hallo,

    Ich habe mir wie schon erwähnt einen 3p zim herrichten zu gelegt, bis dato noch nicht starten können.

    Aber eifrig am teile besorgen...

    Nun ist es so daß der3p gut 3-cm höher liegt als meine limo(Serien fahrwerk)

    Hat jemand eine Ahnung/Idee wie ich den 3 p auf die gleiche/ähnliche Höhe bekomme?

    Muss ja eh alles neu , möchte aber kein modernes sportfahrwerk oder so, habe mal gehört das z.B. bei der limo hinten der dämpfer von nem zastava 2 cm bringen soll, sowas in etwa stelle ich mir vor..

    Gruß

    Oliver

    vielen Dank soweit, alte Pumpe ist eh noch dran, Pumpe ist unter dem Wasserbehälter montiert, plus minus ist ok, sie förderte ja für 20km, dann zuhause abgestellt, 4std später nicht mehr, hab dann das telIs überbrückt aber nichts, ein Rücklaufventil, wird dann vor de Pumpe oder schon am Tankausgang verbaut?

    Wo bekomme ich den sowas?

    Dank&Gruß Oliver

    So, muss das Thema leider wieder aufgreifen, der kleine fuhr ja mit der neuen Pumpe topppp.

    Letzte Woche bemerke ich eine spritlache unter der Pumpe, pumpenkörper gerissen, unten an der "naht"

    Nase voll, die empfohlene elektrische mit sigherheitsschaltung verbaut, nach befüllen der Pumpe lief er wieder,nach 4std. Pause springt er wieder kurz an, bis vergaser leer ist. ENDE Pumpe läuft, habe 1 Minute verlaufen[ direkt von der Batterie gedrückt) lassen, dann versucht zu starten .... nichts ....

    Keine Ahnung was noch zu tun ist, doch wieder mechanisch? Am besten immer eine in Reserve haben???

    Dank für Tipps Gruß Oliver

    Hallo zusammen, vielen Dank für die rege teilnahme. Joachim, ich habe in meiner limo das 5g von yugo 55 verbaut einzig die getriebe Entlüftung brauchte etwas (1cm) Platz.

    Das möchte ich in den 3p übernehmen.

    Gruß